PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem



Janney
06.12.2005, 12:12
Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen das durch folgende Sachen bei mir die Pickel förmlich "ausbrechen":

Haferflocken (argh!!!!), Reis und Reiswaffeln.

Was soll ich zum Thema Haferflocken machen??? Gibts da nen guten Ersatz???

Das regt mich richtig auf :hammer:

Damit kann ich Fitness bis zum Ende meiner Pubertät/Pickelphase aufgrund von Stagnation an den Nagel hängen!!!

Powerbody
06.12.2005, 12:18
Haferflocken is d. beste KH Quelle d. es gibt, find ich zumindest. Du kannst d. Haferflocken ja mit Milch kochen, so wie ein Haferbrei. Oder du machst es so wie ich, ich mache sie mir immer am Abend zuvor mit nen Eiweißshake u. lasse sie über d. Nacht im Kühlschrank u. wenn ich sie dann esse sind sie voll mit dem Eiweißshake aufgesaugt u. schmecken voll lecker.

Oder kauf dir so ein Früchtemüsli (ohne Zucker zusatz)

mfg

Barbara
06.12.2005, 12:21
Powerbody, und was helfen ihm Deine Tipps gegen die Pickel, die er von den Haferflocken kriegt? :gruebel:

joke
06.12.2005, 12:24
Pickel von Haferflocken habe ich aber noch nie gehört ;) das ist entweder Einbildung oder es kommt von sonstwas, geh mal zum Hautarzt und lass dir ein gutes Gel gegen Pickel geben

magerquark
06.12.2005, 12:29
ich habe bei mir festgestellt, dass viel Quark die Pickel kommen lässt

Barbara
06.12.2005, 12:32
Eiweiß- ist bekannt, daß hoher Eiweißkonsum Pickel macht. Aber von Haferflocken habe ich das nocht nicht gehört.

joke
06.12.2005, 12:34
kommt eher vom Proteinpulver oder dem Quark den du mit den Haferflocken isst ;)

die Haut wird fettiger durch viel Eiweiß, Grund kann ich dir nicht nennen aber Zink hilft dagegen sehr gut, und eben diverse Gel's gegen Pickel die es beim hautarzt gibt ;)

Powerbody
06.12.2005, 12:38
sorry hab ich v. thema "Haferflocken" hin reissen lassen :lol:

mfg

8pack
06.12.2005, 12:47
Powerbody, :mrgreen:

Es gibt allerdings durchaus allergische Reaktionen auf Getreide, von daher kann man es nicht ausschließen. Sieh es positiv, du kriegst ne Pizza gratis, wenn du Haferflocken ißt :lol:

Du solltest dann halt mehr auf Nudeln etc setzen. Nudeln zum Frühstück ist zwar nicht jedermanns Sache, aber es kann ja auch Milchreis oder so sein.

Powerbody
06.12.2005, 12:50
:daumen:

Ronny Kohlmann
06.12.2005, 13:37
Was soll ich zum Thema Haferflocken machen??? Gibts da nen guten Ersatz???


Ich bin zur Zeit von Haferflocken weg, weil sie nicht mehr sehen kann.
Vollkornbrot ist auch völlig ok, schmecken besser und werden nicht so schnell langweilig, weil man sie nett und Proteinreich belegen kann.

Es gibt übrigens auch so Öko-Vollkornflakes, die Nährwerte sind teilweise der Hammer, leider recht teuer weshalb ich sie auch noch nicht getestet habe.
Die Dinger gibt´s im Reformhaus oder in der Öko-Abteilung im Supermarkt.

Aber Pickeln von Haferflocken? Noch nie gehört, vielleicht reicht es ja einfach mal die verschiedenen Hersteller auszuprobieren. :gruebel:

kon`
06.12.2005, 13:58
würde vielleicht auch mal den hersteller wechseln

Janney
06.12.2005, 15:49
Pickel von Haferflocken habe ich aber noch nie gehört ;) das ist entweder Einbildung oder es kommt von sonstwas, geh mal zum Hautarzt und lass dir ein gutes Gel gegen Pickel geben

Ich war heute beim Hautarzt. Er meint, dass die weit verbreitete Meinung das Eiweiß Pickel verursacht nicht stimmt. Das einzige was sie verursacht ist Vitamin B das in vielen eiweißreichen Produkten ist. Er meint daher sind Haferflocken mit ihrem hohen Vitamin B Anteil total Tabu. Zusätzlich meinte er, dass bei verschiedenen Menschen verschiedene Lebensmittel Pickelproduktion anregen. Wenn ca 12 Std nach dem Verzehr des Lebensmittels etwas anfängt sich zu bilden dann man sollte es meiden.

So ist es bei mir mit Reis und Haferflocken und Proteinpulver (wo eindeutig Vitamin B drin ist). Gel und Tabletten bekomm ich schon lange.

Bei normalen Magerquark ohne Haferflocken und Proteinpulver ist alles paletti

Ronny Kohlmann
06.12.2005, 15:55
man lernt nie aus :daumen:

kaey
06.12.2005, 16:03
Reiswaffeln sind afaik schlecht, wegen des GIs.

TheEvilOne
06.12.2005, 16:07
Man munkelt, Du sollst Dich außerdem von Zitrusfrüchten (Orangen, etc) fern halten ;)

joke
06.12.2005, 16:08
hm na dann wieder was gelernt :D