PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch wenn da 15 antworten steht, brauch ich noch eine!!!!!!!



rantantan
08.12.2005, 21:38
hallo, ich hab mich im begrüssungsforum ja schon mal vorgestellt. ich frage mich jetzt bevor ich überhaupt anfange, wie das mit den trainingsplänen ist. ist es besser jeden tag alles mit weniger übungen zu trainieren ( also jeden 2.) oder zb montag: beine, arme; mittwoch: bauch und brust und freitag: rückenmuskulatur.? gibt es noch andere große muskelgruppen? naja, ich habe eine klimmzugstange und 2 10kg kurzhanteln. was für übungen kann ich noch machen? ich kenne schon klimmzüge. ausfallschritte mit hanteln, an der stange beine hoch ziehen, natürlich auch crunches, seitheben, schulterdrücken und kniebeugen. sind schulterdrücken etc. mit 10kghanteln effektiv fürn anfang? bringen kniebeugen ohne langhantel überhaupt was? und letzte frage, ich bin änfänger und kann noch keine klimmzüge, gibt es eine möglichkeit diese zu vereinfachen? weil ich schaff höchstens einen, deshalb ist mein schwerpunkt auch rückenmuskulatur und beine,gesäß. thx

8pack
08.12.2005, 21:39
rantantan, ich empfehle dir dringend, dich hier im Forum etwas einzulesen. Danach sollten diesen Fragen schnell geklärt sein.

sakon
08.12.2005, 21:49
mit 2 kurzhanteln und einer klimmzugstange kommst du nicht weit. da musst du dir noch einige andere sachen anschaffen, wie eine langhantel, hantelbank, gewicht, etc.
oder du gehst ins fitness studio, das ist wohl die einfachste lösung.

große muskelgruppen: brust, rücken, beine
kleine " : schultern, bizeps, trizeps, bauch

les dich einfach mal ein bisschen ein in den trainingsprogrammen. für den anfang solltest du mal in der suche nach einem GK trainingsplan schauen.

rantantan
08.12.2005, 22:16
hmmm, ja also mein idealkörper ist halt ein normaler, wo man keine rippen sieht, sondern vielleicht einen ansatz von bauchmuskeln und ein relativ, wirklich nur relativ breiter rücken. so, dass man denkt, wenn man mich sieht: ordentlich, ganz ordentlich. muss auch eigentlich nur im t-shirt, udn jeans gut aussehen. mein bisheriges problem war ein breites gesäß, auch po genannt, was normal ja ein frauenproblem ist und ein schmaler rücken. das hier will ich nicht als mein haupthobby machen, sondern nur um mich fit zu halten.

flahexer
08.12.2005, 22:21
bleibt dir trotzdem nichts außer hartem training. sonst zieht sich das ewig und geduldig sind die wenigsten.

rantantan
08.12.2005, 22:34
bleibt dir trotzdem nichts außer hartem training. sonst zieht sich das ewig und geduldig sind die wenigsten.


aber ich will mir nicht nochwas kaufen müssen. hab zwar noch geld, aber wollt mir davon ne neue e-gitarre+verstärker kaufen, daruaf hab ich so lang gewartet :-(

flahexer
08.12.2005, 22:35
mit ausschließlich limitierten bwes kommst du bei den meisten aber wahrscheinlich nicht bis zu : ganz ordentlich ! ;)

rantantan
11.12.2005, 21:36
also, ich habe mich für einen 3er-split entschieden, hab die muskelgruppen aber noch nicht eingeteilt, weil ich mir erstmal überlegen muss, welche übungen am besten sind. da bin ich auf diese http://www.andreasfrey.net/ seite hier gestoßen und wollt mal fragen, ob die übungen bei allen muskelgruppen mit kurzhantel gut sind? wenn ja, welche sind besonders gut, vor allem bei den schultern, weil man sollte ja nicht 6 übungen mit kurzhantel für eine muskelgruppe machen, eher so 3, oder? dann wollt ich noch fragen, ob 8-10whd und 3 sätze für jedes für einen anfänger mit 10kg hanteln gut sind? und noch was, kann man auch andere sachen als bank benutzen?
morgen werden wohl noch einige fragen mehr gestellt werden ;)

8pack
11.12.2005, 22:50
rantantan,

weil man sollte ja nicht 6 übungen mit kurzhantel für eine muskelgruppe machen

das kommt drauf an, für welche Muskelgruppe. 6 auf gar keinen Fall. mehr als 1-3 ist in keinem Fall nötig.
Ich habe jetzt keine Lust, zu jeder einzelnen Übung von der Seite Stellung zu nehmen, aber natürlich sind die im Grunde ok. Das ist eine Auswahl an Übungen, die sollen natürlich nicht alle zugleich trainiert werden.



wollt ich noch fragen, ob 8-10whd und 3 sätze für jedes für einen anfänger mit 10kg hanteln gut sind

Wenn du uns noch sagst, welche Übung, so wäre das wirklich super.......



kann man auch andere sachen als bank benutzen?

