PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfelmuss!



Powerbody
07.12.2005, 13:08
Hy all!
Ich hab mal im Lebensmittelgeschäft herum gekuckt u. da hab ich mir mal d. Nährwerte bzw. Zutaten v. Apfelmuss angekuckt. Es besteht aus über 95%Äpfel u. d. Rest is Zucker usw.! Also nur 5% d. restlichen Zutaten Zucker usw., is ja net viel! Also kann da net so viel Zucker drin sein.
Ich weiß es gibt auch Diät-bzw. Apfelmuss ohne Zucker aber d. sind mir viel zu teuer.
Ein normales 750g Apelfmussglas kostet 0,59.-, recht billig!

Was sagt ihr?

Latinlover
07.12.2005, 14:09
Hy all!
Ich hab mal im Lebensmittelgeschäft herum gekuckt u. da hab ich mir mal d. Nährwerte bzw. Zutaten v. Apfelmuss angekuckt. Es besteht aus über 95%Äpfel u. d. Rest is Zucker usw.! Also nur 5% d. restlichen Zutaten Zucker usw., is ja net viel! Also kann da net so viel Zucker drin sein.
Ich weiß es gibt auch Diät-bzw. Apfelmuss ohne Zucker aber d. sind mir viel zu teuer.
Ein normales 750g Apelfmussglas kostet 0,59.-, recht billig!

Was sagt ihr?

MAHLZEIT...

kaey
07.12.2005, 14:11
Wofür willst du es denn gebrauchen?
In den 95% Äpfeln sind auch eine Menge Zucker - Fructose.

Powerbody
07.12.2005, 14:14
Fructose is aber immerhin besser als normaler (Haushalts-)Zucker! Fructose is in jeder Obstsorte enthalten.

Wozu ich´s brauche!!! Ich könnt mir ne geile Torte mit Apfelmuss, Magerquark usw. machen. D. schmeckt echt geil.

mfg

kaey
07.12.2005, 14:24
Da hast du Recht!
Hätte auch nun bei deinen Daten nicht gedacht, dass du das nicht weisst.
Von daher, go on!
Aber mit Magerquark schmeckt es imho etwas daneben. Hatte ich auch einmal versucht. Ich nehme da persönlich immer etwas Rote Grütze.

Powerbody
07.12.2005, 14:42
ne, du musst es mal so probieren.

Zutaten:
2 Gläser Apfelmuss
750g Magerquark
300g Diät Biskoten (v. Manner)
bissi Süßstoff

Zubereitung:
Alles ausser d. Diät Biskoten zusammen mixen. Dann ein Reihe Biskoten auflegen dann ein Teil d. Masse darauf gebn, dann wieder Biskotten auflegen, dann wieder ein Teil d. Masse darauf gebn u. immer so weiter! Du musst mit Biskoten aufhören.
Über d. Nacht in den Kühlschrank stellen, so das die Biskoten ganz weich sind.

D. wird ne ordentl. Portion bzw. Torte. Da ißt mind. 5-7 Tage dran.

Schmeckt echt genial u. d. Nährwerte sind auch recht super.

Ich eß immer ein Stück als Nachspeise (v. Mittagessen)!

Probiers mal aus.

mfg

Powerbody
07.12.2005, 14:43
is auf jedenfall besser als wenn du dir ne Schoko od. weiß ich was rein haust.

D. Torte stillt meinen Heißhunger auf Süßes.

Aber wie gesagt, probiers mal aus.

mfg

Latinlover
07.12.2005, 14:48
Trotzdem ist es immer noch ne Süsse angelegenheit...aber das bin ich auch und stört auch keiner Frau... :lol:

Also Hau rein..."Backe Backe Kuuuchen...der Bäcker hat geruuuufen..." :hello2:

Powerbody
07.12.2005, 14:55
Latinlover :mrgreen:

d. mach ich.

:daumen:

Barbara
07.12.2005, 15:01
....und immer schön auf die Nährwerte gucken!!!!
Apfelmus ohne Zuckerzugabe bzw mit Süßstoff hat ca 80ckal, gezuckertes Apfelmus- und das ist das preiswerte eigentlich immer ( Achtung, jetzt kommt´s!) 385ckal.
Macht 300ckal aus Zucker pro 100g.
Frag mal BamBam, was der von soviel Zucker hält, ausser als Post-Workoutmeal.....

BamBam
07.12.2005, 15:08
Stimmt nicht ganz Babsy, das gezuckerte Apfelmus hat etwa 90Kcal, das Apfelmus von Natreen aber z.B. nur 47 Kcal je 100g.

Letzteres esse ich übrigens selbst sehr gerne, z.B. in Reis oder auf Crepes oder meinen Kaiserschmarren.

Wenn Apfelmus wirklich knapp 400 KCal haben würde, dann wäre es Zucker pur und Du könnstest es als Apfelbonbons verkaufen. 100g Zucker hat ja gerade nur 400 Kcal.

Powerbody
07.12.2005, 15:12
WAS!!!! :shock:

Bei uns hat d. normale Apfelmuss ca. 80kcal!

Wieviel Zucker is bei euch in Deutschland drin?? Ich hab grad d. Glas vor mir u. da steht pro 100g 85kcal!

mfg

Powerbody
07.12.2005, 15:14
Genau "bambam"! Bei uns gibt´s auch so ein Apfelmuss v. "Schneekope" u. hat unter 50kcal!

mfg

Barbara
07.12.2005, 15:15
Na, dann guckt mal in Google nach und auf der Aufschrift Eures Gklases. Ich hab nämlich nachgeguckt!
Natreen hat laut meines Glases 80ckal.

Powerbody
07.12.2005, 15:19
sorry aber ich brauch net nachschauen, ich hab d. Apfelmusglas vor mir u. da steht 85kcal!

Aber d. Apfelmus 300kcal haben soll is mir neu!

BamBam
07.12.2005, 15:23
Babsy, ich korrigiere Dich ja nur ungern, aber das hier ist von der Natreen-Internetseite:
http://www.natreen.de/de/NP/S%c3%bc%c3%9fes+f%c3%bcr+Zwischendurch/Kompotte/Apfelmus.htm

Barbara
07.12.2005, 15:26
Kommt davon, wenn man Kalorien und Joule dúrcheinanderwirft! :oops:
Und dann haben die auf der Fruchtbombe auch 385kcal geschrieben, dadurch bin ich erst drauf aufmerksam geworden....leider meinten die aber alle 4 Döschen....
Ich entschuldige mich hiermit förmlich und werde trotzdem weiterhin nur Schneekoppe und Natreen futtern.

BamBam
07.12.2005, 15:29
Ich entschuldige mich hiermit förmlich und werde trotzdem weiterhin nur Schneekoppe und Natreen futtern.
So ist das richtig...

Fruchtbombe, tststs, was Du auch zu Hause hast. :nono: