PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantel Trainingsplan gesucht!



BirnenHans
06.12.2005, 18:30
Hi,
ich bin neu hier, trainiere seit ca. 2 Jahren. Mein alter Trainingsplan sah so aus:

MO: 10x20 Liegestütz, 15x10 Dips, 10x25 Situps
DI: Beine
MI: 10x20 Liegestütz, 15x10 Dips, 10x25 Situps
DO: Wenn Zeit Beine, sonst frei
FR: 10x20 Liegestütz, 15x10 Dips, 10x25 Situps
SA: Frei
SO: Frei

So, nun möchte ich aber meine neuen Hanteln (15kg pro Hantel) mit einbringen. Könnte mir jemand von euch einen guten Vorschlag machen?
Achja, ich ernähre mich sehr gesund :-)
Hoffe jemand kann mir helfen...

Mfg
BirnenHans

flahexer
06.12.2005, 18:37
mach wenigstens noch klimmzüge ;)

ansonsten ist dein plan nicht geeignet um dauerhaft erfolgreich wachstumsreize zu setzen.

such dir einen gk (ganzkörper plan) aus dem forum, es sind auch gute pläne im archiv.

deine beine würde ohne training mit langhanteln aber leider viel zu kurz kommen, aber ich kenne dein ziel nicht und kann deswegen nichts helfendes zum erreichen des ziels sagen.


:welcome:

flex

8pack
06.12.2005, 20:27
BirnenHans, dein Equipment ist absolut ungeeignet, um einen muskulösen Körper zu erhalten. Warum und wieso, das steht zig fach im Forum erläutert, bevor das Rad immer wieder neu erfunden wird, lese dich doch bitte ein wenig ein. Einen vernünftigen Plan kann man dir so auch nicht erstellen.

Reaper`
06.12.2005, 20:35
Aijaijai,
mich würde mal interessieren was du in den 2 jahren erreicht hast.

So kann das keinen geben, die 2 kh's bringen dich da auch nicht viel weiter.

Man trainiert nicht täglich, der "plan" ist unzureichend, ernährung vermutlich auch daneben .... --> wie 8pack sagte, les dich ein!

*bling-bling*
06.12.2005, 21:12
Houston, wir haben ein Problem!

BirnenHans
06.12.2005, 22:23
Hi,

ich seh schon, ich hab da wohl einiges falsch gemacht :oops: :oops:.
Mit meinen bisherigen Ergebnissen war ich eigentlich recht zufrieden.
Ernährung ist wahrscheinlich nicht falsch, mich hat ein Ernährungsberater beraten.
Ich versteh nur nicht ganz, warum mein Plan nicht geeignet ist um einen muskulösen Körper zu erhalten, wie 8pack sagt. Der Plan stammt von den Navy SEALS (nur ein wenig abgeändert, ohne schwimmen) und meinem Körperaussehen zufolge, hat er mir schon einen muskulösen Körper beschert. Man bekommt wahrscheinlich keinen Arnold Schwarzenegger-Körper, aber durchtrainiert wird er sicherlich.
Naja, ihr hab aber bestimmt recht, so richtig weit komm ich damit nicht. Ich bin jedoch noch Schüler und kann mir kein monatlichen Besuch im Fitness-center leisten, ganz zu schweigen von teuren Langhanteln ;).
Ich habe mir nämlich schon die meisten der Pläne durchgeschaut, aber leider kommt bei den meisten eben genau dieses Equipment zum Einsatz. Deswegen dachte ich, ihr könntet mir einen für meine Mittel geeigneten Plan erzeugen.
Naja wahrscheinlich muss ich mit dem echten Muskeltraining dann noch warten, bis ich mir die richtigen "Werkzeuge" leisten kann.
Ich würde mich über Antworten freuen, und bitte habt Verständnis.

