PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für drei Tage - Tag 2



Futurelink2k
06.12.2005, 22:33
Hallo!

Morgen steht der zweite Tag meiner dreitägigen Trainingswoche bevor. Hier mein Plan:

Brust

Bankdrücken
Kurzhantel-Seitheben vorgebeugt
Barrenstütz
Butterfly

Bizeps

Bizepsbeuge mit Langhantel
Konzentrationscurl sitzend
Scott-Curl sitzend

Nacken

Langhantel-Shruggs
?

Ich glaube, bei der Brust könnte man eine Übung weglassen oder was meint ihr? Für den Nacken ist mir keine weitere Übung eingefallen. Wäre toll, wenn da jemand noch etwas kennt.

Bitte bewertet meinen Plan! Freue mich auf eure Ratschläge.

Cu
Futurelink2k

8pack
06.12.2005, 22:46
Kurzhantel-Seitheben vorgebeugt

Ähhh..............Brustübung? :lol: :gruebel: Ich glaub, ich steh schon wieder auf der Leitung!
Der Brustplan ist insgesamt nix. LH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken, jeweils 4 Sätze.


Bizeps

Bizepsbeuge mit Langhantel
Konzentrationscurl sitzend
Scott-Curl sitzend

Zu viel. Ein kleiner Muskel wie der Bizeps braucht niemals 3 Übungen, es würde schon eine reichen.
Da du aber mit Sicherheit mehr machen willst (lol), lass einfach die Scottcurls weg. Insgesamt 6 Sätze.

Wieso willst du soviel für den Nacken machen? Ich habe den Nacken noch nie isoliert trainiert und wurde letztens angesprochen, was ich für nen Stiernacken bekommen hab. Eine Übung ist vertretbar, aber unnütz. 2 Übungen sind absoluter Blödsinn.

Zusammenfassend hätte ich einen besseren Plan von dir erwartet nach so langer Forenmitgliedschaft........

Ronny Kohlmann
06.12.2005, 22:49
Morgen steht der zweite Tag meiner dreitägigen Trainingswoche bevor. Hier mein Plan:


Poste besser den GESAMTEN Plan!

Achilles23
06.12.2005, 23:02
To be continued...

Futurelink2k
07.12.2005, 07:13
Kurzhantel-Seitheben vorgebeugt

Ähhh..............Brustübung? :lol: :gruebel: Ich glaub, ich steh schon wieder auf der Leitung!
Der Brustplan ist insgesamt nix. LH-Bankdrücken, KH-Schrägbankdrücken, jeweils 4 Sätze.

Hm... ich hatte bzgl. der Übungen u.A. in einem Hanteltrainingsbuch nachgeschlagen. Da stand, dass Kurzhantel-Seitheben vorgebeugt hauptsächlich den Brustmuskel anspricht. Hatte mich auch ein bisschen gewundert, aber da ich ja kein Profi bin dachte ich mir, dass das schon seine Richtigkeit hätte. :roll: Ok, dann wechsel ich auf LH-Bankdrücken und KH-Schrägbankdrücken. Danke!


Zu viel. Ein kleiner Muskel wie der Bizeps braucht niemals 3 Übungen, es würde schon eine reichen.
Da du aber mit Sicherheit mehr machen willst (lol), lass einfach die Scottcurls weg. Insgesamt 6 Sätze.

Nö, muss doch gar nicht. Ich finde z.B. den Trizeps viel wichtiger, als den Bizeps.
Also Scottcurls weglassen, alles klar. Mach ich.


Wieso willst du soviel für den Nacken machen? Ich habe den Nacken noch nie isoliert trainiert und wurde letztens angesprochen, was ich für nen Stiernacken bekommen hab. Eine Übung ist vertretbar, aber unnütz. 2 Übungen sind absoluter Blödsinn.

Ich wollte für den Nacken keine 100 Übungen machen, sondern habe eher nach einer Alternativübung gesucht. Ich finde, dass es mehr Spass macht, wenn man mehrere Übungen ausprobieren und letztendlich dann die eine passende für sich selbst aussuchen kann.




Morgen steht der zweite Tag meiner dreitägigen Trainingswoche bevor. Hier mein Plan:


Poste besser den GESAMTEN Plan!

Ok. Morgen kommt dann der gesamte.

Cu
Futurelink2k