PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???3er so gut???



Rastaman
07.12.2005, 18:04
HI. Ich wollt nur mal meinen 3er checken lassen und mir von euch Kritik und Tipps anhören. Meine Sätze sind immer 8/7/6 außer ich schaff mal mehr oder weniger.

Tag1

Brust

Bankdrücken
Flyings
Butterfly

Trizeps

Trizeps-Kickbacks
Trizeps am Kabel

Bauch

Classic Chrunch
Chrunch mit Gurt

Tag 2

Beine

Beinstrecker
Bein-Bizeps
Beinrückspreizen mit Haltegurt
Abduktion am Seilug

Schultern

seitheben
frontziehen
Schulterheben mit Kurzhanteln


Tag 3

Rücken

Latissimus
Lat.ziehen m. gestreckten Armen

Bizeps

Hammer-Curls
Konzentrations-Curls (nach der Erschöpfung des Muskels mit Unterstützung der zweiten Hand)


Vielleicht mache ich hi und da wenn mir fad ist ein paar Übungen für den Bauch. Der ist bei mir noch nicht so doll trainiert...

Bin dankbar für jeden Komentar

mfg Rasta :)

flahexer
07.12.2005, 18:13
HI. Ich wollt nur mal meinen 3er checken lassen und mir von euch Kritik und Tipps anhören. Meine Sätze sind immer 8/7/6 außer ich schaff mal mehr oder weniger.

Tag1

Brust

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Flyings


Trizeps

Trizeps-Kickbacks
Trizeps am Kabel

Bauch

Classic Crunch
Crunch mit Gurt - kenn ich nicht.

Tag 2

Beine

Kniebeuge
Beinstrecker
Bein-Bizeps
Beinrückspreizen mit Haltegurt - kenn ich nicht.


Schultern

seitheben
Front- oder Schulterdrücken
Schulterheben mit Kurzhanteln


Tag 3

Rücken

Kreuzheben
Klimmzüge
T bar Rudern
Rudern am Seilzug

Bizeps

Hammer-Curls
Konzentrations-Curls (nach der Erschöpfung des Muskels mit Unterstützung der zweiten Hand)


so eher. rücken müssen nicht zwangsläufig 3 übungen für den lat rein, aber wenn du 3 sätze bei jeder übung trainierst und für die brust auch 3 übungen nehmen möchtest, halte ich 3 für den lat auch nicht für übertrieben. wie gesagt, bei bedarf noch t bar oder seilzug rudern raus.

gruß

flex

Rastaman
07.12.2005, 18:22
Ich trainiere leider zuhause. Das heist bei mir fallen Klimmzüge, Schrägbankdrücken, KReuzheben und T-bar Rudern fällt aus.
Rudern am Seilzug geht nur sitzend und die Kniebeugen mit der großen Hantel schaff ich nicht richtig. Ich weiß nicht wie ich die Hantel da wieder runter bekomme. Vielleicht kann mir jemand eine genauere Beschreibung geben.....
Chrunches mit Gurt: Du sitzt und hältst in jeder Hand eine Schlaufe und legst den Gurt an dein Genick.
Ich hoff es is zu kapiern :)

Ronny Kohlmann
07.12.2005, 18:29
KReuzheben und T-bar Rudern fällt aus


ne Langhantel hast du doch? :gruebel:

Rastaman
07.12.2005, 18:34
Ich muss gerade zugeben, dass ich gerade keine Ahnung habe was Kreuzheben ist. :oops:

kon`
07.12.2005, 18:37
bei der aufteilung würde ich persönlich erst rücken/bizeps, dann brust/trizeps und beine/schulter trainieren.

Ronny Kohlmann
07.12.2005, 18:39
Ich muss gerade zugeben, dass ich gerade keine Ahnung habe was Kreuzheben ist.


:mrgreen: das erklärt einiges!

GUck dich mal am besten im Forum oder bei google um, dann kannst du auch gleich bei T-Bar-Rudern nachsehen!
Diese beiden wichtigen Übungen kannst du nämlich mit ner Langhantel machen!

Rastaman
07.12.2005, 18:43
bei der aufteilung würde ich persönlich erst rücken/bizeps, dann brust/trizeps und beine/schulter trainieren.

Wieso?

Außerdem hab ich noch eine Frage. Ich bin 14 Jahre alt[aber bitte keine Bemerkungen wie: Das ist in deinem Alter schädlich oder da wächst du nimmer(bin 1,79 groß) und außerdem andere Rauchen :D ]
und wiege 65kg. Ist das ein passables Gewicht? Also besteht nicht aus viel Fett. Ich bin also nicht dicklich :D

mfg

H.oly
07.12.2005, 18:59
Na ja, das ist eben dünn mit wenig Muskeln dran ;)











































Und es ist schädlich in deinem Alter und du wirst nicht mehr wachsen :lol: :diablo:

Rastaman
07.12.2005, 19:06
Ähhhm ich weiß. Aber kann ja besser werden :D
Aba so schlank bin i gar ned.
Na ja
bin ja erst 14 :D
wird sicha nu bessa

flahexer
07.12.2005, 22:10
Ähhhm ich weiß. Aber kann ja besser werden :D
Aba so schlank bin i gar ned.
Na ja
bin ja erst 14 :D
wird sicha nu bessa

mach was du willst aber arbeite wenigstens in einem etwas hoeheren wiederholungsbereich. 12 reps sind glaube ich ein gutes maß.

