PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zu hause



christoph99
07.12.2005, 19:04
Hallo erstmal,

ich hätte da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Körper zu Hause auf Fordermann bringen kann ohne das ich irgendwelche Geräte habe? Also ich habe keinerlei Hilfsmittel aber ich denke, dass man seinen Oberkörper inklusive Arme auch ohne Hilfsmittel trainieren können muss.
Ich bin im Sport- Leistungskurs und will meine Klassenkameraden beeindrucken können und ihnen sagen das ich nicht einen Cent für das Fitnessstudio ausgegeben habe.

Ich benötige also nur ein paar Trainingsübungen der Ehrgeiz und die Geduld ist vorhanden :D

El-Tio
07.12.2005, 19:10
Hmmm ich meine ich trainiere auch ausschließlich zuhause, aber ne Bank mit verschiedenen Stangen und Gewichten sollte man schon haben denke ich....

Reaper`
07.12.2005, 19:26
Um sie wirklich beeindrucken zu können, wirst du aber an den kosten nicht vorbeikommen, entweder fitnessstudio oder homegym ... aber beides wird dich geld kosten.

El-Tio
07.12.2005, 19:32
Also eine einfache Bank reciht ja.... schau mal bei ebay und achte drauf ob jemand bei dir in der nähe eine loswerden will....

Ich hab meine auch von jemanden gekauft der aus meiner nähe kam....

oldiegerd
07.12.2005, 19:41
Man kann seinen Oberkörper zu Hause sehr gut mit Klimmzügen und Dips am Barrenholm trainieren. Schau dir die Oberkörper von Turnern an, davon träumen manche Bodybuilder. Ein Training zuhause erfordert aber Disziplin! Du mußt deine Klassenkameraden nicht beindrucken, ein Training im Fitness-Center wird deine Leistungen in Sport verbessern, du hast durch Trainingskumpels Unterstützung und du hast bessere Geräte zur Verfügung.

helium
09.12.2005, 17:00
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass oldiegerd einer der meiner Meinung nach besten Foren-Mitglieder ist, weil er nicht so realitätsfern wie manche andere Antwortet, sondern immer realistisch und bezogen auf die jeweilige Person. Auch keine Ernährungspläne, bei denen einem spätestens nach dem dritten Tag die Lust vegeht, etc.
:daumen:


@christoph99: Google einfach mal nach body weight exercises (BWE).

Um auch die anderen glücklich zu machen und standardsprüchen vorzugreifen: mit BWEs wirst du niemals Profi-Bodybuilder.

jabubo
25.07.2008, 10:56
Bei den BWE Trainings finde ich MaxxF als eines der besten und komplettesten Programme.

Um auch den Ansprüchen eines Body Builders gerecht zu werden, sollte man das Mammutprogramm nach einer Weile sicher mehrfach ausführen. Aber das ist bekanntlich geschmacksache.

Auf der Seite MaxxF Online (http://www.maxxf-online.de) ist ein kleiner Einstieg mit einem netten Trainer für zu Hause.