PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Volumen ?



NecroX
07.12.2005, 20:18
Hi Leute

nach meinem Schulter/Beine Tag heute wuerde mich intgeressieren ob das nicht vielleicht etwas zu viel des guten war(uebertraining... )

Beinstrecker 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 6-8WH

Beinbeuger 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 6-8WH

Kniebeuge 1 Aufwaermsatz 5Sätze 8-12WH

Wadenheben 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 8-15WH




Kurzhanteldruecken 2 Aufwaermsaetze 3 Sätze 6-8WH
Seitheben1 Aufwaermsatz 3Sätze 8-10WH
Shrugs 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 6-8WH

Bin mir icht sicher ob das Volumen stimmt...trainiere seit 5Monaten(fast...)
Waere sehr dankbar fuer gute Antworten !

8pack
07.12.2005, 20:24
Wasn das schon wieder fürn Käse :mrgreen:
Seitwann stehen Kniebeugen irgendwo an dritter Stelle? Aufwärmsätze machst du vor der ersten Übung. Natürlich nicht für jede Übung. Den Beinstrecker kannst du dir sparen. Ansonsten ok.
Shrugs trainieren vor allem den Nacken und nicht die Schultern.

Da wärst du aber auch von selber drauf gekommen, wenn du dir mal die Mühe gemacht und andere Pläne verglichen hättest. Aber nööööö, einfach mal posten ist natürlich bequemer :roll:

NecroX
07.12.2005, 20:32
Doch ich habe andere Pläne schon angeguckt, lese sogar verdammt viel hier.. gehe aber lieber durch Fragen nochmal auf Nummer sicher. Naja, ich war auch der Meinung das KBs an erster Stelle trainiert werden muessen, aber mein Trainer meinte die Beine braeuchten ersma "Betriestemperatur"
Und sonst gehts? Die Schultern werden auch voll ausgereizt? Bin mir nicht sicher weil es ja nur 2,5Uebungen sind.. also wegen den Shrugs(Schulterheben)..
Danke fuer Hilfe !

Sunnyboy!!
07.12.2005, 20:53
poste mal deinen kompletten Trainingsplan?

°HC°
07.12.2005, 20:54
gut finde ich natürlich die aufwärmsätze vor jeder übung! :daumen: :roll:

das hat dir der trainier bestimmt auch so gesagt oder? ;)

NecroX
07.12.2005, 21:13
Naja was heißt Aufwaermsätze, fuer Muskelgruppen die nochnicht beansprucht wurden sind mach ich 2Aufwaermsaetze, fuer welche die schonma gebraucht wurden, mach ichn Staz um die Bewegung rein zu kriegen...

TP
MO BRUST / BI

SchRECK(^^)Bankdruecken
BD(LH oder KH...)
Fliegende

SZCurls(manchma auch LH)
Hammercurls
Scottcurls

und nen bischen Bauchsachen...

Mittwoch wurde ja schon gepostet


Freitag: Ruecken/Tri

Enges Latziehn zur Brust
sitzendes Kabelrudern
Breites Latziehn in den Nacken
Kreuzheben(bin da noch inner Uebung, habs nochned oft gemacht... )

Dips
Liegendes Trizepsdruecken
Trizepsdruecken am Kabel

und was fuern bauch...

PS: meißtens 6-8WH

Sunnyboy!!
07.12.2005, 21:31
Naja was heißt Aufwaermsätze, fuer Muskelgruppen die nochnicht beansprucht wurden sind mach ich 2Aufwaermsaetze, fuer welche die schonma gebraucht wurden, mach ichn Staz um die Bewegung rein zu kriegen...

TP
MO BRUST / BI

SchRECK (^^)Bankdruecken
BD(LH oder KH...)
Fliegende
Was jetzt Langhantel oder Kurzhantel?
SZCurls(manchma auch LH)
Hammercurls
Scottcurls
lass da eine Übung weg
und nen bischen Bauchsachen...
wie ein bisschen Bauch wenn dann richtig halbe sachen gibts nicht.
Mittwoch wurde ja schon gepostet


Freitag: Ruecken/Tri

Enges Latziehn zur Brust
sitzendes Kabelrudern
Breites Latziehn in den Nacken
Kreuzheben(bin da noch inner Uebung, habs nochned oft gemacht... )
Kreuzheben als erstes dann wirds Zeit wenn du es noch nicht oft gemacht hast geh zu deinem Trainer und sag aufgehts zeig mir das mal richtig oder so
Dips
Liegendes Trizepsdruecken
Trizepsdruecken am Kabel
eine Übung weglassen
und was fuern bauch...

