PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angst fett zu werden...



Billy Idol
16.12.2005, 22:17
hi
also ich würde gerne mal ganz klipp und klar wissen:
wenn ich direkt vor dem pennen gehen 500g magerquark esse....setze ich dann nicht auf jedenfall jede nacht fett an??die khs werden ja net gebraucht...oder?und ich trainiere abends bin ca. 11uhr mit dem train fertig wenn ich dann ncoh den shake mit der destrose trinke und dem whey UND dann noch vor dem pennen gehen den quark snacke ist das fett ansetzen dann nicht vorprogrammiert? oder verwertet der körper das alles??
danke:)
BillyIdol

silver669
16.12.2005, 22:30
von whey und quark wirst du nicht fett... prüfe selbst nach, wie wenig kh´s darin enthalten sind. und die dextrose soll ja nur die glykogenspeicher auffüllen... daher brauchst dir keine sorgen machen.

Billy Idol
16.12.2005, 22:31
alles klar :) dann bin ich beruhigt danke^^

joke
17.12.2005, 12:50
müssen ja nicht unbedingt gleich 500g sein bei deinem Gewicht

rechne aus was du für einen Kalorienverbrauch hast und dann erstellst du dir halt einen Ernährungsplan bei dem du ein Kalorienplus von ca. 300kcal einbindest, das reicht zum aufbauen und du setzt sehr, sehr wenig Fett an !!!

musst es ja nicht gleich übertreiben wie einige hier und 10kg in ein paar Monaten zunehmen (so mach ichs leider auch :lol: )

8pack
17.12.2005, 13:30
500gr halte ich allerdings auch für maßlos übertrieben. Bei deinem Gewicht muss ein Eiweißbaustein bei 6 Mahlzeiten nicht mehr als 24 gr enthalten, 500gr Magerquark haben 60gr Protein.

Billy Idol
17.12.2005, 17:29
aso hatte auch im ep eher an 250g gedacht seh ich grade^^

oldiegerd
17.12.2005, 17:46
Ich stehe diesen einfachzuckerhaltigen Drinks nach dem Training kritisch gegenüber und will das auch begründen. Aus Bodybuilding Sicht macht es Sinn die Glykogenspeicher aufzufüllen, die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin und die Nährstoffe werden in die Zellen geschleust. Bauchschmerzen bereitet mir das ständige auf und ab des Blutzuckerspiegels und die enorme Arbeit für die Bauchspeicheldrüse. Insulin sorgt sich ja auch um unsere Fettspeicher und freut sich wenn diese prall gefüllt sind. Sobald deine Glykogenspeicher aufgefüllt sind fängt dein Körper an überschüssige Kalorien in Fettsäuren umzuwandeln, für schlechte Zeiten quasi, und bunkert sie ein, egal ob von Magerquark oder Chips.

Billy Idol
17.12.2005, 17:49
also besteht dann doch die gefahr viel und schnell fett anzusetzen? wenn ich abends den shake trinke?oder sollte ich die dextrose dann draussen lassen? ach mist so eine zwickmüle...^^

oldiegerd
17.12.2005, 17:57
Mir fällt noch dazu ein: Sobald Steroide, Wachstumshormone, Insulininjektionen etc. dazukommen läuft der Stoffwechsel auf einem völlig anderen Niveau. Steroidanwender werden dir hier andere Tips geben können als ich.

Hrvatska
17.12.2005, 17:57
Ich stehe diesen einfachzuckerhaltigen Drinks nach dem Training kritisch gegenüber

Was ist an Magerquark einfachzuckerhaltig???

Billy Idol
17.12.2005, 17:59
hum ehmmm ich nehme aber keine steroide...^^bin noch zu klein dafür^^
hum jetzt bin ich aber sehr unsicher geworden wegen dem shake und dem magerquark....:(

oldiegerd
17.12.2005, 18:00
Meine Antwort...
Was ist an Magerquark einfachzuckerhaltig???
...bezog sich auf den Shake mit Dextrose.

silver669
17.12.2005, 18:09
also ich fahr mit der regel : nach dem train direkt nen traubensaft mit bissi traubenzucker... 30 min später nen fetten whey shake ... und vorm betti nen schönen quark mit ein wenig whey (für´n geschmack) ganz gut.

und die rede is ja hier nicht von der TAGESration, sondern nur vom "letzten" essen.

und über roidmengen kann ich nix zu sagen