PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchspeck



Alkanaft
12.12.2005, 19:59
ich trainiere jetzt seit einem jahr und habe 12 kg zugenommen (nicht nur muskeln), leider habe ich in dieser zeit meinen bauch nicht mit trainiert ))) .
jetzt habe ich einen Fetten bauch (nur vorne, nicht an den Seiten). ich würde gerne wissen ob man durch ein hartes bauchtraining, den bauch flacher bekommt oder muss ich abnehmen.

El-Tio
12.12.2005, 20:04
Also ich kann dir da leider keinen Tip zu deinem Problem geben, würde mich aber schmarotzerhaft gerne in deinen Thread mit einklinken da ich ein ähnliches problem hab.

Und zwar war ich richtig Fett (jetzt bin ich nur noch dick :mrgreen: ) und hab halt etwas überschüssige Haut und halt noch ''genug'' Fett am Bauch, also auch an den seiten... vielleicht kennt ja jemand eine einfache lösung die uns beiden hilft... ;)

Alkanaft
12.12.2005, 20:06
hey, ich hab keine überflüssige haut ;)

El-Tio
12.12.2005, 20:12
Sei froh.....ich hab 36kg in unter einem halben jahr abgenommen und das hauptächlich am Bauch.... :roll:

Alkanaft
12.12.2005, 20:14
Sei froh.....ich hab 36kg in unter einem halben jahr abgenommen und das hauptächlich am Bauch.... :roll:

:respekt: und weiter so :!:

Reaper`
12.12.2005, 20:15
Intensiveres training hilft dir da nicht viel weiter, kaloriendefizit + cardiotraining helfen da nur weiter. :D

El-Tio
12.12.2005, 20:17
Hmmm Cardio... ich hab jetzt angefangen einmal in der Woche laufen zu gehen....(jetzt kann ich es ja wieder....) und Kalorienmäßig na ja halt ich mich so in der mitte da ich ja erstmal muskeln aufbauen will....

Alkanaft
12.12.2005, 20:19
Intensiveres training hilft dir da nicht viel weiter, kaloriendefizit + cardiotraining helfen da nur weiter. :D

1. ist Cordio nicht schlecht für muskelaufbau?
2. wird der Bauch nicht durch das größere bauchmuskel volumen nicht flacher?

kingKikapu
12.12.2005, 20:28
1. ist Cordio nicht schlecht für muskelaufbau?
2. wird der Bauch nicht durch das größere bauchmuskel volumen nicht flacher?

zu 1.) leg mal ein kilo fleisch auf den tisch und anschließend 5kg fett darüber. von dem 1kilo fleisch(muskel) wird nichts viel zu sehen sein.
zu 2.) was würde es dir bringen, wenn du anstelle des 1kilo fleisches 1,5kg dort liegen hättest? davon würdest du auch nicht viel mehr erkennen können.

Alkanaft
12.12.2005, 20:33
1. ist Cordio nicht schlecht für muskelaufbau?
2. wird der Bauch nicht durch das größere bauchmuskel volumen nicht flacher?

zu 1.) leg mal ein kilo fleisch auf den tisch und anschließend 5kg fett darüber. von dem 1kilo fleisch(muskel) wird nichts viel zu sehen sein.
zu 2.) was würde es dir bringen, wenn du anstelle des 1kilo fleisches 1,5kg dort liegen hättest? davon würdest du auch nicht viel mehr erkennen können.

ehhh, die 1. antwort passt irgendwie nicht zu der 1. frage.

soll ich jetzt 3 mal die woche je 45 min joggen gehen, würde das was bringen?

Henning Fritz
12.12.2005, 23:16
Du gehst erst ab einer halben Stunde an deine fettreserven, dass heißt du musst besser 1-1,5 Stunden Cardio treiben, ob Fahrrad, Laufband oder Stepper...Wichtig ist, dass du deine zugeführten Kohlenhydrate und Fette etwas runterschraubst und mehr Eiweiss isst. Dann noch ruhig hartes bauchtraining, aber auch da lieber 50Situps, als 20 mit Gewicht oder ähnliches! Wenn du dann noch weiter krafttraining machst, dürftest du keine reine Muskelmasse verlieren! Viel Glück, hoffe so klappt das!

El-Tio
13.12.2005, 07:04
Mit dem Joggen..... wenn ich jetzt einfach mal ein ''bisschen'' laufen gehe, reicht das nicht, um zb nur die Fettverbrenung anzuregen ?
Muss ja beim Laufen selbst nicht elendig viel verbrennen....

Bergh
13.12.2005, 18:28
Also ich hab für meine größe ein perfektes gewicht und trainiere täglich situps bzw. 3 mal pro woche sehr intensiv. man sieht eine deutliche veränderung am bauch...aber das fett muss weg (bierbauch ausm winter :D ) ... Ansonsten hab ich kaum ein Gramm fett am Körper, nur am Bauch setzt sich alles an.

Was kann ich machen? Ernährung umstellen und joggen! Aber wieviel?

Bushido
13.12.2005, 21:57
Also wenn du abnehmen willst, wirst du auch sicher bißchen an muskelmasse verlieren. Aber das macht nix, denn wenn du abnimmst dann kommen die muskeln auch besser zum vorschein.
Ich würde 3 mal die woche laufen und das sagen wir mal erstmal einen monat lang. Und dann guck mal ob es innerhalb von einem monat etwas gebracht hat. Acht aber auch auf deine ernährung, es ist sehr wichtig das du weiterhin eiweissprodukte zu dir nimmst, damit der muskelverlust eingeschränkt wird. Das müsste dir eigentlich fürs erste helfen fett zu verlieren.