Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daueron
wo ist das problem wenn man daueron ist ?
ich meine ob man jetzt ne kur über 20 wochen oder 3 jahre fährt ist doch im endeffekt nicht wirklich aussschlaggeben für die regeneration der achse nach der kur oder ?
weil die achse so oder so nach 20 tagen im popo ist, also die körpereig. test. produktion ist komplett eingestellt ?!
der bluthochdruck wird wohl bleiben...nieren, leber...aber wenn du willst dann machs doch einfach
je länger,desto wesentlich mehr nebenwikungen............!!!!
besonders der organe..............
lol atomic...
ich schreib hier immernoch die scheiss arbeit über steroideinsatz im leistungssport.
aber so langsam komm ich voran.
mfg
Feierleiche
08.12.2005, 23:37
der bluthochdruck wird wohl bleiben...nieren, leber...aber wenn du willst dann machs doch einfach
Ich selbst bin mitlerweile auch daueron. Und hab schon paar Kuren hinter mir. Also: Ich hatte noch NIE Bluthochdruck! Im Gegenteil 120/80,also optimal. Nieren 1a und Leber auch. Leber leidet halt bei 17aa Roids, aber wenn man diese oralen Sachen meidet, kein Problem.
Solange man die richtigen Roids in akzeptabler Dosierung verwendet, Kann man Nebenwiurkungen sehr gut einschätzen und kontrollieren!
Es gibt genügend halbwegs verträgliche Roids. Immer natürlich unter Beachtung der INDIVIDUELLEN Nebenwirkungen bzw Neigungen zu diesen jeweils.
Allen voran wird man mit Test wohl am besten klarkommen. Aber auch Deca, Bolde, Primo, Mast und bei wenigen auch Tren kann man unter Beachtung deren spizifischer Nebenwirkungen gezielt, nebenwirkungsarm einsetzen,wenn man es richtig macht!
Grundsätzliche Probleme, wenn man auch milde InjektRoids verwendet: Das Kardiovaskuläre System, evtl Psyche individuell, DHT-Geschichten halt ich meist für kontrollierbar u.U., Leber und Nieren auf jedenFall, Achse auch in 99% der Fälle,gibt mitlerweile genug Helferleins. Butdruck kann man auch ganz easy kontrollieren über Art des Roids,Ernährung, Ausdauertraining usw usw.
Selbst Herzbelastung läßt sich im Rahmen halten, was allerdings unter DauerOn-Bedingung nicht wirklich möglich ist, außer evtl unter LowDoseTesto.
und vor allem ist es ne dosierungs frage! ;)
ist schon ein unterschied ob ich ewig im gram bereich ballere oder auch mal moderat...
HC, wie siehts denn bei dir aus ? bist doch auch schon 1jahr on oder ?`
probleme ?
Feierleiche
08.12.2005, 23:55
Hab ich ja geschrieben Headi :kollega: ist ja auch logisch.
Wobei hier das Problem ist: Wenn ich schon kure, dann soll das Ergebnis auch stimmen...da kommst mit moderat irgendwann nicht mehr weiter bei 1,80 ; über 100kg und sehr niedrigem Kfa ;)
Wobei man über die Ernährung natürlich sehr viel machen kann auch bei moderaten Dosierungen...
sehe ich auch so..........!!! war mal ca. 10 monate on.
danach war grosses blutbild angesagt,alles im grünen bereich,natürlich ausser den blutkörperchen und der testomenge ;)
eben bei gut ausgesuchten roids und deren dosierung.
anders würde es sicherlich aussehen, bei anapolen und co. :!:
aber natürlich gibt es sicherlich auch nebenwirkungen, z.b der (roidbauch) b.z.w. starke verhärtung der bauchdecke u.s.w..................
Cooperator
09.12.2005, 11:26
Wenn man halt vor hat weitere Kuren zu machen, ist es die Frage was besser für den Körper ist. Das ständige auf und ab des eigenen Hormonsystems mit Clom und Co. ist sicher auch nicht gerade so prickelnd.
Andererseits möchte man natürlich schon wieder sehen, dass die Hoden größer werden und mal wieder ein wenig Arbeit verrichten.
wegen den hoden ist nicht sooooo schlimm, einfach mal für zehn tage eod 500 I.U HcG verwenden,und gut ists...........
natürlich bei dauer on ;)
Feierleiche
09.12.2005, 11:57
aber natürlich gibt es sicherlich auch nebenwirkungen, z.b der (roidbauch) b.z.w. starke verhärtung der bauchdecke u.s.w..................
Wat? :conf:
Wenn man halt vor hat weitere Kuren zu machen, ist es die Frage was besser für den Körper ist. Das ständige auf und ab des eigenen Hormonsystems mit Clom und Co. ist sicher auch nicht gerade so prickelnd.
Genau mein Reden Coop :daumen: Auch etwas was sich mitlerweile eingebürgert hat und etabliert, aber unsinnigerweise garnicht mehr in Frage gestellt wird!
Feierleiche,ja solche sachen gibts............!!!
spätestens bei der abtastung der inneren organe im bauch,bei mir ist die leber nur sehr schwer zu ertasten,deswegen............ ;)
alles was sich durch roids negativ verädert, sind für mich NB...........
Feierleiche
09.12.2005, 12:08
Verhärtung der Bauchdecke??
Hör ich zum ersten Mal, aber gut. Und welche Probleme sollte dies verursachen?
habe ich auch zum ersten mal gehört :ratlos: aber ist so,ist bei allen so...........!!!
probleme ansich keine (meines wissens) aber eben ne veränderung, und jede veränderung ist wie gesagt eine NB,für mich..........
aber sterben sollte man deswgen nicht ;)
Hey Leute,jetzt nochmal zum Mitschreiben:es wäre also theoretisch besser mal 1bis 1,5 Jahre auf Dampf zu sein und dann mal wieder ein paar Jahre nicht als jedes Jahr ein paar Monate zu Kuren und dann abzusetzen?Hab ich zwar noch nie gehört-klingt aber irgendwie einleuchtend...
Cooperator
09.12.2005, 12:39
Sagen wir es mal so, es ist beides nicht zu empfehlen. 1-1,5 Jahre daueron zu sein, wird auch Probleme mit sich bringen. Nur meiner Meinung macht es keinen Sinn, wenn man eh schon vor hat 2 Kuren hintereinander zu fahren, dann kann man sich das Auf- und Abgefahre der eigenen Hormonproduktion sparen. Zumal haben Clom und Co. ja auch wieder ihre möglichen Nebenwirkungen.
Zwischen den 2 Kuren könnte man dann z.B. zwischenzeitlich mit moderat dosiertem Testo überbrücken.
vom nutzen her ist daueron sicherlich die bessere lösung,als das ewige kuren-absetzen-kuren-absetzen :!:
wie schon so oft gesagt ist es wichtig zu wissen, welche roids, was für eine dosierung, und wie lange dei verschiedenen roids zu benutzen ;)
natürlich ist auch von bedeutung,was man ereichen will oder kann.
Cooperator
09.12.2005, 12:50
natürlich ist auch von bedeutung,was man ereichen will oder kann.
Da sprichst du ein sehr wichtiges Thema an. Denn die meisten, wissen gar nicht, wohin das ganze führen kann. Um mal kurz für den Sommer "gut" auszusehen, ist das Risiko zu hoch! Aber das hat jetzt nichts mit daueron zu tun. Na gut bei manchen vielleicht schon ;)
ich glaube ihr seht das alles zu leichtfertig mit dauer on! ;) das große problem ist das absetzen! je länger man kurt desto schwieriger wird es! vom kopf her vor allem! wer will dann schon wieder schwächer sein und nicht so prall aussehen! das ist die große gefahr bei der sache wo dann auch viele den überblick verlieren! ;)
und vor allem in so jungen jahren dauer on zu gehen halte ich für total doof! ws ist wenn kinder willst aber du deine achse aus irgendwelchen gründen da sehr sensitiv nicht mehr richtig auf vordermann bringen kannst!
