PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen/Sport!



Johny001
05.12.2005, 17:58
Erstma grüß Gott hier,

Erstma vorne weg erzähl ich mal, das ich 17 jahre alt bin 77 Kilo wiege und 174 groß bin,
zudem ist es gekommen, weil ich mir vor einem Jahr das Wadenbein gebrochen habe wärend nem Fußball spiel!
Jetzt bin ich am Abnehmen und da taucht bei mir die Frage auf, wie weit ich abnehmen sollte, meine Beine sind Teils schon wieder ok, größten Teils nur Muskeln aber es Hauptmanko ist mein Bauch, es geht nichts weg, oder zumindest nicht viel!

Was/Wie viel sollte ich am Tag essen?
Wie Weit soll ich abnehmen?
Und welche Sportart hilft am besten, im Moment hab ich 2 mal die Woche wieder Fußball training, aber mir langt das nich, es sind zwar noch knapp 6 Mon. bis Schwimmbad angesagt ist, aber desto früher umso besser, insofern wie oft, sollte ich was machen um gezielt am bauch abzunehmen?


MFG Johny

lizza
05.12.2005, 18:12
Und welche Sportart hilft am besten? MFG Johny

Lieber Johny001, da wir hier ein Body Building Forum sind, votieren wir in der Regel, wenig überraschend für....Body Building! ;) :lol:

Ansonsten :welcome: und viel Spaß hier! Tipps zur Ernährung und Training findeste hier reichlich!

Johny001
05.12.2005, 18:19
ja aber ich denk bodybuilding ist en bisi "größerer" begriff, dazu gehört in dem fall auch ernährung und joggen, und ich weiß ja nich, ob joggen es beste is um erstmal abzunehmen =)

Vll will ja jemand einen ernährungsplan, oder/und trainingsplan erstellen,
bin anfänger und im moment wiegesagt untrainiert!



Johny

Real540i
05.12.2005, 18:29
wennst abnehmen willst dann kalorien defiziet und cardio= laufen, schwimmen, rad fahren etc...

das sagen wir mal 4std. die woche und gesunde ernährung wenig kohlehydrate und fett, viel protein ca. 2,5g pro kg körpergewicht

und wirst sehen dein körper wird immer besser



bei mir zumindest, bin überglücklich mit meiner entwicklung, langsam aber doch :D

sakon
05.12.2005, 18:29
dann heißt es lesen, lessen, lesen ... usw.

les dich durch die ganzen stickys im ernährungsforum.

mit abnehmen kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, hatte das problem noch nie.

aber joggen, fahrrad fahren, stepper, cross trainer, das alles sollte dafür sorgen, dass du deinen bauch wegbekommst, gepaart mit richtiger ernährung ...

Johny001
05.12.2005, 18:33
das sagen wir mal 4std. die woche und gesunde ernährung wenig kohlehydrate und fett, viel Protein ca. 2,5g pro kg körpergewicht


ehm wieviel von was, sollte ich als 17 Jaähriger zu mir nehmen?
Des mit dem Sport ist kein Problem 2 ma die woche training sind 3-4 Stunden zudem noch schulsport!
Frage dazu ist, ich habe dienstags schulsport und training, und donnerstags training, wäre es sogesehen besser wenn schulsport samstags wäre, wegen der verteilung? oder nochmal joggen gehen?

H.oly
05.12.2005, 18:36
Vll will ja jemand einen ernährungsplan, oder/und trainingsplan erstellen,


Es wird dir hier sicher keiner Zucker in den Arsch blasen ;)

Ohne Eigeninitiative wirst du hier nicht weit kommen. Außerdem ist es nicht falsch, sich eigenes Wissen über das Thema anzueignen.

Real540i
05.12.2005, 18:47
weiß nicht wo das problem liegt

2,5g protein pro kg körpergewicht von dir
dann KH und fette vermeiden!

protein= fleisch, eier, topfen/quark,....

Johny001
05.12.2005, 20:16
ok ok, gesagt getan!

Mein Ernährungsplan, den ich vor habe, zum abnehmen!

Frühstück: 08:30 Ein Shake mit
500g Magerquark
100 himbeeren
1 vanillezuckerbeutel
50 ml milch
50g Haferflocken

Dann Mittags so gegen 13:20

Nudeln bzw. Fleisch, wieviel von was hab ich hier NOCH keine genauen angaben gefunden und ob reis besser ist als nudeln oder so weiß ich nicht!

16:00 Banane und ein Brötchen mit fettarmer wurst!

20:00 siehe frühstück, nur alles halbiert!


Dazu Dienstag`s einmal in der Schule Sport, und Nachmittags eineinhalb Stunden training, so wie Donnerstag`s eineinhalb Stunden Training!

