PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, oder so nicht?



neseoc
16.12.2005, 15:26
moin leute,
ich habe ne bekannte die fitnessberaterin ist und habe mit ihr über unseren sport gesprochen. als wir dann zum thema trainingsplan kamen habe ich ihr von meinem erzählt. daraufhin sagte sie zu mir, dass ich den doch mal ändern sollte(da man laut ihr bei der trainingsübung bizeps zum beispiel gleich den gegen muskel, trizeps trainieren sollte. ist das also wahr das man immer den gegen bzw. den parallen muskel trainieren sollte? mich machte das ganze etwas stutzig.
sagt doch mal, ob da was wahres dran ist.
MFG
neseoc

DogsOfWar
16.12.2005, 15:29
Kann man machen, nennt sich synergetisches Training und hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung

neseoc
16.12.2005, 15:30
hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung

nämlich?
ist das nun gut wenn ich trizeps und bizeps an einem tag trainiere?
wo ist der effekt besser?

flahexer
16.12.2005, 15:31
nein, hör auf besten auf dir was von trainern erzählen zu lassen wenn dir selbst die hintergründe fehlen um das was sie sagen zu verstehen. das was sie sagen ist meist leider weder wirklich richtig noch vollkommen falsch.

in dem falle : ja man sollte immer agonist und antagonist trainieren, RICHTIG !

andererseits ist es unnötig dies zwangsläufig an einem tag bzw sogar in einer einheit zu tun, wenn sie meinte dies wäre nötig ist es FALSCH !

so wie es im bodybuilding üblich ist trainierst du wohl hoffentlich ohnehin deinen ganzen körper, insofern brauchst du dir keinen kopf um deinen plan machen (wenn er abgesegnet wurde).


gruß

flex


edit :


Kann man machen, nennt sich synergetisches Training und hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung

synergetisches training hat natürlich seine daseinsberechtigung, aber davon war in dem fall nicht die rede glaube ich.

Jörg82
16.12.2005, 15:33
Wie soll denn dann bitte ein Trainingsplan aussehen???

Bizeps/Trizeps
BRUST/RÜCKEN ???????????????
Halte ich für sehr "BESCHEIDEN"

Reaper`
16.12.2005, 15:35
Es spricht eigentlich nichts dagegen, aber wenn du zB. nen 3er split hast kommen sich da die grundübungen ins gehege.

tag1. bizeps / trizeps
tag2. rücken / brust --> kh/bd
tag3. beine / schultern oÄ.


würd ich mal sagen :)

grosselusche
16.12.2005, 15:35
Trainier Bizeps und Trizeps auch an einem Tag, wo soll das Problem daran liegen?
Brust und Rücken natürlich nicht!

flahexer
16.12.2005, 17:27
Trainier Bizeps und Trizeps auch an einem Tag, wo soll das Problem daran liegen?
Brust und Rücken natürlich nicht!

man warum soll es da ein problem geben ? ^^ es geht doch nur darum das seine trainieren seinen gesamten plan umwirft weil sie meint das man IMMER agonist und antagonist zusammentrainieren MUSS. so habe ich es verstanden und das wäre nunmal QUATSCH. ;) typische (mcfit) trainer aussage, habe ich so in der form auch schon verabreicht bekommen. :mrgreen:

gruß

flex

helium
16.12.2005, 17:28
Trainier Bizeps und Trizeps auch an einem Tag, wo soll das Problem daran liegen?
Brust und Rücken natürlich nicht!
Und wo ist das Problem bei Brust und Rücken? Was machen denn bitte die armen Leute, die einen GK trainieren?

flahexer
16.12.2005, 17:33
Trainier Bizeps und Trizeps auch an einem Tag, wo soll das Problem daran liegen?
Brust und Rücken natürlich nicht!
Und wo ist das Problem bei Brust und Rücken? Was machen denn bitte die armen Leute, die einen GK trainieren?

ihr versteht es nicht http://www.bbszene.de/board/images/smiles/crybaby.gif

oder du hast es verstanden aber beziehst deinen post ausschließlich auf seine zweideutige aussage, die aber auch unter anderem licht gesehen werden muss da er allgemein die situation von neseoc nicht verstanden hat. zum dritten weißt du außerdem das sein post vermutlich nur auf gesplittetes training bezogen ist, hast aber lange weile und suchst fehler bzw mehrdeutigkeiten in aussagen. 8-) :mrgreen:

klingt komisch, könnte aber so sein :lol:

Thorstein
16.12.2005, 17:42
Und wo ist das Problem bei Brust und Rücken? Was machen denn bitte die armen Leute, die einen GK trainieren?

leute mit gk trainieren in einer ganz anderen welt als wenn ich splitte. wer splittet und dann noch fragt, warum beides nicht zusammen, der trainiert warscheinlich nur locker. also wenn ich nach kh noch bankdrücken machen soll, gute nacht. umgekehrt das gleiche. ich habe eh, je höher meine gewichte wurden, den trainingsumfang reduzieren müssen.

8pack
16.12.2005, 17:59
Und wenn man schon einen 3er Split anwendet, ist es doch vollkommen hirnrissig, 2 große und 2 kleine Muskelgruppen jeweils zusammenzupacken.

neseoc, frag die Frau "Fitnessberaterin" doch mal nach den Gründen für ihre Ratschläge. Die würden mich wirklich interessieren, ich glaube nicht, dass außer "das ist halt besser" was nützliches kommt.

Im Zweifelsfall denke immer daran, dass wir hier Bodybuilding betreiben und nicht Fitness. Evtl ist diese Dame also die falsche Informationsquelle.

kaey
16.12.2005, 18:05
Trainer halt!
Haben eine Ahnung von nichts und sind nur dazu da, um die Mitglieder zu unterhalten.

Sixpack
16.12.2005, 18:11
veralgemeinert man das???
ich glaube nicht!