PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für drei Tage - Tag 1



Futurelink2k
04.12.2005, 17:02
Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir einen Trainingsplan zu erstellen. Da ich in dieser Sache noch ein absoluter Neuling bin, habe ich mir zunächst nur den Ablauf für einen Tag erstellt.

Es soll später ein Plan für drei Trainingstage werden (nennt man das 3er Split?).

Der Montag sieht wie folgt aus:

Rücken

Latziehen 12/12/12
Langhantelruder in Vorbeuge 12/12/12
Langhantel-Kreuzheben 12/12/12

Trizeps

Kurzhantel-Trizepsstrecken liegend 12/12/12
Trizepsdrücken am Kabel 12/12/12
Trizeps-Kickbacks 12/12/12

Bauch

Situps gerade 12/12/12
Situps schräg 12/12/12
Oberkörper-Seitbeuge mit Kurzhantel 12/12/12

Mittwochs möchte ich Brust, Bizeps und Nacken trainieren. Freitags dann Beine, Schultern.

Ist der Plan soweit ok oder sollte man daran noch etwas ändern? Bin für alles offen und über Kritik und Hilfe sehr dankbar! :)

Cu
Futurelink2k

helium
04.12.2005, 17:12
Ändere die Reihenfolge deines Rückentrainings (genau umgekehrt).

Lass eine der Trizepsübungen weg.

Dave22Nrw
04.12.2005, 18:12
Wieso machst du für die "grosse" Rückenmuskulatur genau soviele Übungen wie für die "kleine" Trizepsmuskulatur?

Schreib mal wieviel sätze und Wh du machst

Futurelink2k
04.12.2005, 18:49
Wieso machst du für die "grosse" Rückenmuskulatur genau soviele Übungen wie für die "kleine" Trizepsmuskulatur?

Hm... weil ich dachte, dass ein oder zwei Übungen pro Muskulatur vielleicht ein bisschen zu wenig sind und ich nach Möglichkeit recht intensiv trainieren möchte.


Schreib mal wieviel sätze und Wh du machst

Ich hatte vor, pro Übung 3 Sätze, mit je 12 Wiederholungen zu machen.
Habe es oben auch mal dementsprechend editiert.

Wie gesagt, falls ich dich Sache irgendwie falsch angehe, dann immer heraus mit der Sprache. Dafür ist der Thread ja da. :)

Cu
Futurelink2k

helium
04.12.2005, 19:05
Hm... weil ich dachte, dass ein oder zwei Übungen pro Muskulatur vielleicht ein bisschen zu wenig sind und ich nach Möglichkeit recht intensiv trainieren möchte.
Du hast eine völlig falsche Vorstellung von Intensität. Intensität hat nichts mit dem Volumen zu tun.



Ich hatte vor, pro Übung 3 Sätze, mit je 12 Wiederholungen zu machen.
Als Anfänger sind 12 Wiederhoolungen auf jeden Fall eine gute Wahl und du solltest auch noch nicht drunter gehen.