PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsergänzung - Vitamine/Proteine/Carnitin only!!



HeinzU.
13.12.2005, 13:11
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und werde mich bei Gelegenheit auch noch im Anmeldethread vorstellen ;).
Fragestellung: Zur Unterstützung meines Muskelaufbaus/Trainings habe ich mich entschlossen Proteinshakes/Vitamintabletten und Carnitin (nicht Kreatin) unterstützend zu meinem normalen Essen einzunehmen. Mit der Suchfunktion hab ich aber leider kein exakt passendes Ergebnis auf mein Problem gefunden: Wenn ich mich auf diese 3 Supplements beschränke, wie/wann erziele ich die maximale Ausbeute bzw wann sollte ich deren Einnahme unterlassen, wie häufig soll ich sie anwenden (merke: strikte Begrenzung auf diese 3 Gebiete: Vitamine, Proteine, Carnitin)??? Jetzt ist ja Winter, also ideale Zeit zum Masseaufbau, doch bei Körpermaßen von 178 cm und 75 kg ist da noch nicht viel mit Masse, daher trainiere ich eher auf Kraft-Ausdauer (bin auch noch nciht so lange aktiv.... ~ 1 Jahr ernsthaftes Training)
Tipps bzw ein erster Leitfaden von den Profis?

Billy Idol
13.12.2005, 13:14
proteinshakes erst in den ep einbauen wenn du deinen eiweiss bedarf nicht durch die normale ernährung decken kannst vitamin tabletten kann ich dir a-z vitamin tabs empfehlen und vllt noch magnesium und calcium...ja und das geld für das carnitin kannste in die andren sachen stecken weil es nichts bringt....
mfg billyidol

edit: bin kein profi sry habs zu spät gelesen also warte lieber bis einer von den erfahrenden leuten was dazu schreibt...kann sein das ich mich vertue...:)