PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater führt zu Muskelschwäche



kleinarnold
05.12.2005, 10:40
Hallo,

meine Freundin hat einen Bericht über einen jungen Mann gesehen, der an Muskelschwäche leidet.

Ein Arzt hat in dem Bericht gesagt, dass regelmäßiger Muskelkater zu Muskelschwäche führen kann.

Meine Freundin möchte natürlich nicht, dass ich daran erkranke. Sie weiß, dass ich nach längerer Pause wieder so trainiere, als wenn ich keine Pause gemacht hätte und dann Muskelkater bekomme.

Ist euch das bekannt?

Was ist daran richtig oder falsch?

Ich möchte ganz gerne andere, eure Meinungen hören.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

8pack
05.12.2005, 10:54
BUAHAHAHHAHAHAHAAA :lol: :lol: :lol:

Wenn man sich hier die Kraftleistungen von manchen anguckt, glaube ich auch, dass dort intensive Muskelschwäche vorliegt :lol:

Muskelkater gehört zum BB dazu, wie das Amen in der Kirche und nicht nur nach einer Trainingspause.
Ich liebe solche Aussagen von Theoretikern, die selber nie eine Hantel in die Hand genommen haben. Falls es dich beruhigt: Ich habe nach jedem Training Muskelkater und fühle mich noch nicht schwach.

Möglicherweise hat deine Freundin den Bericht auch etwas falsch aufgefasst oder falsch wiedergegeben und hinterher sind die Tatsachen verdreht. Frauen sind in sowas ja besonders gut.
Die Aussage "Muskelkater führt zu Muskelschwäche" ist (bei einem gesunden Menschen) logischerweise falsch, so ein Blödsinn.

BamBam
05.12.2005, 10:57
Haben wir heute schon den 1. April?

El-Tio
05.12.2005, 11:09
Da bin ich aber erleichtert..... da mir ja nun die Brust noch bissle ''schmerzt'' kann ich es ruhig genießen ;)

Urzard
05.12.2005, 11:21
Jep,wenns nicht weh tut solltest du dein Training mal überdenken...

vAR1-
05.12.2005, 11:27
so siehts aus ! erst richtige intensität lässt sie wachsen. muskelkater is nen gutes zeichen !

El-Tio
05.12.2005, 11:29
Aber ich bekomm den Kater meist ein bis zwei Tage später.... normal ???

joke
05.12.2005, 11:32
ist normal, man bekommt nie sofort nen Kater (sonst hat man sich was verletzt)

SJ
05.12.2005, 11:33
Ja, ist normal. Und bei jedem anders.

Ronny Kohlmann
05.12.2005, 12:29
Leute ihr seid aber leichtsinnig!


Auch ich habe Angst vor Muskelschwäche und geh deshalb auf Nummer sicher:

wenn ich Muskelkater hab, steck ich den Kater einfach schnell in ein Glas und lege ein Buch drauf, dann muss ich keine Angst vor Muskelschwäche haben!

Einfach aber genial. :daumen:

http://img209.imageshack.us/img209/6467/katzegemein0ry.jpg

El-Tio
05.12.2005, 12:40
:mrgreen:

könnt jetzt auch was posten aber das lass ich lieber.... ^^

lizza
05.12.2005, 13:14
Möglicherweise hat deine Freundin den Bericht auch etwas falsch aufgefasst oder falsch wiedergegeben und hinterher sind die Tatsachen verdreht. Frauen sind in sowas ja besonders gut.


DAFÜR BITTE 5 EURO IN DIE MACHOKASSE!!!!!!!!! ;)

8pack
05.12.2005, 15:22
Hab ich recht oder hab ich recht :jumpers:

El-Tio
05.12.2005, 15:50
LOL Machokasse wer verwaltet die denn.... ??? Wie ist der stand.... ???

Vielleicht kann man ja mal was spenden....

lizza
05.12.2005, 17:24
Hab ich recht oder hab ich recht :jumpers:


:nono: Nuhur weil wir mitunter, also gaaaanz manchmal, unter Auslassung unwichtiger Detaills Dinge auf das Wesentliche reduzieren...oder aber (was bestimmt öfters vorkommt) ganz im Gegenteil Sachverhalte um die ein oder andere Zusatzinformation bereichern...HEISST DAS NOCH LAAAAHAHAAAAAAAAANGE NICHT, das am Ende, die ganze Geschichte....nicht genau so oder doch zumindest so in etwa auch gewesen ist!

Gefühlter Tatbestand ebend! ;)

ASS_GAS
05.12.2005, 17:59
Hehe süss :)

helium
09.12.2005, 15:03
Aber ich bekomm den Kater meist ein bis zwei Tage später.... normal ???
Es dauert eben, bis sich die Ödeme in den greissenen Muskelfasern bilden.