PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KB, KH, unterer Ruecken...



NecroX
15.12.2005, 18:32
Moin
Mittwochs trainiere ich Beine/Schulter.. im Beintraining kommen Kniebeugen vor..
Jetzt hab ich heute im unteren Ruecken ziemlich Muskelkater... (benutze Guertel fuer mehr halt bei KB), morgen, also Freitags mache ich Ruecken / Trizeps... geht das klar wenn ich morgen Kreuzheben mache oder wie soll ich das schaukeln?? Also mir is nich wichtig ob es jetz bissl anstrengender, sondern, das die Regeneration abgeschlossen is bzw ich Muckis draufpackn kann.
Und ja, Klimmzuege, normale schaff ich noch ned wirklich, bei uns gibt es so zwei Dinger an der Klimmistange, da wo die Haende fast parallel zueinandern zeigen und eng aneinander sind, die Klimmis sind da leichte, sollte ich die machen mbis ich norale kann??
Danke fuer jede Hilfe !!

tn
15.12.2005, 19:08
Natürlich kannst du morgen Kreuzheben, machen ich komm von einem Muskelkater in den nächsten :diablo:


Aber mal was andres, mit wie viel kg machst du kb? Bist dir sicher das du schon nen gürtel brauchst?

H.oly
15.12.2005, 19:11
(benutze Guertel fuer mehr halt bei KB)


Wozu brauchst du einen Gürtel? Das ist eher kontaproduktiv fürs normale Train.


geht das klar wenn ich morgen Kreuzheben mache oder wie soll ich das schaukeln

Wenn der Muskelkater nur leicht is geht das schon OK. Besonders Anfänger haben nach KB oder KH im unteren Rücken üblen Muskelkater. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Nach ein paar Monaten train, sollte das gehen.




sollte ich die machen mbis ich norale kann??

Jo, warum nicht. Aber versuch zwischendurch immer wieder welche zu machen und gib alles, auch wenn es nur ein paar cm sind ;)

NecroX
15.12.2005, 19:41
Naja... mein Abeitsgewicht Kniebeugen... 60-70Kg... mein trainer hat mir azu geraten Guertel zu nehmen, is sicherer, und ehrlich gesagt, auch viel besser(find ich)
Bin auch immer viel zu weit nach unten bei den KBs gegangen..
Achja, den Guertel auch beim KH und beim THantelrudern ? ? ??

tn
15.12.2005, 19:46
Bei dem Gewicht brauchst du nun wirklich noch keinen Gürtel, bei richtiger ausführung kann dir überhaupt nichts passieren. Außerdem wenn der Gürtel die Arbeit des unteren Rückens in gewisser weise eindämmt wie soll er dann wachsen? Ist wirklich unsinn bei solch einem Gewicht auch nur an einen Gürtel zu denken. Bei kniebeugen viel zu weit nach unten? Das möcht ich sehen :lol: