PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer masse plan oke ?



Billy_Boy
04.12.2005, 16:47
da ich jeden zweiten tag gehe verschieben sich die wochentage immer also...

1.tag

BRUST
4-5Sätze Bankdrücken 6-8Wh
4-5Sätze Bankdrücken schief (~60°) 6-8Wh
4-5Sätze Bankdrücken schief (-30°) 6-8Wh
4-5Sätze Butterfly

BIZEPS
4-5Sätze Scott-Curl sitzend SZ-Hantel 6-8Wh
4-5Sätze so zwei Seile von der Seite zum Kopf ziehen 6-8Wh


2.tag

RÜCKEN
4-5Sätze Latte hinten ziehen 6-8Wh
4-5Sätze Latte nach hinten ziehen 6-8Wh
4-5Sätze engen Haltegriff nach unten ziehen 6-8Wh
4-5Sätze Rudern am tiefen Bock 6-8Wh

TRIZEPS
4-5Sätze Trizepsdrücken am Kabel 6-8Wh
4-5Sätze hmm so ein mit dem Rücken zum Gerät ziehe ich ein Seilnach vor 6-8Wh


3.tag

BEINE
3-4Sätze Beinstrecken 10-12Wh
3-4Sätze Beincurl sitzend 10-12Wh
3-4Sätze Wadenheben 10-12Wh

SCHULTER
4Sätze Nackendrücken 6-8Wh
4Sätze Seitheben am Gerät 6-8Wh


1.Frage
4-5Sätze so zwei Seile von der Seite zum Kopf ziehen 6-8Wh, soll ich das mit Langhantelcurl stehend ersetzen???
Oder soll ich etwas anderes ersetzen?

2.Frage
Passt die Reihenfolge? Oder ist hier etwas gröberes falsch ?

nach einem Zyklus lasse ich den Beine/Schulter Tag einmal aus! Weil ich mehr Wert auf die anderen Muskelgruppen lege. Ist das OK ?

Danke

H.oly
04.12.2005, 17:01
Zum Split:
Der Split an sich is Ok, ich würde aber den Beintag vor dem Rückentag machen.

Zu den Übungen:
Es fehlen die wichigsten Übungen KB und KH. Außerdem besteht der ganze Plan fast nur aus Maschienen, oder Kabelübungen. Wichtiger sind aber die Freihantelübungen.

Zum Volumen:
Viel zu hoch und schlecht verteilt. Du kannst doch nicht 16 Sätze für die Brust machen...



nach einem Zyklus lasse ich den Beine/Schulter Tag einmal aus! Weil ich mehr Wert auf die anderen Muskelgruppen lege. Ist das OK ?

Nee



4-5Sätze Latte hinten ziehen 6-8Wh

Ist das Rückentraining, oder hast du das im Kamasutra gelesen?

helium
04.12.2005, 17:03
da ich jeden zweiten tag gehe verschieben sich die wochentage immer also...

1.tag

BRUST
4-5Sätze Bankdrücken 6-8Wh
4-5Sätze Bankdrücken schief (~60°) 6-8Wh
Wat? Bei 60° ist das ja eher Frontdrücken. Da haste kaum noch belastung auf der Brust. Den größten Teil übernimmt die vordere Schulter.
4-5Sätze Bankdrücken schief (-30°) 6-8Wh
würd ich rauslassen
4-5Sätze Butterfly
Cable Cross oder Fliegende wären vorzuziehen

BIZEPS
4-5Sätze Scott-Curl sitzend SZ-Hantel 6-8Wh
4-5Sätze so zwei Seile von der Seite zum Kopf ziehen 6-8Wh