Nein.

morgen werden wohl noch einige fragen mehr gestellt werden

Ich verweise an der Stelle nochmal auf meine Bemerkung weiter oben, die du wohl überlesen hast. Normalerweise kommt man nicht in ein Forum und stellt querbeet durch den Gemüsegarten alle möglichen Anfängerfragen. Man nimmt sich Zeit und liest sich alte Beiträge durch, auch wenn es "mühsam "ist. Das ist nicht nur hier so, sondern in jedem Forum, egal welche Thematik dieses behandelt. Bevor du also morgen wieder loslegst mit Fragen wie "Wiviele Kalorien brauche ich" oder "Was ist Whey Protein und wann soll ich es nehmen" benutze doch bitte die Wissensdatenbank und die schon vorhandenen Beiträge.
In diesem Sinne :daumen:

rantantan
12.12.2005, 13:11
ich hab mir jetzt mal ein paar übungen rausgesucht und die in einem 3er-split gepackt, immer eine große und eine kleine muskelgruppe, einmal 2 kleine muskelgruppen.

hier, ich weiß, dass der voll schlecht ist, wollte aber jetzt nochmal bitte wissen, worauf man achten muss, wenn man einen trainingsplan erstellt. ich hab mich hier durchgelesen, aber es stehen nur trainingspläne
in den themen und nicht, wie man sie erstellt. isst das nicht etwas zu viel, was ich aufgeschrieben habe?

Montag
Rücken, Trizeps,Bizeps

Klimmzüge 3sätze. 8-10 wdh
Klimmzüge in den Nackeen 3sätze 8-10wdh
Klimmzüge mit Untergriff 3sätze 8-10wdh
Tricepsdrücken liegend 3sätze. 8-10wdh
einarmiges Tricepsdrücken 2Sätze pro Arm 8-10Wdh.
Konzentrationscurl 2Sätze pro Arm 8-10Wdh.
Mittwoch
Beine, Schultern
Beinrückheben 2Sätze pro Bein 8-10 Wdh.
Halbe Kniebeugen mit Kurzhanteln 3Sätze 8-10Wdh.
Aufallschritt mit Kruzhanteln 3Sätze 15-18Wdh.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3Sätze 8-10Wdh.
Nackenziehen 3Sätze 8-10Wdh.
Seitheben stehend 3Sätze 8-10Wdh.
Schulterdrücken 3Sätze 8-10Wdh.
Freitag
Brust,Bauch

Flachbankdrücken mit Kurzhanteln 3Sätze 8-10Wdh.
Fliegende Bewegung 3Sätze 8-10Wdh.
Überzüge 3Sätze 8-10Wdh.
Beinheben an Klimmzugstange 3Sätze 8-10Wdh.
Crunches 3 Sätze 8-10Wdh.
Käfer 3Sätze 8-10Wdh.

auf gut glück und für jede kritik offen :D

silver669
12.12.2005, 13:17
ich weiss, mit 15 is man dickköpfig, rebellisch und will die welt neu erfinden, aber wie wäre es, wenn du mal auf die tips der mods hier EINGEHEN WÜRDEST?
ein wenig lesen in den unterforen hätte dir schon gezeigt, das das, was du da als "trainingsplan" geposted hast, müll ist.
du übergehst hier jede antwort mit ner neuen (dummen) idee.
die frage ob ich dich damit persönlich anmachen will kannst du dir auch sparen, die antwort wäre "ja".
LIES dich gefälligst erst mal ein! SUCHFUNKTION und WISSENSDATENBANK is nich nur was für alte herren wie mich.
:sport:

rantantan
12.12.2005, 13:52
also, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen.
ich weiß jetzt, dass ich einen ganzkörperplan ausarbeiten muss, da dieser für anfänger geeignet ist. nur hab ich keine ahnung, wie ich die muskelgrupen einteilen muss und welche übungen ich mit meinen utensilien ( 10kg- kurzhanteln, klimmzugstange und so ne bank, die ich kaufen werde) am besten machen sollte. außerdem frage ich mich, wie ich diese übungen einteilen soll. lieber jede übung machen, aber halt nur 1 satz, oder sich auf ca. 3 übungen für eine muskelgruppe konzentrieren und diese dann 3 sätze machen? es wird hier halt ziemlich viel mit irgendwelchen begriffenearbeitet. ausserdem weiß ich nicht, wie das mit den whs ist. kann ein anfänger auch nur 5-6 whs machen oder soll ich lieber mit 15 anfangen? bitte schreibt nichts mehr, wie lies dir das ganze forum durch, ich habe mir alle sachen, wo wichtig vorstand gelesen. aber wenn ich mir jetzt einen gk-plan machen würde, wäre er sowieso falsch, deshalb brauch ich noch ein paar tips. außerdem betone ich nochmal, dass ich kein bb werden wil, sondern nur ein bisschen mehr muskeln bekommen will. also muss es nicht alles 100% richtig sein

8pack
12.12.2005, 17:20
Also, deutlicher als Silver kann mann eigentlich nicht werden, aber du scheinst es schon wieder vollkommen zu ignorieren...........
Wen interessieren die Threads, wo "wichtig" vorsteht.......