es gibt so viele probleme beim dauer on sein!
schau dir doch die dauer stoffer an die schon mehr als jahre stoffen. lebenserwartung wahrscheinlich viel kürzer als bei normalen menschen usw usw usw...
dein ganzes wesen verändert sich! kenne einige die sich ihr leben lang testo exogen zu fügen müssen weil die achse einfach platt ist! da sind die kleinen nüsse das kleinere übel! aber mir mein leben lang testo geben zu m,üssen und zu wissen das meine lebenserwatung nicht wirklich hoch ist ist für mich ne scheiß vorstellung!
ist halt ein teufelskreis!
Feierleiche
09.12.2005, 14:56
Sagen wir es mal so, es ist beides nicht zu empfehlen. 1-1,5 Jahre daueron zu sein, wird auch Probleme mit sich bringen. Nur meiner Meinung macht es keinen Sinn, wenn man eh schon vor hat 2 Kuren hintereinander zu fahren, dann kann man sich das Auf- und Abgefahre der eigenen Hormonproduktion sparen. Zumal haben Clom und Co. ja auch wieder ihre möglichen Nebenwirkungen.
Zwischen den 2 Kuren könnte man dann z.B. zwischenzeitlich mit moderat dosiertem Testo überbrücken.
:daumen: Sprichst mir aus der Seele Coop!
Ich denke dieses Auf- und Ab incl Clom/TamoxNebenwirkungen, Muskelverlust usw ist eher die schlechtere Wahl in den meisten Fällen.
schau dir doch die dauer stoffer an die schon mehr als jahre stoffen. lebenserwartung wahrscheinlich viel kürzer als bei normalen menschen usw usw usw...
dein ganzes wesen verändert sich! kenne einige die sich ihr leben lang testo exogen zu fügen müssen weil die achse einfach platt ist! da sind die kleinen nüsse das kleinere übel! aber mir mein leben lang testo geben zu m,üssen und zu wissen das meine lebenserwatung nicht wirklich hoch ist ist für mich ne scheiß vorstellung!
ist halt ein teufelskreis!
Ja, die meisten DauerOnStoffer sind sicherlich ein ganz schlechtes Beispiel. DauerOn ist sicherlich auch nicht erstrebenswert.
Also: Ich meinte auch eher --> bei vorhandenen konkreten Zielen, den richtigen Roids in richtiger Dosis und Abwägung sämtlicher Nebenwirkungen incl dementsprechende Supplemente hiergegen, halte ich ne 1JahresKur, bei der man locker(!) 15kg aufbauen kann (und halten!), für die bessere Wahl als 2x 12wochen Kuren incl Abestzphasen also hormonelle Achterbahnfahrt mit Clom/Tamox und Co, bei denen dann meist auch nicht mal 10kg hängenbleiben ;)
DauerOn bzw ewig moderat kuren halt ich für die schlechteste Wahl :!:
Kenne genug ältere Athleten, die vom Testo nicht wegkommen bzw wollen. Auch ehem. Wettkämpfer....für das was die fahren und gefahren haben sehen sie um einiges schlechter aus als z.B. ich, und ich habe sicherlich noch nicht annähernd soviel gefahren...
Kurzum: Es geht um Effizienz (mittel- und langfristig betrachtet) bei möglichst geringen Nebenwirkungen. DauerOn funktioniert das nicht.
Man könnte auch einfach soviel steroidal aufbauen, wie einem eigentlich garnicht mehr gefällt und zuviel ist...um Natural eine dauerhaft ansprechende Form halten zu können über Jahre hinweg. :knie:
Gefällt einem dieser extreme AnabolikaMasseLook geht das schlecht. Mir gefällt er dauerhaft(!) nicht und somit hab ich keinerlei Bedenken irgendwann nicht mehr absetzen zu wollen/können.
