PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training, 3 mal die woche????



jochenx1988
12.12.2005, 14:12
hab in der suche nichts gefunden, deshalb mach ich mal n neuen threat:
3 mal die woche training, geht es auch öffters bzw. bringt es was oder nicht?
weil man unterteilt ja des training (körperteile) deshalb könnt ich doch jeden 3tag wieder von vorne anfangen oder nicht?
sorry für die frage, interessiert mich aber!
danke im vorraus!

H.oly
12.12.2005, 14:27
Ob es dir was bringt öfters zu trainieren, hängt allein von Intensität und Volumen deiner TEs ab (und vom Trainingsstand).

Dein Körper muss wieder regeneriert sein, bevor du wieder trainierst darfst, damit die Muskeln aufbauen können.

Ein Freund von mir hat ne Zeit lang 6 mal die Woche trainiert und hatte damit Erfolge. Besonders intensiv war sein Plan allerdings nicht (2* 3er in einer Woche).




weil man unterteilt ja des training (körperteile) deshalb könnt ich doch jeden 3tag wieder von vorne anfangen oder nicht?
sorry für die frage, interessiert mich aber!


Das würde nur gehen, wenn dein Plan entweder ein sehr geringes Volumen hat, oder eben nicht intensiv ist. Da kann das gleiche bei rauskommen, wie mit 3 mal training der Woche.



Ich sag jetzt mal, dass Anfänger nicht so eine große Intensität aufbringen können, wie Fortgeschrittene.
Deswegen eignet sich eben eher ein GK, oder ein 2er, da man so häufiger trainieren kann.

Ein 3er ist für Anfänger nicht besonders geeignet.

Deswegen sage ich -> Gk, oder 2er 3-4mal die Woche.

joke
12.12.2005, 14:29
bei deinem Gewicht würde ich erst mal Masse draufpacken bevor ich über die Details nachdenke

also zB 2er split 2x die Woche, nur Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantelrudern, Dips, Klimmzüge und Frontdrücken

dann solltest du ordentlich zulegen können ;)

und VIIIEEEL essen

AB
12.12.2005, 14:30
3 mal reicht in der regel.
als anfänger wie gesagt GK plan
imarchiv ist ein sehr guter abgelegt. mit mehr als 3 TEs pro woche läuft man gefahr ins übertraining zu rutschen.
ich bin der meinung, dass 3 mal pro woche völlig ausreicht, wenn man gescheit trainiert
vllt noch 2 cardio einheiten und gut ist

jochenx1988
12.12.2005, 18:44
ja gewicht zunehmen!!!
leichter gesagt als getan, ich mach ja die grundübungen seit 2 monaten, bin sehr ungeduldig ;) hab aber schon 2 kg +- paar g zugenommen!!!
also des wird schon!

Winkel
14.12.2005, 12:23
Klar kannst des machen, des Ding is nur das große Muskeln 72 std Pause brauchen... Und die solltest du einhalten!!

8pack
14.12.2005, 12:51
Klar kannst des machen, des Ding is nur das große Muskeln 72 std Pause brauchen

Woher hast du diesen frei erfundenen Wert? Du kannst so trainieren, dass du am nächsten Tag wieder fit bist, oder so, dass du mehr als 7 Tage (vor allem Beine) benötigst. Irgendwelche pauschalen Angaben in Stunden sind Blödsinn.

3x die Woche ein GK Programm bei leichter Intensität ist für einen Einsteiger voll ok.

XS1CHT
18.01.2006, 18:42
Wollte auch noch mal sichergehen, auch wenn`s ne laienhafte Frage ist ;)
Der perfekte Rythmus ist für mich eigentlich jeden 2. Tag Training, aber da die Wochentage dann varrieren, gibt es öfters zeitliche Engpässe.
Deshalb habe ich mich entschlossen, wieder auf feste Tage umzusteigen. 3x die Woche trainieren ist mir eigentlich nen Tick zu wenig, würde ja 1x 2 Tage Pause beinhalten, was ich als etwas viel erachte.
Deshalb lautet meine Frage nun, ob ich mit 4x bei Mo, Di, Do & Sa wohl ins Übertraining komme.

Mein Split ist z.Z. nicht ganz so konstant, da ich eigentlich vorhabe erstmal Schwachstellen auszumerzen. Deshalb vernachlässe ich z.B. Schultern recht stark und lege mehr Wert auf Beine, Brust. Ich wechsel deshalb mal vom 3er in den 2er Split.

8pack
18.01.2006, 21:05
Deshalb lautet meine Frage nun, ob ich mit 4x bei Mo, Di, Do & Sa wohl ins Übertraining komme.

Ausprobieren, selber herausfinden. Anders geht es nicht. Kommt auf deine Genetik an, die Intensität, und und und.........

XS1CHT
18.01.2006, 21:09
Hmm ok, danke.