PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen =) und Einen Schönen Abend!!!



SteffenH88
04.12.2005, 22:49
Guten Abend an alle,

ich möchte mich erstmal vorstellen bevor ich meine Fragen äußere.
Mein Name ist Steffen Halbig. Wohnhaft in Frankfurt am Main. Bin 181 cm groß und wiege zur Zeit 79 KG. Was ich gerne so mache? Was wohl..Natürlich trainieren hehe :P.
Nun habe ich einige Fragen ,die mich ein wenig belasten,da ich erst seit 1 Monat trainiere und Angst habe ,dass ich etwas falsch mache.

Hoffe es ist ok,wenn ich erstmal mein Trainingsplan und meinen Ernährungsplan hier euch schreibe,damit ihr das besser einschätzen könnt und eventuell Verbessern könnt. (wäre sehr dankbar dafür)

Zu meinem Trainingsplan gibt es eine simple Reihenfolge:

Sonntag:
Brust : Bankdrücken,Schrägstemmen und Butterfly (frei mit Hanteln) jeweils 4 Sätze. Das heißt, dass ich 12 Sätze für die Brust mache.
Nicht den Nacken zu vergessen mache ich es dannach. Gewicht nach oben heben und mit einer Stange von unten nach oben.
Dannach geht es An die Schultern:
Mit 2 Hanteln bewege ich meine Armen nach vorne gerade. Und bei der anderen Übung zur Seite immer im 90 Winkel. (Eine Art Flügelschlag)
Dannach trainiere ich meinen Trizeps ,den ich mit kabelzüge und trzips mache.
Am Ende mache ich noch Meine Bauchsätze. Einmal die Übung wo man seine Beine anzieht und die andere sind normale Situps.
Meine Trainingszeit beträgt zwischen 1.30 std - 2 std.

Montag:
Fange an mit einer Rückenaufwärmung. Klimzüge. Dannach ruder ich. (Wo man das Gewicht immer an den unteren Bauch ziehen soll)
Dannach latziehen. Dann geht an die Übung die so ist wie Butterfly nur verkehrt herum. Sprich für den Rücken. Am Ende des Trainings für meinen Rücken mache ich noch eine Übung für die unteren Rückenmuskeln. Meine Beine werden hinten festgehalten und ich muss immer hoch runter,.... usw...
Dannach kommt der Bizeps dran. Mit Hanteln und mit einer Stange. Jeweils 4 Sätze. Am Ende sind noch meine Beine dran. Oberschenkel ,Hinterschenkel und Waden.

Am Mittwoch und Donnerstag wiederhole ich das Ganze. Dienstag,Freitag und Samstag ist frei!

Ich mache zu jeder Übung jeweils 4 Sätze, die mit 12 Wiederholungen geprägt sind.

Gut nun zu meinen Fragen bezüglich des Trainings.

Sind zb. für die Brust 12 Sätze gut? Oder für den Trizeps 12 Sätze. Ist das zuviel oder genug? Das bezieht sich auch alles auf die Anderen Übungen.
Wenn man Trizeps und Bizeps an einem Tag trainiert. Ist das schlimm?
Ist es sinnvoll 2 Std zu trainieren? Oder ist das eindeutig zuviel?
Und zur Frage,die bestimmt jeder immer stellt. Wie findet ihr mein Trainingsplan?

Nun zur Ernährung:

Morgens:
7:30 Uhr Müsli 100g mit 250 ml Milch.
9:30 75g Vollkornbrot mit 40 g Käse 16% Fett
11:20 75g Vollkornbrot mit 40 g Käse 16 % Fett
Mittags:
Reis 125 g oder Nudeln 125 g 1 std bevor dem Training. 250 ml Milch.
Nachdem Training Banane.
Zuhause angekommen direkt Reis 125 g oder Nudeln 125g.
Nachmittags:
Noch ein wenig 75g Vollkornbrot mit 40 g Puten.
Abends:
75f Vollkorbrot mit 40g Käse und 20 g Puten. 250 ml Milch.

Trinke am Tag ca. 3,5 Liter Wasser.

Eiweißpulver nehme ich ab dem 6.12, da ich da erst wieder Geld habe Morgens und Abends dann. Der Eiweißinhalt liegt dann bei mir ca. bei 100-120g pro Tag. Genug? Auch die Frage ,ob der Ernärungsplan ok ist ,will ich gerne Fragen.

Guuut. Ich will Muskelaufbauen ,die auch gut definiert sind.

Ansonsten bitte ich euch Stellung zu nehmen. Ich wünsche allen einen schönen Abend und Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Steffen

Ronny Kohlmann
04.12.2005, 22:52
Zu meinem Trainingsplan



da ich erst seit 1 Monat trainiere


ich machs kurz: Nach nur einem Monat training wird ein GK-Plan für dich wohl am geeignetsten sein.

Zum Ernährungsplan: Mengenangaben wären da sehr hilfreich, sonst kann man da nicht viel zu sagen! ;)

SteffenH88
04.12.2005, 22:57
Nunja ich muss dazu sagen,dass ich seit 2 Jahren zuhause fast täglich trainiert habe. Joggen,LiegestützeHanteln,Situps usw...
Also könnte auch schon voll und ganz einsteigen. Hoffe ich doch mal :) Ich glaube es ist wichtig,dass ich sage ,dass ich mit dem Fahrrad immer fahre. 30 MIn 30 Min zurück. Sprich habe einen hohen kcal verbrauch. Mehr Essen?

flahexer
04.12.2005, 22:58
ne, diese ganzen bwes bieten dir vllt eine gewisse kraft/fitness basis, ist aber nicht mit der arbeit an freien, schweren gewichten vergleichbar.

torti
12.12.2005, 09:22
:welcome:

botox
12.12.2005, 09:23
:welcome:

Jewel_Deluxe
12.12.2005, 09:28
*wink,wink* und viel spaß im forum