PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party und bb?



EpiC
11.12.2005, 17:06
Hey!

Als ich letzens mal wieder in der Disco saß und ein wenig gefeiert habe, habe ich mir gedanken gemacht wie gesund das eigendlich ist, da ich ja Alkohol und Sprite....getrunken hab....
Ist das okay wenn man das am Wochende mal macht, also ein wenig was trinken?Oder ist das totaler Mord für die Muskeln?
Mfg EpiC

nolame
11.12.2005, 17:08
alkohol is net so gut, aber in Maßen geht alles....

Musst halt deine Grenzen kennen

gruß
noLame

EpiC
11.12.2005, 17:12
Hey, danke für die schnelle Antwort;)
Ja mir gehts ja nicht dadrum wie ich nach Hause komme, sondern um die Muskeln( ich trinke mich eh nie bis ins koma nur leicht antrinken)nur gestern hat mich der Durst bei dem gedanken wegen den muskeln bissle verlassen :)

sakon
11.12.2005, 17:12
du musst wissen, was du selbst für ziele hast. wenn du nicht unbedingt wettkampf bodybuilder werden willst, dann ist es sicher in ordnung ab und zu am wochenende ein paar zu bier trinken. das musst du halt alles mit dir selbst ausmachen und ich bin der meinung, ein bisschen lebensqualität sollte man doch noch haben ... trotzdem trinke ich fast nie alkohol.

ich schlafe halt ab und zu unregelmäßig oder verpasse nachts ab und zu ne mahlzeit, wenn ich weggehe ...

totaler mord für die muskeln ist es sicherlich nicht ...

flahexer
11.12.2005, 17:24
ich finde es absolut unnötig.

kann auch so genauso viel spaß haben und inzwischen seh ich keine "+" mehr, gegenüber vielen vielen "-".

aufzählen möchte ich es auch nicht, klar wenn man weg ist oder in einer bar sitzt trinkt man vllt einen cocktail oder ein bier. das wars dann aber auch, meistens bin ich auch der der dann einfach ne cola trinken.

gruß

flex

EpiC
11.12.2005, 17:42
Hey :)
Ich hab mich auch so 3 Monate gegen Alkohol entschieden ,nur wenn alle ein trinken und man selber muss dann Cola trinken :(
Also ich will kein Profi bodybuilder werden :) nur halt bissle "fitt" bleiben und bissle was an Muskeln haben :)

Billy Idol
11.12.2005, 17:43
also ich trinke gar keinen alkohol....komme gut klar so mich motiviert immer der gedanke wenn ich teilweise so idioten hacke dicht mit ihren bierbäuchen sehe..das zeigt mir immer warum ich so eine shit nich trinke...aber in geringen masse ist es sicherlich vertretbar...jedem das seine

takeZo
11.12.2005, 17:53
so einen thread gabs aber auch schon 1000 mal

Kawendtz
11.12.2005, 18:24
ich hab am We eher das problem mitm schlafn und den mahlzeiten, auf alkohol kann ich gut verzichten!

Jörg82
11.12.2005, 19:07
Also ich lass es mir nicht nehmen ab und zu mal richtig einen zu trinken.
Das steigert mein Wohlbefinden und ich finds einfach klasse mit meinen Kumpels mal einen zu heben! Jawoll!
Sollte ich mal irgendwann Geld fürs BB bekommen, kann man das vielleicht lassen; aber da es NUR ein Hobby ist und immer bleiben wird, sehe ich keinen Grund mich so einzuschränken!
Muss halt jeder machen, wie er denkt.

magerquark
12.12.2005, 17:42
Wenn ich am Wochenende Saufe (ja richtig, ich trinke nicht, ich saufe..) und das am besten Fr und Sa, dann bin ich meistens längere Zeit Katabol und im Entwässernden zustand... mit dem resultat, dass ich dann mal gaanz schnell 3 kilo abgenommen habe über wochendene. Das kommt zum Glück nicht jedes Wochenende vor... ich muss sowieso kämpfen mit dem zunehmen als ekto

gruß

Achilles23
12.12.2005, 17:46
Man sollte Alkohol generell vermeiden! Der größte Scheiß ist allerdings nach dem Trainieren zu saufen. Da hätte man sich die Stunde im Gym auch gleich sparen können.