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir haben ein eigenes Unterforum namens "Trainingsprogramme". Was du dort findest? Trainingspläne über Trainingspläne und alle sind korrigiert worden. Wenn du dir nur 10 Stück (NATÜRLICH INKLUSIVE DER DAZU GESCHRIEBENEN BEITRÄGE) durchlesen würdest, würdest du alles von Übungsauswahl über Wiederholungszahlen bis hin zur Einteilung der Muskelgruppen wissen. Dann würdest du wissen, dass ein Rückenprogramm niemals aus 9 Sätzen Klimmzügen besteht, auf die anderen Fehler gehe ich jetzt mal nicht ein.



außerdem betone ich nochmal, dass ich kein bb werden wil, sondern nur ein bisschen mehr muskeln bekommen will. also muss es nicht alles 100% richtig sein

Wieder diese grandiose Angst vor zu viel Muskeln...........ich würde dir allerdings raten, falsch zu trainieren, sonst kann es passieren, dass du eines morgens aufwachst und nur noch aus ekelhaften Muskeln bestehst :lol:

rantantan
12.12.2005, 20:17
in der wissensdatenbank, die ich jetzt erst gefunden hab :idea: hab ich einen gk-plan gefunden und zwar der:

Montag: Ganzkörpertraining
Dienstag: Frei
Mittwoch: Ganzkörpertraining
Donnerstag: Frei
Freitag: Ganzkörpertraining
Sa und So: Frei

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Beinstrecken 2 Sätze 12-8
Klimmzüge 3 Sätze 12-8
Langhantelrudern 3 sätze 12-8
Bankdrücken 3 sätze 10-5
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8
Nackendrücken 3 Sätze 12-8
Seitheben 3 Sätze 12-8
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10
Langhantelcurls 3 Sätze 10-8

da ich nicht alle diese übungen ausführen kann hab ich ein paar alternativen genommen, meiner:

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Ausfallschritt 3 sätze 12-8 (alternative für beinstrecken)
Klimmzüge 3 Sätze 12-8
Kreuzheben 4 sätze 12-8 (alternative für langhantelrudern)
Bankdrücken mit kurzhantel 3 sätze 10-5
Kurzhantel-Frontheben 3 sätze 12-8 (alternative für nackendrücken)
seitheben 3 sätze 12-8
Dips 3 Sätze 10 (alternative enges bankdrücken)
Kurzhantelcurls 3 sätze 10-8 ( alternative langhantelcurls)

welche alternativen gibt es fürs schrägbankdrücken? uuuunnndd, warum ist in dem gk-plan kein bauchtraining, wie crunches, oder beinheben?

ist mein plan denn so gut? mir kommt der gkplan ziemlich komisch vor, aber er stand ja in der wissensdatenbank, also... bitte keine aggressionen mehr.

8pack
12.12.2005, 23:35
Du kannst auch deine Variante ausführen. Dann solltest du aber Kreuzheben vor Klimmzügen trainieren.
Statt frontheben Schulterdrücken mit Kurzhanteln.
Alternativen für Schrägbankdrücken gibt es in deinem Fall nicht.
Bauchtraining machste ganz am Schluss.

Und wie Aggressionen? Wir haben lediglich darauf hingewiesen, wie man sich in einem Forum verhält und du warst da einfach ein recht hartnäckiger Fall. Aber du siehst, es hat doch geklappt :daumen:

rantantan
03.01.2006, 22:12
so ich hab den Trainingsplan jetzt nochmal etwas verändert und wollte fragen, ob das geht? naja, wenn ja fange ich morgen mit ernährungsumstellung und training an.

Kreuzheben 4 Sätze 12-10-8-6
Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6
Ausfallschritt 3 Sätze 12-10-8
Klimmzüge 3 Sätze 12-10-8
Bankdrücken mit Kurzhantel 3 Sätze 12-10-8
Schulterdrücken 3 Sätze 12-10-8
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 12-10-8
Dips 3 Sätze 10-10-10
Kurzhantelcurls 3 Sätze 12-10-8
Shrugs 3 Sätze 12-10-8
Crunches 4 Sätze 14-12-10-8

thx, dass ihr euch die zeit nehmt und ihn beurteilt