PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkrämpfe



Atomic
12.12.2005, 19:46
komme eben von rücken/tzrizeps/bizeps train nachhause...wenn ich meinen untermarm "schnell" nach oben bewege oder mein arm bzw. bizeps anspanne kriege ich muskelkrrämpfe erst nach paar sekunden lockern sie sich wieder tufenweise auf und dann kann ich mein arm wieder herablassen.
kann ich eine minute später machen dann is nix nächste minute wieder das selbe...magnesium?

aber welche ursache hat das

Achilles23
12.12.2005, 19:50
Das erste mal intensiv trainiert? :diablo:
Nein, schau mal obs morgen besser ist. Ist vielleicht überlastet.

neseoc
12.12.2005, 19:54
Ist vielleicht überlastet.

das denke ich auch! habe manchmal das selbe prob. aber einen tag später ist wieder alles im grünen bereich und man kann wieder dampf machen!
gute besserung
mfg
neseoc

kingKikapu
12.12.2005, 19:54
magensium supplementieren und durchblutung fördern.

Atomic
12.12.2005, 20:01
könnte also an mangelnder durchblutung liegen also evtl mehr cardio

würde mir eh nicht schaden ; )

kingKikapu
12.12.2005, 20:08
ne atomic, cardio wird dir da nicht viel bringen, aber evtl. ein kraftausdauer-trainingszyklus.

Ronny Kohlmann
12.12.2005, 22:37
Muskelkrämpfe infolge sportlicher Belastung weisen am ehesten auf eine unausgewogene Ernährung hin.
Insbesondere ein Mangel an Kalium und Magnesium kann die Erregbarkeit der Muskeln stören und dadurch die Neigung zu Krämpfen verstärken. Vorbeugendsollte man also auf eine ausreichende Zufuhr von Mineralien achten.
Supplentierst du regelmäßig, bzw. ist deine Ernährung reich an Mineralien?

Im Notfall das Training weniger intensiv gestalten.

Wow, ein Klugscheisspost noch so spät am Abend.

kingKikapu
12.12.2005, 23:04
Insbesondere ein Mangel an Kalium und Magnesium kann die Erregbarkeit der Muskeln stören und dadurch die Neigung zu Krämpfen verstärken.

wo haste das her? magnesium ist für die muskelrelaxation notwendig. aber bestimmt nicht für die erregbarkeit!

Niklas`
12.12.2005, 23:29
hab auch andauernd krämpfe gehabt die letzten wochen, besonders in den waden. lag an meiner fehlernährung aufgrund der zwangstrainingspause :oops:

Ronny Kohlmann
12.12.2005, 23:45
Insbesondere ein Mangel an Kalium und Magnesium kann die Erregbarkeit der Muskeln stören und dadurch die Neigung zu Krämpfen verstärken.

wo haste das her? magnesium ist für die muskelrelaxation notwendig. aber bestimmt nicht für die erregbarkeit!

hab ich gestern Abend in einer alten Muscle&Fitness gelesen

Largo
13.12.2005, 00:20
Muskelkrämpfe sind tatsächlich oft ein Zeichen von Fehlernährung. (Meistens Kalium und Magnesium, aber auch anderes kommt in Frage.) Ob es in diesem konkreten Fall so ist kann warscheinlich niemend von uns wirklich beurteilen. Kurzfristige Lösung: Tabletten schlucken
langfristige Lösung: bewusster ernähren

El-Tio
13.12.2005, 07:11
Welche Nahrungsmitttel enthalten denn ausreichend Kalium und Magnesium ? (vielleicht auch noch Kalzium dazu?)