Niklas`
12.12.2005, 17:51
ab und zu geht mal einer.


bin mittlerweile auch auf der schiene dass ich meistens dann nur 2-3 bier trinke und dann cola light bestelle.

freunde von mir haben sich dran gewöhnt ;)

wenn ich mal einen trinken will, dann halt richtig. wenns hoch kommt 1 mal im monat.

rauch mir lieber ne gute tüte am wochenende, schadet nit und nächster tag ist nit kapott ;)


jedem das Seine


mfg

Jörg82
12.12.2005, 18:20
Ich gehe oft Freitags trainieren und danach einen saufen und ich merke keine negativen Auswirkungen. Klar, hab ich Samstag dann nen dicken Kopf und nen Kater. Da ich aber an diesem Tag eh nicht trainieren gehe, ist mir das wurscht!
Und ich hab keinen Gewichtsverlust oder sowas.

Jörg82
12.12.2005, 18:35
Natürlich kann hier jeder machen wie er denkt. Ich verurteile auch keinen, wenn er nix trinkt.
Für mich sehe ich keinen Grund mich dermaßen einzuschränken.

Das heißt aber nicht, dass ich jetzt jeden Freitag oder mindestens einmal am WE was trinke. Kann auch sein, dass es nur einmal im Monat ist. Eben gerade wie ich Lust hab.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm und hab deshalb im Bezug aufs BB auch kein schlechtes Gewissen.

Achilles23
12.12.2005, 19:42
Alkohol verzögert die Regenerationsprozesse des Körpers massiv. Die Leber konzentriert sich vorrangig auf den Abbau von Alkohol und steht daher für andere Stoffwechselprozesse, wie die Aufnahme von Kohlenhydraten, nicht zur Verfügung. Daraus folgt, dass Alkoholkonsum zu einer weiteren Entleerung der Glykogenspeicher und somit zu einer starken Verlängerung der katabolen Stoffwechsellage im Anschluss an das Workout führt. Ausserdem senkt Alkohol den Testosteronspiegel über Stunden dauerhaft. Dass Testosteron DAS Hormon für den Aufbau von Muskelmasse ist, braucht doch hier wohl nicht extra erwähnt werden.



Quelle: BamBam's Artikel in der Sportrevue 1/06

magerquark
13.12.2005, 17:22
rauch mir lieber ne gute tüte am wochenende, schadet nit und nächster tag ist nit kapott ;)


jedem das Seine


mfg

... ja jedem das seine :lol:

Miyamoto
14.12.2005, 10:42
rauch mir lieber ne gute tüte am wochenende, schadet nit und nächster tag ist nit kapott Wink


jedem das Seine


mfg

klar testo spiegel ist unten.

Natural-Pumper
14.12.2005, 11:36
Zitat:
rauch mir lieber ne gute tüte am wochenende, schadet nit und nächster tag ist nit kapott Wink


jedem das Seine


mfg


klar testo spiegel ist unten.


Echt? Wie kommste den darauf? Gibt´s da ne Studie zu ?!
Gelegentlich greif ich nähmlich auch schon mal zum grünen Kraut ;-)

EpiC
03.01.2006, 03:39
Wie sieht das aus, kumpel meinte, wenn ich ein Bier trinke ist der testo spiegel sofort auf "null" für 48 std stimmt das?
Wenn ich nach dem Saufen ins fitness gehn würde (also am nächten tag) wäre das ja sinnlos, weil ich nix aufbäuen würde? richtig?

Miyamoto
03.01.2006, 03:50
ein,zwei bier schaden nicht groß somit ist das quatsch. testospiegel auf 0 gilt eher für nen vollrausch.