2.tag

RÜCKEN
4-5Sätze Latte hinten ziehen 6-8Wh
Es gibt einen Muskel, der sich Lat nennt, für den man Lat-Ziehen machen kann. Falls du damit Lat-Ziehen in den Nacken meinst: ersetze es durhc Klimmzüge
4-5Sätze Latte nach hinten ziehen 6-8Wh
Verstehe ich nicht? So 'ne art Rudern? Was zu teufel hast du mit deiner Latte? Laufen im Studio zu viele hübsche Frauen rum?
4-5Sätze engen Haltegriff nach unten ziehen 6-8Wh
Klingt nach Lat-Ziehen zur Brust
4-5Sätze Rudern am tiefen Bock 6-8Wh

Wo ist Kreuzheben? Du machst ja gar nichts für die Rückenstrecker. Dabei ist das ein verdammt wichtiger Muskel

TRIZEPS
4-5Sätze Trizepsdrücken am Kabel 6-8Wh
4-5Sätze hmm so ein mit dem Rücken zum Gerät ziehe ich ein Seilnach vor 6-8Wh
unter "hmm so ein mit dem Rücken zum Gerät ziehe ich ein Seilnach vor" kann ich mir nix vostellen


3.tag

BEINE
3-4Sätze Beinstrecken 10-12Wh
3-4Sätze Beincurl sitzend 10-12Wh
3-4Sätze Wadenheben 10-12Wh
Die Kniebeuge fehlt!!! Einfach vorne dranhängen

SCHULTER
4Sätze Nackendrücken 6-8Wh
Auf dauer ungesund für die Schulter. Lieber Frontdrücken
4Sätze Seitheben am Gerät 6-8Wh

1.Frage
4-5Sätze so zwei Seile von der Seite zum Kopf ziehen 6-8Wh, soll ich das mit Langhantelcurl stehend ersetzen???
Bizeps-Übungen sind nicht ganz so wichtig. Der wird schon gut wachsen. Da kannste dir aussuchen, was du willst, wobei generell Hanteln immer vorzuziehen sind

Oder soll ich etwas anderes ersetzen?
z.B. das "4-5Sätze" durch "3-4Sätze".

2.Frage
Passt die Reihenfolge? Oder ist hier etwas gröberes falsch ?
Nö, Klassische 3er Aufteilung

nach einem Zyklus lasse ich den Beine/Schulter Tag einmal aus! Weil ich mehr Wert auf die anderen Muskelgruppen lege. Ist das OK ?
Nö! Bekomsmte schnell ein Schulterdefizit und die Beine sind nunmal die größten Muskeln im Körper. Und wenn du dir die richtigen Übungen aussuchst hat auch der Rest des Körpers ordentlich was davon. Bei einer Knibeuge sind zwei drittel des Körpers aktiv.

Thorstein
04.12.2005, 18:48
Lieber Frontdrücken

lese ich immer wieder. als wäre die vordere schulter nicht schon genug trainiert. das nackendrücken auf dauer und vor allem wenn die gewichte dann hoch sind schlecht ist, da stimme ich zu. würde aber auch auf frontdrücken eher verzichten und dafür schulterdrücken mit kurzhanteln machen. verzichten deshalb, weil du eh schon bankdrücken bis zum erbrechen drin hast (davon mal abgesehen halte ich so viele sätze für sinnlos, dann lieber drei richtige knaller leichte schrägbank und drei anständige sätze dips...denn spätestens nach den 5 satz liegt man eh nur wie eine kartoffel drunter oder man schont sich die ersten sätze) würde für die schulter immer vorgebeugtes seitheben machen, und das auch richtig anständig, damit man auch später noch ein gleichgewicht zwischen den drei schulterpartien hat. beim schultertraining muß man sehr sorgfältig rangehen, da kommen die meisten probleme.

Billy_Boy
04.12.2005, 21:29
Warum Beintraining vor Rücken ?
Was sind KB und KH ? Beinübungen?

"Zum Volumen:
Viel zu hoch und schlecht verteilt. Du kannst doch nicht 16 Sätze für die Brust machen... "

Warum schlecht verteilt? Wenn ich für Brust nur drei Geräte zu 3 4 Sätzen mache bin ich in einer halben Stunde fertig ? Ist das nicht zu wenig ? Sollte ich dann Butterfly, und bei Rücken "engen Haltegriff nach unten ziehen" auslassen ?