und tu das was flex und onkel kohlmann dir gesagt haben :lol:

da fällt nämlich ausser vllt der schrägbank überhaupt nichts raus ;)

helium
09.12.2005, 17:14
Rücken
Latissimus
Das Findet man irgendwie immer öfter. Statt einer Übung wird einfach ein Muskel angegeben. Mein nächster Plan wird demzufolge glaub ich so aussehen:

Brust:
Pectoralis
Pectoralis

Oberarm:
Bizeps

Rücken:
Rückenstrecker / Trapez
Latissimus
Latissimus / Trapez

Oberarm:
Trizeps

Bein:
Quadrizeps
Quadrizeps
Bein-Bizeps

Schulter:
Delta
Delta
Delta

ist der gut?

fer0x-
09.12.2005, 20:30
Daraus kann man einiges schließen :lol:

flahexer
10.12.2005, 00:34
Rücken
Latissimus
Das Findet man irgendwie immer öfter. Statt einer Übung wird einfach ein Muskel angegeben. Mein nächster Plan wird demzufolge glaub ich so aussehen:

Brust:
Pectoralis
Pectoralis

Oberarm:
Bizeps

Rücken:
Rückenstrecker / Trapez
Latissimus
Latissimus / Trapez

Oberarm:
Trizeps

Bein:
Quadrizeps
Quadrizeps
Bein-Bizeps

Schulter:
Delta
Delta
Delta

ist der gut?

schreib mal deine satzzahlen dazu, ansonsten scheint er mir recht unausgeglichen. 3 delta übungen und nur 2 pectoralis sowie quadrizeps übungen ? das würde ich nochmal überdenken. am besten du nimmst einen vorgefertigten bzw verbesserten und beurteilten plan hier im forum. bei der gelegenheit kannst du dich gleich mit der suchfunktion anfreunden.

















... :mrgreen:

Rastaman
24.12.2005, 23:08
Ich würde statt den Hammer Curls gerne Langhantelcurls im Stehen einbauen. Bei denen kann man ja mit drei verschiedenen Griffen trainieren. Weit, Eng und Ristgriff
Soll ich alle drei Griffe an dem selben Tag machen (also jeden Satz mit einem anderen) oder jede woche einen anderen Griff?
Außerdem wollte ich mal fragen ob die Wiederholungen pro Satz im insgesamten in meinem Plan passen? Müssten es mehr oder weniger sein? .....oder passts so. Außerdem würde ich gerne noch mehr Verbesserungsvorschläge von euch hören.


und außerdem finde ich nirgends eine wirklich gute Anleitung fürs Kreuzheben(also mit wirklich korekter Ausführung)

...und noch ne Frage für die ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Is Carbo Pulver eigentlich sinnvoll oder soll ich das mit normaler Nahrungszufuhr lösen?

h3in3k3n
25.12.2005, 12:50
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

so dass is der direkte link zu imo ner guten beschreibung mit komentar...

zu deiner wdh-zahl steht schon was drin aber ich geb trotzdem noch meinen senf dazu... kannts mich dann totschlagen aber würde in deinem alter erstens nich richtig schwer, zwotens nich bis mv un drittens im bereich von 12-15 wdh trainieren... hat nich mit deiner konstitution zu tun sondern lediglich mit dem biologischen alter..... wachstum vollstandige ossifikation usw. das nur als warnung von nem medizinstudenten... wenn du wirklich richtig powern willst aus welchen grund auch immer geh zu nem sportmedicus und lass dich beraten plz!!!!!

h3in3k3n
25.12.2005, 12:54
ach un zur "doping" frage... lass dir von mutti was ordentliches kochen guck in nem kalkulator nach was für dich passt iss magerquark und wart mit irgendwelchen nahrungergänzungen bis du das ok von nem fachmann (damit mein ich nich trainer) hast oder 2 jahre älter bist.


das prinzip von "viel hilft viel" is erstens grundsätzlich überholt und zwotens in deinem alter auf bb bezogen überhaupt nicht zu vertreten.

Rastaman
25.12.2005, 13:19
Aber von der größer her wärs kein Problem bin eh 1,79 groß und wär ned so schlim wenn sich die Wachstumsfugen schließen würden. Aber ich würde mich gerne mal über alle negativen aspekte von Bodybuilding in meinem Alter aufklären lassen. Aber ist Protein als Nahrungsergänzung wirklich nicht vertretbar bei mir? Ich nehms nur in der Früh ins Müsli und nachm Training. Carbo brauch i ned oder?

h3in3k3n
25.12.2005, 19:46
es ging mir eigentlich darum dass bei dir eben noch nicht alles knochen so stabil bzw. völlig ausgereift sind wie bei nem "erwachsenen" nur als bsp. die schädelknochen sind erst im 20. lebensjahr voll verknöchert... brauch man nich drüber reden über so jungs die meinen sie müssen mit 15 schon boxen gehn... tut ja bei nem erwachsenen nich gut was richtet es dann bei einem in der entwicklung an???

ok das war vom thema abgeschweift.... ka wenn du meinst du brauchst protein und deinem geldbeutel oder dem deiner eltern ist das egal, dann kannst du protein futtern das schadet auf jeden fall nicht. aber von allen weitern "wundermitteln" die dir so vorschweben oder angepriesen werden würd ich die finger lassen aber das tu ich auch in meinem alter und das werd ich auch noch in 20 jahren tun... aber speziell hormone und son käse tun dir in deinem alter besonders schlecht, also ganz einfach finger weg...

h3in3k3n
25.12.2005, 19:49
was ist/ meinst du mit "carbo" ?????

kohlenhydrate??? wenn ja dann natürlich brauchts du kohlenhydrate aber die sind zu genüge in nudeln, reis und kartoffeln drin....

wenn nein dann bitte um aufklärung was carbo ist.... :?: