Axel Schweiß
05.12.2005, 13:59
Habe mir vor ca. 1 Jahr einen Maxxus Crosstrainer 8500 Pro für 800.- bei Ebay ersteigert. (Listenpreis 2.490€)
Das Gerät steht im beheizten und trockenen Wohnraum.
Ich nütze es regelmäßig und gerne. Technik ist wirklich gut.
Leider bildet sich an sämtlichen lackierten Teilen massiv Rost, so dass der Lack abplatzt.
Das Gerät wird regelmäßig gereinigt und trocken gelagert.
Die Firma Maxxus lehnt eine Nachbesserung ab.
Maxxus versagt die Nachbesserung aus folgendem Grund :
Zitat :
Vielen Dank für die Zusendung der Bilder.
Wir sind sehr erstaunt, wie verrostet Ihr Crosstrainer ist.
Jedoch ist auf den Bildern auch der Grund hierfür klar erkennbar.
Am Gehäuse sind die Spuren vom Schweiß erkennbar, der das Material angegriffen hat.
Schweiß ist sehr aggressiv und muß nach dem Training stets entfernt werden.
Regelmäßige Reinigungen sind für ein Fitnessgerät sehr wichtig.
Die Roststellen sind sicherlich seit längerer Zeit vorhanden und haben sich im Laufe der Zeit weitergebildet.
Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Schaden nicht als einen Gewährleistungsschaden gelten lassen können.
Dieser Schaden ist eindeutig aufgrund mangelnder Pflege entstanden.
Der Rahmen des Crosstrainers ist dermaßen angegriffen, dass wir keine Möglichkeit sehen, diesen mit geringem Aufwand instand zu setzen.
Die Kosten hierfür würden den Wert des Gerätes übersteigen, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.
Eine Möglichkeit wäre, die Bauteile zu entrosten und einen neuen Lack aufzubringen.
Die Durchführung dieser Arbeiten können wir Ihnen jedoch leider nicht anbieten.
Zitat Ende
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Fitnessgeräten von
MAXXUS Group GmbH & CO. KG www.maxxus.de ?
Was haltet ihr davon?
Mein Anwalt wird wohl klagen müssen, deshalb hätte ich gerne eure Meinung dazu gewusst.
Wollte Bilder einfügen, aber weiß nicht wie das geht bzw. wo ich sie hochladen kann.[/img]
Das Gerät steht im beheizten und trockenen Wohnraum.
Ich nütze es regelmäßig und gerne. Technik ist wirklich gut.
Leider bildet sich an sämtlichen lackierten Teilen massiv Rost, so dass der Lack abplatzt.
Das Gerät wird regelmäßig gereinigt und trocken gelagert.
Die Firma Maxxus lehnt eine Nachbesserung ab.
Maxxus versagt die Nachbesserung aus folgendem Grund :
Zitat :
Vielen Dank für die Zusendung der Bilder.
Wir sind sehr erstaunt, wie verrostet Ihr Crosstrainer ist.
Jedoch ist auf den Bildern auch der Grund hierfür klar erkennbar.
Am Gehäuse sind die Spuren vom Schweiß erkennbar, der das Material angegriffen hat.
Schweiß ist sehr aggressiv und muß nach dem Training stets entfernt werden.
Regelmäßige Reinigungen sind für ein Fitnessgerät sehr wichtig.
Die Roststellen sind sicherlich seit längerer Zeit vorhanden und haben sich im Laufe der Zeit weitergebildet.
Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Schaden nicht als einen Gewährleistungsschaden gelten lassen können.
Dieser Schaden ist eindeutig aufgrund mangelnder Pflege entstanden.
Der Rahmen des Crosstrainers ist dermaßen angegriffen, dass wir keine Möglichkeit sehen, diesen mit geringem Aufwand instand zu setzen.
Die Kosten hierfür würden den Wert des Gerätes übersteigen, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.
Eine Möglichkeit wäre, die Bauteile zu entrosten und einen neuen Lack aufzubringen.
Die Durchführung dieser Arbeiten können wir Ihnen jedoch leider nicht anbieten.
Zitat Ende
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Fitnessgeräten von
MAXXUS Group GmbH & CO. KG www.maxxus.de ?
Was haltet ihr davon?
Mein Anwalt wird wohl klagen müssen, deshalb hätte ich gerne eure Meinung dazu gewusst.
Wollte Bilder einfügen, aber weiß nicht wie das geht bzw. wo ich sie hochladen kann.[/img]