Wäre das ok zum abnehmen?
Verbesserungsvorschläge?

flahexer
05.12.2005, 20:23
wenn man seinen körper formen möchte, ist body building in aller regel allererste wahl :daumen:

Johny001
05.12.2005, 20:30
Und zum Plan, was sagste dazu?
Also zum Abnhemen!

sakon
05.12.2005, 21:54
100 himbeeren sind ganz schön viel, meinste net ;)

wenn du in den shake 50 ml milch haust, dann wird das kein shake, sondern pampe, die kannste dann löffeln, aber bestimmt nicht trinken. mit 500 ml milch wird es trinkbar.
da es ne diät sein soll, nimm auf jeden fall 0,1% milch, wenns die nicht gibt max. 1,5% milch. und außerdem hau 200 ml milch und 200 ml wasser rein. 100 g himbeeren sind zu viel, genauso wie 100 himbeeren, ne kleine handvoll reicht.

halbier dir den shake, trink die erste hälfte direkt morgens und die 2. hälfte nach 2 1/2 - 3 stunden.

vollkornnudeln sind zwar besser, aber geschmacklich einfach nur bäääh. esse ökonudeln ohne ei. wenn reis, dann natur/vollkornreis. fleisch am besten irgendwas fettarmes, pute oder so. kartoffeln mit qaurk sind sicher auch ne option, etc. da gibts vieles, schau dich halt mal um.

schneid dir das brötchen in 2 hälften und hau dick hüttenkäse mit ein wenig marmelade drauf.

abends kannst du ruhig nochmal ein richtiges gericht essen, mit wenig kohlenhydraten und viel eiweiß.

den shake dann vielleicht noch direkt vorm schlafen gehen, aber ohne haferflocken. da kannste den magerquark dann eigentlich auch einfach so essen.

geh am wochenende nochmal joggen 45 min oder schwimmen o.ä. 3 mal cardio die woche sollte schon sein...

flahexer
05.12.2005, 21:59
naja du solltest trotzdem schon so 6 mahlzeiten zu dir nehmen, über den tag verteilt.

eiweiß hochschrauben, khs runter und ungesaettigtes fett stabil halten. so würde ich es machen...

Johny001
05.12.2005, 22:07
War grad Radfahren, Damn Hot!
Wenn ich den Shake Morgens teile also in 2 Mahlzeiten und Mittag´s einma was Fleisch nudeln oder so esse, und Abends bzw. nachmittags den shake teile, komm ich ja auch auf 5 mahlzeiten!

Nur wieviel nudeln und wieviel fleisch sollte ich essen?
Und wie genau mach ich des mit:

eiweiß hochschrauben, khs runter und ungesaettigtes fett stabil halten

eiweiß, soll ich da noch eier essen oder was?
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic32.html also hier steht ei und milch!


ok ok und zu den kh`s runter also weniger nudeln (aber wieviel genau)

Und zum fett, also oliven und erdnussöl, aber wieviel von was?
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic35.html


sry wenn ich soviel frag, hab zwar viel gelesen jetzte, aber versteh noch nich alles ;D
bin ja auch erst 17!
mfg johny

sakon
05.12.2005, 22:07
ich denke mal, das ist jetzt schon ne größere umstellung für ihn, allein von der ernährung. und wenn er nur fußball spielt, dann hat er nicht großartig viel muskelmasse zu verlieren.

außerdem sind es doch 6 mahlzeiten...

1. 1/2 frühstücksshake
2. 1/2 frühstücksshake
3. reis mit pute ; kartoffeln mit quark, etc.
4. banane, brötchen mit frischkäse or whatever
5. abendessen
6. magerquark/shake vorm schlafen

sakon
05.12.2005, 22:12
eiweiß: fleisch, ei, milch, (hütten-)käse, magerquark

kohlenhydrate: kartoffeln, reis, brot, brötchen, haferflocken

wie gesagt, hab net so viel ahnung von diäten. aber du kannst dir halt anhand der inhaltsangaben der nährstoffe ausrechnen, wieviel kcal du zu dir nimmst. kennst doch die angaben pro 100g oder ml auf den verpackungen der ganzen nahrungsmittel.
da kannste gucken was wieviel kohlenhydrate und eiweiß und fett hat ;)

Johny001
05.12.2005, 22:29
mmhh wieviel kcal sollte ich zumir nehmen?
ich seh überall was mit knapp 2000, wenn de hinkommt kann ichs mir ausrechnen, aber nochwas, was verstehst du unter abendessen?

Und es wichtigste ich kann nudeln/reis nicht ohne soße essen, was für soßen kann man dazu essen, die "gesund" sind?

sakon
05.12.2005, 22:37
hier gibts extra ein rezepte forum. zeig doch mal ein bisschen initiative.

mit welcher sauce hast du denn sonst so nudeln oder reis gegessen?
also ich kann mir naturreis mit 3 eiern machen, hau bisschen ketchup und salz dran und das schmeckt mir, aber das ist sicherlich nicht jedermans geschmack ...

spaghetti bolognese (hackfleischsauce) ist sicherlich gut ... lies halt mal ein bisschen rum...

bei den kcal während ner diät kann ich dir nicht weiterhelfen :!: :!: :!:

Johny001
05.12.2005, 22:42
Ich hab mich ja mittlerweile schon umgeschaut, und auch einiges nützliches gefunden, aber bei manchen sachen sind`s 30 seiten, und bis ich alles gelesen hab dauert, sorry!

Sonst hab ich bratensoße verwendet, oder rahm =)

Zum Hackfleisch danke ;D
Tatar frisch ( 114 Kcal/100 g)


Jetzt werd ich erstma weiterlesen, und mcih weiter informieren!
Erstma danke an alle, die mir jetzt am anfang geholfen haben!