PS: meißtens 6-8WH :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

NecroX
07.12.2005, 21:40
Vielen dank !
Nun, um etwas abwechslung reinzubringen benutze ich zurzeit Kurzhanteln beim normalen Bankdruecken. Das KH hat mir mein Trainer ja schon gezeigt, auch wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen konnte, man sollte das Gewicht am Oberschenkel abrollen und dann dabei halt mim Arsch runter... das geht aber ganz schoen aufs Knie, hatte blauen Fleck am Knie, aber was fuer einen !!
Nun, fuer Bauch mach ich an soner Bauchbank was und beinheben am Dip-Holm, hab ne Zeitlang an ner Bauchrolle mit Gewichten trainiert, aber das is irgendwie ned das wahre gewesen glaub ich..
Und sonst ist der Plan gut ??

Sunnyboy!!
07.12.2005, 21:47
Überdenk mal ein bisschen den Plan und gib mal in der Suchmaschine oben Trainingspläne ein. und dann Vergleich mal mit deinem. und dann probierst du es mal selber dann poste dein Trainingsplan nochma ok? :daumen: :kollega:

flahexer
07.12.2005, 21:51
Doch ich habe andere Pläne schon angeguckt, lese sogar verdammt viel hier.. gehe aber lieber durch Fragen nochmal auf Nummer sicher. Naja, ich war auch der Meinung das KBs an erster Stelle trainiert werden muessen, aber mein Trainer meinte die Beine braeuchten ersma "Betriestemperatur"
Und sonst gehts? Die Schultern werden auch voll ausgereizt? Bin mir nicht sicher weil es ja nur 2,5Uebungen sind.. also wegen den Shrugs(Schulterheben)..
Danke fuer Hilfe !

ich würde dir empfehlen etwas abstand von den aussagen deines trainers zu nehmen. hinter dem was hier gesagt wird steckt meist etwas mehr kompetenz.

was nicht heißt das dein trainer schlecht ist. man muss immer abwägen, aber ich meine das du seine meinung nicht gleich als gesetz ansehen solltest sondern selbst überlegen und weitere meinungen einholen könntest.


gruß

flex



ps : die schwerste grundübung an dritte stelle zu nehmen nachdem man schon fleißig aufgewaermt hat ist natuerlich bullshit :)
vorermuedung ist was anderes, aber nach drei aufwaermsaetzen kb, SIND deine beine auf betriebstemperatur und du kannst ruhigen gewissens an die kb arbeitssaetze gehen ...

NecroX
07.12.2005, 22:16
Überdenk mal ein bisschen den Plan und gib mal in der Suchmaschine oben Trainingspläne ein. und dann Vergleich mal mit deinem. und dann probierst du es mal selber dann poste dein Trainingsplan nochma ok? :daumen: :kollega:

Ich hab mir ja schon einige (viele ) Trainingspläne angesehn, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, ob mein Plan denn nun(nachdem du ihn ein bischen verbessert hast) Mist ist oder höh ?

Gucke mir in der Regel hier jeden neuen Trainingsplan an, aber hab vielleicht den Fehler gemacht, und zuviel auf meinen Trainer gehoert, ich bin auch der Meinung das hier sehr viel kompetenz drin steckt da viele ihr Hobby hier leben.. ich werde auch schon als verrueckt bezeichnet weil ich mir die ganze Zeit gedanken darueber mache und mich an meinen fiktiven flexibken EP halte...