Mfg BirnenHans

8pack
06.12.2005, 22:59
Der Plan stammt von den Navy SEALS

:lol:

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber ich kann mir vorstellen, wie man nach 2 Jahren Situps und Liegestütz im Kraftausdauerbereich aussieht. Mäglicherweise zeichnen sich die Muskeln ein kleeeeein wenig ab, von einem muskulösen Körper (hat mit Arnie nichts zu tun) kann da aber nicht die Rede sein. Und was die Ernährungsberatung angeht: Er hat dir warscheinlich erklärt, wie man sich gesund ernährt, dass hat aber nur indirekt was mit bodybuilding typischer Ernährung zu tun.
Deine Ziele kenne ich nicht, aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Muskeln wirst du so nicht aufbauen können, egal, was du meinst schon erreicht zu haben. Du "trainierst" auch nur die Brust und den Bauch. Ich sehe keine Beine, keinen Rücken, keinen Bizeps, keine Schultern. Weißt du jetzt, was ich meine? Wer muskeln aufbauen möchte, braucht entweder Equipment oder meldet sich im Studio an, wenn das Geld nicht reicht, dann kann man auch kein BB betreiben. Ich würde auch gerne Maybach fahren, leider fehlt mir das nötige Kleingeld und ich muss Honda fahren :oops:

Kannst ja mal ein Bild von deinem muskulösen Körper zeigen, bin mal gespannt.

Ronny Kohlmann
06.12.2005, 23:00
Ernährung ist wahrscheinlich nicht falsch, mich hat ein Ernährungsberater beraten.


Trotzdem her damit! Wenigstens absegnen lassen!



Ich versteh nur nicht ganz, warum mein Plan nicht geeignet ist um einen muskulösen Körper zu erhalten, wie 8pack sagt.


Wie schon gesagt: Steht alles in 1000 Threads! Belastung nicht stark genug, zu viele WH´s, ungeeignete Übungen...



Der Plan stammt von den Navy SEALS (nur ein wenig abgeändert, ohne schwimmen) und meinem Körperaussehen zufolge, hat er mir schon einen muskulösen Körper beschert.


Wie definierst du muskulös? Am besten du postest ein Pic von dir, ich glaube da gehen dann die Meinungen extreeeem auseinander... ;)



Naja, ihr hab aber bestimmt recht, so richtig weit komm ich damit nicht.



Was denn nun? :gruebel:



Ich bin jedoch noch Schüler und kann mir kein monatlichen Besuch im Fitness-center leisten,


Du kannst keine 16 Euro im Monat aufbringen, was knapp 3 Stunden Arbeiten entspräche??? ---> Ausrede :mrgreen:



Ich habe mir nämlich schon die meisten der Pläne durchgeschaut, aber leider kommt bei den meisten eben genau dieses Equipment zum Einsatz


Genau da ist der Haken. Du kannst ja auch kein Fußball ohne Ball spielen. Genau so brauchst du auch ein Minimum an Equiptment um Muskeln aufzubauen.



Deswegen dachte ich, ihr könntet mir einen für meine Mittel geeigneten Plan erzeugen.


Nee, sorry. Ist nicht drin. :ratlos:



Naja wahrscheinlich muss ich mit dem echten Muskeltraining dann noch warten, bis ich mir die richtigen "Werkzeuge" leisten kann.


Oder eben ein billiges Studio suchen. Eigentlich sollte sich jeder noch so arme Schüler eine Mitgliedschaft im Studio leisten können.

Futurelink2k
07.12.2005, 07:22
Oder eben ein billiges Studio suchen. Eigentlich sollte sich jeder noch so arme Schüler eine Mitgliedschaft im Studio leisten können.

Zu seiner Verteidigung: Die Studios sind in manchen Orten sehr teuer. Bei uns in der Nähe findet man mind. fünf verschiedene Studios, aber keines davon bietet eine Mitgliedschaft, unter 40,- pro Monat (bis hoch zu 48,- pro Monat). Auf das Jahr hochgerechnet sind das dann immerhin 480,-. Kann das schon verstehen, wenn ihm das zu teuer ist. Mir ist das nämlich auch zuviel, darum gehe ich leider auch nur in einen Kraftraum. Zwar besser, als nichts, aber dafür hat man eben keinen Trainer etc. :(

Cu
Futurelink2k

8pack
07.12.2005, 09:37
Den Trainer braucht man auch nicht. Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken können die einem eh nicht richtig erklären, geschweige denn was vernünftgiges über Ernährung erzählen.