AB
04.12.2005, 21:33
KH=kreuzheben
KB=kniebeugen

diese beiden übungen sind zusammen mit bankdrücken die grundübungen jeden planes.
dazu noch dips, klimmzüge/rudern evtl noch was für die schultern und gut ist

helium
04.12.2005, 21:41
Warum Beintraining vor Rücken ?
Könnte sonst beim Beintraining hart für die Rückenstrecker werden.



"Zum Volumen:
Viel zu hoch und schlecht verteilt. Du kannst doch nicht 16 Sätze für die Brust machen... "

Warum schlecht verteilt? Wenn ich für Brust nur drei Geräte zu 3 4 Sätzen mache bin ich in einer halben Stunde fertig ? Ist das nicht zu wenig ? Sollte ich dann Butterfly, und bei Rücken "engen Haltegriff nach unten ziehen" auslassen ?
Halbe Stunde? Bei (3 Burst + 2 Bizeps) * 3 Sätze = 15 Sätze. Dann haste vorher noch 'n Aufwärmsatz.
Da liegste mindestens bei 'ner Dreiviertelstunde, also einer optimalen Zeit.

flahexer
04.12.2005, 22:56
ich muss mir nur gerade vorstellen wie er beincurls im sitzen macht :lol:

sorry :mrgreen:

der rest wurde gesagt und ergänzt :daumen:

Ronny Kohlmann
04.12.2005, 23:15
ich muss mir nur gerade vorstellen wie er beincurls im sitzen macht :lol:

sorry :mrgreen:

der rest wurde gesagt und ergänzt :daumen:

mit dem passenden Beincurl gar kein Problem! ;)
Durfte ich auch schon machen (in der Fitness-Company Münster auf der Weseler Straße steht so ein Teil), klappt sehr gut!

flahexer
04.12.2005, 23:18
ich muss mir nur gerade vorstellen wie er beincurls im sitzen macht :lol:

sorry :mrgreen:

der rest wurde gesagt und ergänzt :daumen:

mit dem passenden Beincurl gar kein Problem! ;)
Durfte ich auch schon machen (in der Fitness-Company Münster auf der Weseler Straße steht so ein Teil), klappt sehr gut!

das sagt alles ^^

wie darf ich mir das vorstellen ? :)

Ronny Kohlmann
04.12.2005, 23:33
sorry für meine völlig misslungene Zeichnung...


http://img423.imageshack.us/img423/520/16dt.png

Ist eigentlich die gleiche Bewegung wie Beincurls im Liegen, nur dass man sitzt.
Das Gerät sieht fast so aus wie Beinstrecken, nur dass man das Gewicht nicht an den Schienbeinen hat, sondern an den Waden und man das Gewicht nicht hoch drückt, sondern runter.
Zusätzlich hat man meiner Erinnerung nach ein Polster auf den Oberschenkeln, damit diese bei schweren Gewichten nicht abheben.

flahexer
04.12.2005, 23:34
haha :lol:

wie gesagt, die vorstellung ist lustig :mrgreen:

paintwork rulez http://www.bbszene.de/board/images/smiles/rock.gif

fredel
04.12.2005, 23:35
jo, son teil kenn ich auch!

musste ich immer benutzen bei der krankengymnastik nach meiner knie-op -.-

vAR1-
06.12.2005, 12:02
hmm also um ehrlich zu sein find ich das es mehr nen Definitionsplan ist anstatt Masse. Für nen Masseplan hast du viel zu viele Sätze drin. Beschränk dich leiber auf2-3 Sätze so wie es Thorstein auch angesprochen hat. und schlaf viel des is bei masse sehr wichtig bzw generell sehr wichtig. also mein tipp schraub die Satzzahlen runter und trainiere schön intensiv. Hoff du erreichst deine dir gesetzen Ziele.
mfg