PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe -closed-



tn
14.12.2005, 19:50
Huhu, kann mir kurz wer nen Term lösen am besten mit erklärung? Habe das schon knappe 2 Jahre nicht mehr gemacht und soll grad ner Freundin helfen des zu verstehen nur 1. hab ich keine Ahnung wo meine alten Mathe sachen sind und 2. könnt ihr das bestimmt doppelt so gut und 3. bitte keine antworten von wegen "man bist du dumm"

entschuldigt meine faulheit

2u * (-3v²)

Achilles23
14.12.2005, 19:52
-6uv²

tn
14.12.2005, 19:54
is ez net dei ernst oder? des war meine 2. lösung ^^ hab hier bissi rumgemodelt auf nem veralteten ep :) danke dir

H.oly
14.12.2005, 20:01
Das ging aber schnell ^^'

Wollte dir auch gerade das Ergebnis posten.

fredel
14.12.2005, 20:05
is aber auch krass schwer *gg*

helium
14.12.2005, 20:08
soll grad ner Freundin helfen des zu verstehen
Du willst deiner Freundin Helfen, wenn du nichtmals multiplizieren kannst? Wie kannst du dass den zwei JAhre nicht mehr gemacht haben? wenn du einkaufen gehst und dir drei Flaschen Milch kaufst, dann kosten die zusammen dreimal so viel, wie eine. Also musst den Preis mit drei multiplizieren. Wenn du das nicht kannst, hast du im alltag doch irgendwie ein Problem. Hier machst du nichts anderes:
2 * (-3) = -6.
Sonst kannste da doch eh nichts machen. x * y belibt x * y solange die konkreten Werte der Variablen unbekannt sind.
Werte setzt man sowie so erst so spät wie möglich ein.

tn
14.12.2005, 20:12
omg ez fangt das weinen an weil ich gefragt hab.

helium, verkauf bitte wen anders für blöd... tut mir leid wenn ich diese aufgabe komplizierter gesehen habe als sie ist, da es eben für mich zumindest ewig her ist u. ich damit im großen u. ganzen nix mehr zu tun hatte

helium
14.12.2005, 20:27
Mit 17 hattest du schon lang nichts mehr damit zu tun? Da kann es noch nicht lange her sein. Ich bin fünf Jahre älter? Was soll ich denn sagen? Multiplizieren kann ich aber noch.

Und wenn mich jemand fragt, ob ich ihm bei etwas helfen kann, dann mach ich das nur, wenn ich davon Ahnung hab.

Atomic
14.12.2005, 20:33
Mit 17 hattest du schon lang nichts mehr damit zu tun? Da kann es noch nicht lange her sein. Ich bin fünf Jahre älter? Was soll ich denn sagen? Multiplizieren kann ich aber noch.

Und wenn mich jemand fragt, ob ich ihm bei etwas helfen kann, dann mach ich das nur, wenn ich davon Ahnung hab.

ihn hat die aufgabenstellung verwirrt das er multiplizieren kann versteht sich von selbst... geh wo anders klugscheißern

aber mal im ernst tn wenn sie dich nich ranlässt bevor du ihr hilfst würde ich das mit ihr nochmal überdenken 8-) :?

AB
14.12.2005, 20:48
lol

vielleicht macht ers ja auch aus reiner freundlichkeit, ohne hintergedanken

naja, who cares

fredel
14.12.2005, 20:51
-closed-

-.-

tn
14.12.2005, 20:58
/edit keep cool


atomic :lol:

helium :respekt: sie haben den klugscheisser award gewonnen :lol: achja 04-06/03 hab ich das ca das letzte mal gemacht.

ab, richtig

closed

mama67
14.12.2005, 21:17
hab ich das jetzt richtig verstanden:
3 flaschen milch kosten -6uv² ....?!

und heißt das auch, dass mich die punks in der fußgängerzone demnächst so anmachen: "hasse ma en uv², alda?!"

ja ja...die zeiten ändrn sich. :roll:

helium
14.12.2005, 21:17
Mir solls egal sein.

Ronny Kohlmann
14.12.2005, 21:20
ich weiss mit der Gleichung auch nix anzufangen, obwohl ich erst 20 bin und in Mathe recht gut war. :ratlos:

edit:
ups, garnicht gesehen, zu isser. :idea:

tn
14.12.2005, 21:37
hab ich das jetzt richtig verstanden:
3 flaschen milch kosten -6uv² ....?!

und heißt das auch, dass mich die punks in der fußgängerzone demnächst so anmachen: "hasse ma en uv², alda?!"

ja ja...die zeiten ändrn sich. :roll:

anscheinend



ronny das liegt wahrscheinlich daran, das es ein term u. keine gleichung ist ;)


so u. jetzt wirklich zu

waltet eures amtes ;)