Sunnyboy!!
07.12.2005, 22:22
Dein Plan is schon ok muss bloß ein bisschen umgestellt werden darum sollst du andere angucken und nochmal einen zusammen stellen oder deinen überarbeiten und noch ma posten. das du es gleich ein bisschen lernst :kollega:
nicht alle Trainer sind schlecht :nono:
das ist schon mal ein guter Anfang das du dich an EP haltest

NecroX
07.12.2005, 22:36
Naja der wurde ja eben schon ein wenig umgeaendert.. z.B. bei BI/Tri eine rausnehmen
Naja EP is das nich wirklich, ich ernaehre mich recht gut(magerrquark, haferflocken/magerquarksaheks.. vollkornsachen...etc) und versuche 5-6Mahlzeiten am Tag aufzunehmen..
Weiß jetzt nicht welche Uebungen ich rausnehmen sollte weil ich dachte das der "neue" nun gut waere? Jedenfalls danke vielmals
Gruß NX !

Sunnyboy!!
07.12.2005, 22:41
ps : die schwerste grundübung an dritte stelle zu nehmen nachdem man schon fleißig aufgewaermt hat ist natuerlich bullshit :)

das musst du noch umändern.

flahexer
07.12.2005, 22:41
TP
MO BRUST / BI

SchRECK(^^)Bankdruecken 2-3 aufwärmsätze
BD(LH oder KH...)
Fliegende

SZCurls(manchma auch LH)
Hammercurls

und nen bischen Bauchsachen...

Mittwoch wurde ja schon gepostet


Freitag: Ruecken/Tri

Kreuzheben 2-3 aufwärmsätze
Klimmzüge im untergriff
(tbar rudern)
sitzendes Kabelrudern



Dips - wenn es geht.
Liegendes Trizepsdruecken

PS: meißtens 6-8WH

was ist mit deinen beinen ?

kb
beinstrecker
beinbeuger

schultern :

frontdrücken
rudernaufrecht - wenns geht
seitheben

NecroX
08.12.2005, 13:47
Danke vielmals !!!

Doch ich habe Probleme mit Klimmzuegen, weiß ned obs da mit 6-8WH klappt :oops:
Frontdruecken an der Multipresse?? Und bei Beinen ja noch Waden ne

T-bar wenn es geht die freie oder die wo man mit der Brust aufliegt nehmen?? (haben zwei) Ich denke mal freie oder ?
Rudern Aufrecht.. da kann ich ned soviel weil mein handgelenk das irgendwie nicht zulaesst, ist das so wichtig oder gibs alternativen? Und KH SHrugs raus?
Und wenn ich mich beim Kreuzheben warmgemacht hab, dann muesste ich mich doch fuer das LAT doch auch mit TBar bissl warmmachen oder??
Und beim Bankdruecken sind KH ok wenn man Schrägbank LH nimmt? ! Jaja ich ich will nichts falsch machen hab zurzeit nix anderes im Kopp ... . bin verdammt dankbar fuer die Hilfe !!

:!: :hello2:

flahexer
08.12.2005, 13:58
wenn du willst kannst du nach dem kreuzheben noch aufwaermsaetze fuer den lat machen, ich persoenlich habe fuer mich entdeckt das es ohne besser geht bzw auch reicht, kh scheint relativ gut vorzuwaermen.

tbar rudern frei. rudern aufrecht muss nicht sein, 2 schulterübungen tun es auch, alternativ koenntest du als dritte auch shruggs reinnehmen.

fd
seitheben
shruggs

zb !

wenn du nicht genug klimmzuege machst, mache genuegend saetze bis du auf etwa 18 gesamtwiederholungen kommst.

was du mit dem bankdruecken meinst weiß ich nicht, es widerspricht sich.

du kannst a : kurzhantel schrägbankdrücken machen

oder b : langhantel schrägbankdrücken.

ein winkel von 30° sollte nicht ueberschritten werden.

gruß

flex

NecroX
08.12.2005, 14:34
vielen dank flahexer !
das mit dem BD.. ach egal, ^^
Nun, dann komm ich wohl auf 5+ Sätze fuer meine Klimmzuege.. is aber ned weiter schlimm eh ?^^ Das LAT mit Latziehn warmmachen?? Wadenheben weiterhin ne ?
Und allen Uebungen sonst weiter 3Sätze`? Auch bei KB?
Freitags wuerde das bedeuten, nehmen wir mal an fuer meine Klimmis brauch ich 6Saetze(^^) wegen den 18WH..
dann hab ich 15Saetze fuer Ruecken, und nur 6fuer TRI !?
Fuer die Dips mit liegendem Trizepsdruecken(FrenchPress) warmmachen, aber die Arbeitssaetze erst nach den Dips ne?? Finde ich echt nett von dir fuer die Hilfe ! no1

flahexer
08.12.2005, 14:38
ja, kann man so machen wie du gesagt hast.