Und jeder Schüler hat doch Eltern, die sich für den Sport ihres Filius einsetzen und finanzielle Hifle geben........

Futurelink2k
07.12.2005, 10:21
Naja, aber dumm sind Trainer auch nicht. Es mag sicherlich welche geben, die wenig Ahnung haben. Aber mehr Ahnung, als ein Anfänger, der erst seit kurzem Krafttraining ausübt, haben sie i.d.R. allemal.
Gibt eben auch während dem Training mal die eine oder andere Frage, wo man dann denkt "Wie war das nochmal? Wie ging diese Übung noch gleich?" und da sind Hilfestellungen sicherlich nie verkehrt. Die Übung auf dem Blatt Papier oder im Internet durchlesen ist eine Sache, sie dann aber auch korrekt in der Praxis auszuführen, die andere. Da denke ich, ist es nicht verkehrt, wenn man sich Hilfe holen kann, statt einfach mal auf gut Glück zu probieren. Kommt ja nicht selten vor, dass man selbst der Meinung ist, man führt eine Übung korrekt durch, dabei hält man z.B. den Rücken falsch.


Und jeder Schüler hat doch Eltern, die sich für den Sport ihres Filius einsetzen und finanzielle Hifle geben........

Nicht alle Eltern sehen im Krafttraining ein sinnvolles Hobby. Wie oft durfte ich mir damals schon anhören, ich solle doch lieber Fussball spielen, dabei wollte ich lieber in's Karate gehen. Kam aber nicht in die Tüte. Das sei zu gefährlich und es könne ja etwas passieren. Tja! :roll:

Cu
Futurelink2k

BirnenHans
07.12.2005, 13:51
Hi,

danke @ Futurelink2k:
genau so sieht es auch bei mir aus!
Mein Taschengeld liegt bei 30€ im Monat, es gibt ein Studio bei mir in der Nähe, welches den monatl. Preis von 42€ verlangt. Meine Eltern sind eben genau so welche, die Futurelink2k beschreibt. Pech gehabt, sag ich da.
Bei Gelegenheit kann ich ja mal Bilder posten. Natürlich werden da die Meinungen auseinander gehen, soviel ist klar. Aber trotzdem würde mich ein wenig Verständnis, so wie das von Futurelink2k, freuen.


Mfg
BirnenHans

Reaper`
07.12.2005, 14:04
Das hat nichts mit verständnislosigkeit zu tun birnenhans :) wir sagen einfach wies ist.
Deine Ziele/Daten hast du ja immernoch nicht genannt.
poste mal bitte deine größe/alter/gewicht/kfa (körperfettanteil :) )

Wenn du wirklich deutlich mehr erreichen willst, kommst du am studio nicht vorbei und wenn dir die finanziellen mittel fehlen, dir das training jedoch wirklich wichtig ist, wirst du wege und mittel finden.

Weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber zeitungen austragen o.Ä. kann eigentlich jeder.

Sicher das es kein günstiges studio bei dir in der ecke gibt ? wo wohnst du denn ? (uU kennt ja einer eins in deiner nähe)
Bei mir gibts zB. 2 für 15€/monat.

BirnenHans
07.12.2005, 14:24
Hi,

so Daten sind jetzt drin. Mein Ziel ist es nicht, so ein riesen Muckie-Man zu werden, möchte nur gut und durchtrainiert aussehen.
Natürlich ist das Studio die aller beste Lösung, aber ich wohne in einem kleinem Kaff, da gibt es leider keine anderen Möglichkeiten. Ich will ja auch in ein Studio, keine Frage, aber wie schon gesagt...das liebe Geld. Und da ist es auch nicht eben mal so einfach die Zeitungen auszutragen, wir haben insgesamt zwei (!) Personen in unserer "Stadt", die das machen und die geben das nicht so leicht an irgendso einen Typen, der so gerne ins F-Studio gehen will, ab.
Ich habe nicht um Verständnis für meine Plan gebeten, sonder darum zu verstehen, warum ich nicht in ein Fitness-Studio gehen kann, im Gegenteil, ich bin sogar sehr dankbar, dass ihr etwas dazu gesagt habt, vorallem was alles falsch ist.