Solange man sich einen möglichst kritischen Blick für unsere Muskelsuchtkörper bewahrt bzw es als übertrieben und nicht normal ansieht, wird man damit auch eher keine Probleme bekommen. Klar gefällt mir eine Figur wie MikeMentzer oder viele andere auf solch einem Niveau einerseits! Aber dauerhaft so rumlaufen wollt ich nicht.
kenne einige die sich ihr leben lang testo exogen zu fügen müssen weil die achse einfach platt ist!
Du kennst einige davon Headi? :gruebel: Also ich kenne nicht einen!! Und ich kenne schon einige Leute aus der Szene usw
bei uns im gym sind es 2 ehemalige wks die wohl ihr leben lange testo gel oder ähnliches nehmen müssen! ;)
Feierleiche
09.12.2005, 15:05
Wie lange haben die gefahren, bis sie Absetzen wollten und dann endogen nix mehr ging? Würd mich interessieren.
Es gibt nämlich auch wissenschaftliche Daten zum Thema "dauerOn":
Stichwort: hormonelle Verhütung für den Mann. Hier werden auch Androgene und Gestagene(meist Kombi) verabreicht und dies auch wohl über einen längeren Zeitraum als nur einige Wochen...
Studien hierzu und ürhaupt kann man über: Pubmed finden ;)
Bin leider total im Unistress und hab jetzt keine Lust zu recherchieren.
DauerOn bzw ewig moderat kuren halt ich für die schlechteste Wahl :!:
erklär mir doch bitte,dies mal genauer.............. ;)
kann ich dir nicht sagen wie lange genau. einer aber über 15 jahre zum teil sehr hoch dosiert...
Feierleiche
13.12.2005, 13:59
Feierleiche hat folgendes geschrieben::
DauerOn bzw ewig moderat kuren halt ich für die schlechteste Wahl
erklär mir doch bitte,dies mal genauer..............
Also jahrelang ohne Abzusetzen und ohne die endogene Produktion wieder paar Monate (4-8wochen Clom/Tamox und danach NATURAL) laufen zu lassen ist sicherlich übelst für die Achse und natürlich bestehen je nach Roid und Dosis die üblichen Nebenwirkungen dauerhaft. =Daueron
Ewig moderat kuren= Zweimal im Jahr z.B. ne Kur mit 250mgTest+400Bolde pro Woche oder 250mgTest/WocheOnly. Dies dann immer wieder... dann wahrscheinlich noch kürzer als 16wochen....
Hierbei kommt langfristig wenig raus, denn man verbessert sich nicht.
Man sieht für die Zeit der Kur gut aus, aber das war es auch schon ;)
Kure ich dagegen recht ordentlich, über nen längeren Zeitraum, mit höheren oder steigenden Dosierungen und gut HappaHappa, baue ich z.B. bis zu 20kg Muskulatur auf und kann davon LANGFRISTIG NATURAL über 10kg halten. Alles jetzt sehr allgemein und als Bsp. Nehm die Zahlen erstmal nicht soo ernst...
Ist natürlich auch abhängig von den jeweiligen INDIVIDUELLEN Zielen und Wünschen.
ja verstehe schon........was du meinst ;)
wobei ich den mittelweg am besten finde..........nicht moderat,nicht über übertrieben.............!!!
ich finde allerdings,das moderates testo bei einem gewissen level (nicht ich ;) )nichts mehr bringt................
moderat ist eh scheisse.
wenn ich mal ne kur fahre dann sols auch rappenln 8-)
das ist mein lifestyle. ich mache nix moderat ausser vielleciht sonnenbank :-P
hört sich ja wieder an als ob ich sie nicht alle beisammen hätte ;)
ihr wisst schon wie ich das meine.
bodybuilding an sich ist schon ein extrem , wenn man was erreichen will.
