PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Übungen okay?



Jonny1
09.12.2005, 17:02
Hi,

folgende Übungen habe ich mir rausgesucht:

Brust: Bankdrücken, KH-Flys, Incline-KH-Drücken
Bizeps: LH-Curls, Scott-Curls, Reverse Curls mit LH
Trizeps: Pushdown, Dips, French Press
Bein: Kniebeuge, Beinstrecken, Leg-Curls, Wadenheben
Rücken: Latziehen breit im Obergriff zum Nacken, vorgebeugtes Rudern mit LH, Hyperextensions und Rudern mit weitem Griff
Schultern: Seitheben-KH, T-Bar Rudern und KH-Schulterdrücken

Sind diese denn in Ordnung? Sind es zuviele verschiedene Übungen?
Von der Zeit her ist es mir egal ob ich einen 2er Split draus mache den ich 2x wöchentlich mache oder eben einen 3er Split.
Wichtig ist, dass auch die Ausdauer nicht zu kurz kommen soll. Kann man denn einen 2er Split Mo, Mi, Fr, So, Di, Do, Sa, Mo.... ausführen? Also immer mit einem Tag Pause dazwischen? Weil das würde mir besser gefallen als Mo/Di & Do/Fr.

Also so:
Mo und Fr: Rücken/Bizeps/Bauch

Mi: und So: Brust/Trizeps/Beine/Schultern

und dann halt Di und Sa sowie Do und Mo und so weiter.

Würde das gehen?

Was würdet Ihr empfehlen? Würdet Ihr gewisse o.g. Übungen rausnehmen und dafür andere machen? Wie würdet Ihr die Tage 'einrichten' also was würdet Ihr wann trainieren?

Wegen des Bauchs muss ich erstmal gucken welche Übungen ich dort nehme.

Jonny

oldiegerd
09.12.2005, 19:34
Hallo Jonny1, ich finde du solltest deinen Plan mal 6 Wochen durchziehen, ein Trainings- und Ernährungstagebuch führen und uns mal deine Erfahrungen mitteilen. Du hast dir ja Gedanken über deinen Trainingsplan gemacht, warum sollte man den Plan jetzt umbasteln. Mach mal und schreibe deine Ergebnisse.

Jonny1
09.12.2005, 23:05
Wie würdet Ihr denn den 2er Split zusammenstellen?
Welche Übungen würdet Ihr also rausnehmen?
Wie lange sollte es ingesamt dauern?

Wenn es ein 2er Split ist, würde ich montags den ersten Teil und mittwochs den zweiten Teil machen. Freitags käme dann wieder der erste Teil und Sonntags der zweite und Dienstags der erste und so weiter.

Oder ginge auch Mo/Mi/Fr/So und wieder Mo/Mi.... ?
Ich hab zwar dann nur 24 Stunden Regeneration aber da ich Montags ja andere Muskelgruppen trainieren würde als zuvor am Sonntag wäre das doch nicht schlimm oder?

Wäre das so in Ordnung?