PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktgrill

H.oly
08.12.2005, 12:59
Würde sich die Anschaffung von einem Kontaktgrill lohnen? In der Werbung klingt es ja recht vielversprechend.

Hat hier einer schon Erfahrungen mit nem K.grill gemacht?

Ebay Link:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=kontaktgrill&category0=

grosselusche
08.12.2005, 13:06
Ich hab so nen Kontaktgrill, muss aber sagen dass ich ne gescheite Pfanne immernoch bevorzug. Hab den glaub 3x benutzt in 1/2 Jahr.

8pack
08.12.2005, 14:30
Wir haben so ein Gerät. Das Fett fließt ab und das Fleisch wird sehr saftig und zart. Von daher lohnt es sich wirklich, weil das Fleishc einfach besser wird, als aus der Pfanne. Allerdings ist es sehr umständlich zu reinigen, weshalb es eigentlich nur im Schrank steht.

TheEvilOne
08.12.2005, 14:36
Allerdings ist es sehr umständlich zu reinigen, weshalb es eigentlich nur im Schrank steht.
Wie ... das muß man reinigen?! :shock:

Ich dachte, nach ner ca. einjährigen Benutzung ohne Reinigung erhält das Fleisch erst die besondere Note :lol: 8-)

8pack
08.12.2005, 14:46
Tja........ich muss glaube ich auch noch irgendwas erfinden, was mir das alles automatisch sauber macht. An die Frau hab ich auch schon gedacht, aber dann gibt es immer Mecker *seufz*

Naja, ne Pfanne kannst du einfach unter fließend Wasser halten und sauber machen. Bei so einem Elektrogerät darf kein Wasser ins Innere fließen, sonst putt putt.

Nicci
08.12.2005, 14:47
Hallo, ist echt, wie 8Pack schon beschrieb, allerdings mit dem Reinigen bisher keine Probs?? Ne Pfanne mußt du doch auch abwaschen, und die beiden Pfännchen sind leicht herauszunehmen, und zu reinigen.
Aber bei der Handhabung denk ich, findet der eine das praktisch, der andre dies..

LG Nicci

8pack
08.12.2005, 14:49
Nicci, Bei meinem Gerät kann ich die Pfannen eben nicht herausnehmen, das ist das Problem. Wie es bei dem Link oben ist, kann ich nicht sagen.

sakon
08.12.2005, 14:54
bei meinem gerät kann man alles rausnehmen, die beiden pfannen und das auffangbecken auch. kann gleich mal nachschauen welches modell das ist. glaub von tefal oder so ...
dann steckt man die dinger einfach in die spülmaschine oder unter fließend wasser ;)

EDIT: auf der tefal seite bauen sich bei mir die bilder nicht auf, sonst hätte ich das mal gepostet ...

Nicci
08.12.2005, 14:54
@8pack hmm, ja dann ist das auch schon wieder anders, sowas fänd ich dann auch oberunpraktisch, wie du es schon beschrieben hast. Kann zu dem verlinkten Gerät auch nichts sagen, dachte nur an meins zuhause..

Nicci

H.oly
08.12.2005, 15:00
Ich habe eigendlich kein Gerät verlinkt, sondern nur die "Kontaktgrill-Suchseite" ;)

Aber ihr könnt euch ja mal das allererste Gerät angucken. Da sind die Platten einzeln beheißbar und man kann sie auch zum säubern rausnehmen.

Grundsätzlich keine schlechte Sache also?

Nicci
09.12.2005, 07:30
@H.oly: der sieht praktisch aus!
LG Nicci

DaveWars
09.12.2005, 07:43
Ohh hgott, da gibts ne geile Story von mir und nem Kumpel :)

wir hatten ppar Mädsche bei uns eingeladen und haben dann mit dem Elektrogrill gegrillt. Leider haben wir das Öl vergessen und da hat das scheiß Ding einfach angefangen zu brennen!! LICHTERLOH!! :D Nach Löschversuchen mit Wasser (nicht zu empfehlen bei den Fetten) mussten wir Planzenerden drüberkippen!!! Grill war damit unbrauchbar!

Entweder du machst alles genau so wie es in der anleitug steht oder du lässt es bleiben :)

paradox
09.12.2005, 16:51
Also ich bin auch stolzer besitzer eines solchen grills und finde das es für fleisch nichts besseres gibt. Es geht ohne fett, wird gleichzeitig von beiden seiten gebraten, geht somit echt schnell und es spritzt nichts.

Nur für fisch absolut nicht zu gebrauchen, obwohl es in der anleitug steht das auch fisch damit in sekundenschnelle fertig ist.

H.oly
09.12.2005, 19:14
Hmmm, bei den Ebay Preisen werde ich wohl zuschlagen ;)

paradox
09.12.2005, 19:52
wenn du einen guten grill erwischst dann wirst du es nicht bereuen

kingKikapu
09.12.2005, 20:45
H.oly, so ein grill kann ganz schön praktisch sein! seit ich meinen hab, ist er täglich im einsatz. ;)

Barbara
10.12.2005, 12:03
Wir haben die größere Variante von genau diesem Grill. Schnecke macht nichts mehr in der Pfanne!!!
Bei Würstchen ist es nicht so praktisch , aber Fleisch allerArt wird-selbst wenn noch tiefgekühlt-1a. Wir sind begeistert!
Säubern: Grill neben die Spüle stellen,die noch warmen( dann gehts leichter!!!) Kontaktstellen mit der weichen Seite vom nassen Küchenschwamm und was Spülmittel kräftig abrubbeln, 2-3x mit Schwamm mit klarem Wasser nachreinigen, mit Zewas trockenreiben, gut is´!
Das Ding ist sein Geld wert! Wenn man in der Pfanne brät, dann spritzt man sich ja drumrum alles mit Fett voll, das dauert viel länger mit dem Saubermachen.
Mit Öl pinseln wir es auch nicht ein.Geht ohne!DaveWars, an Deiner Stelle hätte ich das Ding wieder ins Geschäft gebracht, das darf nicht brennen!!!!