wenn man sich dann mal überwindet was zu fahren solls auch richtig reinhaun.
aber nicht schon am anfang, seine trümpfe verspielen......... :!:
niklas du hast nen schuß aber nen ganz gewaltigen. und noch son unqualifizierten post im roid forum und du fliegst raus! :!:
Ich kann mir vorstellen das Daueron, jedoch relativ kostspielig sein muss, ich kenne mich mit den Preisen null aus, was kostet denn im vergleich z.b 2x ne 12 Wochen Kur mit testo u. absetzen
etwas genauer bitte!!
zwischen e4d 250mg oder ed 250 mg sind welten..............!!!!
jop hab ich selber gemerkt.
sorry, bin zur zeit echt voll durchn wind. kommt nicht wieder vor.
mfg
Am liebsten wäre mir eine erläuterung von beiden wenn es keine umstände macht
tn,
NE STINKNORMALE TESTKUR KRIEGST DU FÜR 200 OIRODOLLAR TUTTO COMPLETTO.
20 wochen, 250mg e5d sollte damit locker zu machen sein.
da ist aber noch kein mehr futter drin, kein extra protein usw usw usw... ;)
und vorallem kein absetz materil!!!
dazu kommt ja auch noch ne menge! ne kur ist immer ne kostspielige sache.
und wenn man noch paar leckerlis einbaut wird es noch teurer!
Alles klar mehr wollte ich garnicht wissen, wollte nur eine grobe vorstellung bekommen das es teurer geht ist klar ;)
Das die Ernährung auf Stoff noch ein Tick wichtiger ist, weis sogar ich :mrgreen:
nö! nur stoff, multivit,zink und clom.
wenn man das futter von °HC°, noch hinzu rechnet, sinds halt 1.200ois :lol:
als wenn du masstschwein viel weniger essen würdest! :mrgreen:
sagt mal, erhöht exogenes testosteron den grundumsatz ?
na logen mußt du mehr zuführen. wie soll sonst auch was wachsen?
ja mehr zuführen tut man ja auch wenn man ohne stoff aufbauen will.
aber kann ich mit stoff z.b mein kcal limit um 600 kcal überschreiten und es wird nicht zu fett eingelagert ?
NEIN!!!
dein stoffwechselumsatz steigt nur mit der größeren muskelmasse.
Feierleiche
14.12.2005, 14:48
sagt mal, erhöht exogenes testosteron den grundumsatz ?
JA!!!! Die Proteinsynthese und auch weitere stoffwechselbeteiligte Prozesse sind verändert! Alles in Richtung des Baustoffwechsels (MuskulaturAufbau und -umbau).
D.h. AUCH DER GRUNDUMSATZ IST VERÄNDERT BZW ERHÖHT :!:
Soll heißen: Bei gleichbleibender Ernährung hättest lediglich ne Formverbesserung. Zum Aufbau mehr hochwertige Kalorien zuführen logischerweise.
Feierleiche,
da gibts doch ne studie von roberts zu, dass dies nicht der fall ist bzw. , dass exogenes testo sich nicht spürbar auf die fettverbrennung auswirkt.
er wird lediglich durch das mehr an muskelmasse beeinflusst, nicht aber durch den wirkstoff direkt!
frag mich mal wo ich das gelesen habe (frags mich also nicht :roll: )
Feierleiche
14.12.2005, 15:03
Feierleiche,
da gibts doch ne studie von roberts zu, dass dies nicht der fall ist bzw. , dass exogenes testo sich nicht spürbar auf die fettverbrennung auswirkt.
er wird lediglich durch das mehr an muskelmasse beeinflusst, nicht aber durch den wirkstoff direkt!
frag mich mal wo ich das gelesen habe (frags mich also nicht )
aber kann ich mit stoff z.b mein kcal limit um 600 kcal überschreiten und es wird nicht zu fett eingelagert ?
das mit dem grundumsatz sehe ich auch so.