wie gesagt, ich mache inzwischen nach kreuzheben keinen aufwärmsatz mehr für den lat.

sonst allgemein 3 sätze nehmen ist ok. auch kb. die sätze für den rücken und für den trizeps sind auch ok.

für die dips kannst du dich mit trizepsdruecken aufwärmen. für mich persönlich wäre ordentliche dips 2 tage nach einem harten brusttraining nicht mehr möglich, aber das musst du fuer dich entdecken.

gruß

flex

NecroX
08.12.2005, 14:58
Bei mir gehen oder ich merke sie halt nur inne Arme.. ich lehn mich auch ned vor.
Achja, die eine Frage noch, Frontdruecken in der Multipresse ne? Fuer Waden kann ich Wadenheben beibehalten?
danke vielmals !
gruß NX

flahexer
08.12.2005, 14:59
frontdruecken frei im sitzen oder im stehen. auf dem bild das ich mal gepostet hab macht ers auch nicht in der presse sondern im rack.

wadenheben beibehalten, ja.

NecroX
08.12.2005, 15:30
Kleine Frage noch zu den Klimmis ^^
Untergriff = Daumen nach außen, "man sieht seine handflaechen" oder??

Ronny Kohlmann
08.12.2005, 15:44
Achja, die eine Frage noch, Frontdruecken in der Multipresse ne?


Geht auch frei mit der Langhantel, Kurzhanteln, stehend oder sitzend.

Ich bevorzuge sitzend mit Kurzhanteln.



Fuer Waden kann ich Wadenheben beibehalten?
danke vielmals !


yap, stehend oder Sitzend, kannst du alle paar Wochen mal wechseln.

NecroX
08.12.2005, 15:48
Achja, die eine Frage noch, Frontdruecken in der Multipresse ne?


Geht auch frei mit der Langhantel, Kurzhanteln, stehend oder sitzend.

Ich bevorzuge sitzend mit Kurzhanteln.



Fuer Waden kann ich Wadenheben beibehalten?
danke vielmals !


yap, stehend oder Sitzend, kannst du alle paar Wochen mal wechseln.


Danke, und koenntest du mir bitte nochmal was zu dem Griff sagen, also bei den Klimmis ;)
Also ob der Untergriff der mit Daumen nach außen ist .
Und im Prinzip wird Frontdruecken sobald man KH benutzt zu KH Druecken nich?
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben !!

flahexer
08.12.2005, 15:55
ja. zu beidem.

NecroX
08.12.2005, 18:22
danke
kleine frage noch...
wie weit den untergriff fuer die klimmis??

NecroX
08.12.2005, 20:14
??

fer0x-
08.12.2005, 20:18
Ich mache sie mehr als Schulterbreit im Obergriff. Ansonsten im Untergriff und etwas enger, damit es auf den Bizeps geht.

flahexer
08.12.2005, 20:21
Ich mache sie mehr als Schulterbreit im Obergriff. Ansonsten im Untergriff und etwas enger, damit es auf den Bizeps geht.

man macht sie so oder so NICHT primär für den bizeps.

schulterbreit ist ok, hand an hand aber auch. im untergriff.

NecroX
08.12.2005, 20:26
schulterbreit ist ok, hand an hand aber auch. im untergriff.
gilt schulterbreit fuer den ober oder untergriff ?? sollte ja untergriff machen

flahexer
08.12.2005, 20:29
man man man, irgendwas koenntest du dir eigentlich schon mal denken. du musst doch nicht jede phrase hinterfragen :roll:


im untergriff.

BEIDE VARIANTEN.

NecroX
09.12.2005, 21:49
Ach du heilige Scheiße... heute Klimmzuege gemacht.. das geht mal goanit^^
1-3WH, mehr war da ned drin(und das warn keine richtigen WH^^)

AB
09.12.2005, 21:52
kommt mit der zeit!
bleib dann, irgendwann packst dann auch mehr
aber von heut auf morgen geht nix ;)