Mfg
BirnenHans

Reaper`
07.12.2005, 15:14
Ok, ich verstehe. :)

Das einzige was ich gefuinden habe in sachen gym ist dashier:
http://www.vitadelsol.de/content/vitadrom-fitness.php

aber das kennste sicher schon.

Den "zeitungsaustragenkonkurrenzkampf" kenn ich von den dörfern hier inner ecke ;)

Mit 18 eröffnen sich da aber neue möglichkeiten für dich. Wie siehts in sachen industrie bei dir aus. Bei uns is zB. der griesson da kann man dann plätzchen einsortieren :) oder im globus regale einsortieren etc.

Supermärkte wie rewe etc. gibts ja eigentlich überall, da kann ma auch schon <18 arbeiten.

naja... viel glück dir noch.

Ronny Kohlmann
07.12.2005, 16:57
aber keines davon bietet eine Mitgliedschaft, unter 40,- pro Monat


dann im Notfall eben 7 Stunden arbeiten! :shock:



darum gehe ich leider auch nur in einen Kraftraum. Zwar besser, als nichts


Kraftraum ist doch super!

zur Trainerfrage: in JEDEM Gym gibt es erfahrenere Besucher, die auch meist gerne Ratschläge geben bzw. mal die Übungsausführung checken, Trainer sind wirklich nicht nötig!



Mein Taschengeld liegt bei 30€ im Monat, es gibt ein Studio bei mir in der Nähe, welches den monatl. Preis von 42€ verlangt.



Pech gehabt, sag ich da.


Warum ist die Idde so fremd, einfach mal für sein Geld arbeiten zu gehen??? Du redest von lächerlichen 12 Euro! :shock:



Und da ist es auch nicht eben mal so einfach die Zeitungen auszutragen,


Es gibt nur 2 Jobs in euerer Stadt? :gruebel:
Ganz einfach, wer suchet der findet, und wenn man bei Omis den rasen mäht...

productof76
07.12.2005, 17:56
ich würde dir raten nen bischen geld zusammen zu sparen und dir davon dann ne gebrauchte hantelbank zu holen... :daumen:

denn ohne regelmässiges einkommen (oder ausreichend taschengeld) wirst du dir auf dauer sowieso kein studio erlauben können! :cry:

außerdem wenn du in nem kleinen kaff wohnst musst du sicherlich in irgendeine stadt fahren wo es überhaupt ein studio gibt... dafür bezahlst du auch (sprit oder bus)! :-(

besser du sparst ne weile und holst dir bei ebay ne gute und günstige bank und kannst dann "richtig" trainieren! :hantel:

und weihnachten is ja nu auch bald, oder was? :mrgreen:

EDIT: UND AUßERDEM IST DAS DER BESTE RATSCHLAG DEN DU IN DIESEM THREAD BIS JETZT BEKOMMEN HAST! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BirnenHans
07.12.2005, 17:58
Hi,

@ Reaper: Ja, das Vitadrom kenne ich, hab auch schon daran gedacht, leider ist das mit dem Busplan nicht so leicht, der fährt von mir aus nicht nach Soltau :evil: :evil:. Aber trotzdem vielen Dank für den Link!

Ich werd jetzt wohl noch bis ich 18 bin (noch ein gutes Jahr) warten, dann bekomm ich nämlich viel mehr Taschengeld und kann mir endlich ein Monatsabbo leisten :-P. Aber vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Ich meld mich dann in einem guten Jahr nochmal ;).

Mfg
BirnenHans

oldiegerd
07.12.2005, 18:02
Wenn möglich, bau dir zu Hause noch eine Klimmzugvorrichtung an die Wand. Besorg dir das Buch Freies Training von Dr. Andreas Müller (novagenics-Verlag oder hier im Shop) In dem Buch werden viele Übungen mit Kurzhanteln gezeigt, dazu gibt es Trainingspläne.

BirnenHans
07.12.2005, 20:46
Hi,

vielen Dank! Ich denke das Buch werde ich hier mal bestellen!


Mfg
BirnenHans