PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan fuer nur Hantelbank!



janwayne69
13.12.2005, 16:59
guten tach kollegen,
ich braeuchte mal einen groben plan, wie ich allein mit hantelbank und freihanteln den ganzen oberkoerper trainieren kann... mein problem ist, dass ich fuer manche koerperpartien keine uebungen weiss, die auf der bank zu machen sind... wenns irgendwo schon doku dazu gibt, verweist mich bitte einfach weiter! also, mometan mach ich folgendes:
-brust-drücken flach und schräg, jeweils vier sets (fliegende mag ich net, daher mach ich bei den beiden etwas mehr), glaube das ist ausreichend
-schultern: schulterdruecken im sitzen viermal, dann seitlich heben viermal. mehr uebungen weiss ich da auch net, aber denke das is auch ok...
-ruecken: das is mein problem, ausser der uebung wo man ein knie auf die bank setzt und sich mit der hand abstuetzt und die hantel neber dem koerper hochzieht, weiss ich keine uebung wo man masse aufbauen kann... so reverse butterfly kann man ja nur mit mini gewichten :-( rudern und lat pull fehlen leider voellig... kann man das irgendwie kompensieren?
-bizeps: vier mal jeweils konzentrations und normale sitzende curls
-trizeps: hinter dem kopf, trizeps druecken sowie dips mit haenden auf bank und fuesse auf stuhl....
-bauch: waagerechte situps mit den fuesen eingeklemmt, sowie beinheben auf der schrägen bank...

jetzt frag ich mich: reicht das aus? bzw, wo kann/muss ich noch mehr uebungen machen? vielen dank fuer eure hilfe schon mal....

mfg

arne

Achilles23
13.12.2005, 17:03
Reicht das aus? Tja, wenn du was erreichen willst, brauchst du wohl noch mindestens ne Langhantel.

Ronny Kohlmann
13.12.2005, 17:04
den ganzen oberkoerper trainieren kann...


beine?

oder spielst du Ping Pong und musst deine Beine nicht trainieren?

janwayne69
13.12.2005, 19:55
hehe, beim ping pong bin ich ne katastrophe.... :) ne, aber beine brauch ich net, ich mach genug normalen sport um da gut dazustehen....

bzgl. langhantel: welche essentiellen uebungen kann ich denn mit ner langhantel machen, die mit den kurzen net gehn? sind die dann wirklich nicht alternativ machbar?

problem mit der lh ist halt, a) man muss se kaufen und b) brauchman gleich viel mehr platz von wegen halterung dafuer... meine weider 125 is so schoen schlank :)

productof76
13.12.2005, 20:09
ne, aber beine brauch ich net...


))) dann lass sie dir am besten amputieren... )))

oder fang am besten gar nicht erst mit bb an! ;)

Achilles23
13.12.2005, 20:42
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, LH-Rudern, senkrechtes Rudern, Frontheben, Frenchpress, ...

Brauchst du noch mehr ???:roll:

helium
14.12.2005, 17:22
hehe, beim ping pong bin ich ne katastrophe.... ne, aber beine brauch ich net, ich mach genug normalen sport um da gut dazustehen
Dann würde ich sagen, lass es mit dem Kraftsport. Wenn anderer Ausdauer-Sport ausreicht um die Beine aufzubauen, dann reicht Schwimmen um den Oberkörper aufzubauen!
Falls Schwimmen nicht ausreichen sollte, um ausreichend Muskulatur am Oberkörper aufzubauen, dann reicht Radfahren, Joggen und Ballsportarten auch nicht um die Beine aufzubauen.