PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coffein verändert Muskelstruktur?:-(



BDDA
04.12.2005, 13:51
Hallo Leute

Hoffe, dass ich diesmal das richtige Forum gefunden hab...

Ich hab von ner professionellen (hat auch schon bei Fussballclubs etc massiert) erfahren, dass Coffein die Muskelstruktur verändern kann. Beim Massieren der Muskeln könne man das auch spüren....

Das war vor zwei Jahren. Leider erinnere ich mich nicht mehr an einige Erklärungen... Und erreichen tue ich sie auch nicht.

Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch mir das erklären könnte. (Auswirkung auf Myosin- Aktin?)

Ich trinke ziemlich gerne Cola... (ich weiss ich weiss... viel Zucker...). Cola light hab ich nicht so gerne. Ausserdem hab ich gehört, das sich der Künstliche Zucker etc. direckter umwandelt als bei normalem Cola... Ich kann auch noch ausfürlichere Berichte über Cola Light nachliefern wenn ihr wollt (direkt vom Arzt...)

Jetzt würde es mich wunder nehmen, was ihr dazu sagt...

Viele Grüsse

BDDA

Miyamoto
04.12.2005, 13:54
ja von cola light nimmste in 2 wochen mindestens 30 kilo fett zu.
das coffein hat meine muskeln auf Veändert!! mein bizeps sieht jetzt aus wie ein Glutus! :shock: da machste nix!!

Niklas`
04.12.2005, 14:02
man miya, sie doch nicht immer so direkt ;)

also das mit coffein hab ich noch nie gehört

H.oly
04.12.2005, 14:10
Ich hab von ner professionellen erfahren, dass Coffein die Muskelstruktur verändern kann. Beim Massieren der Muskeln könne man das auch spüren....


Sicher, dass du nicht einfach nur besoffen warst und im Puff gelandet bist?
Die Professionele hat dann nen Kaffee getrunken und gesagt: "Wenn ich ihn jetzt massiere wird er schön hart."

joke
04.12.2005, 14:21
:lol: H.oly der war saugeil

°HC°
04.12.2005, 14:42
muahahaha :mrgreen: :daumen:

nolame
04.12.2005, 14:42
Wie wärs einfach mit aufhören? Den Cola trinken mein ich.

Nach dem Training ist ne kleine Flasche ok, aber den Rest des Tages empfehle ich Wasser oder ähnlich ekliges :oops:

Wir alle mussten uns ja auch auf magerquark und Eiweissshakes umstellen, da schaffst du das ganz sicher auch. :daumen:

BDDA
05.12.2005, 20:51
Sicher, dass du nicht einfach nur besoffen warst und im Puff gelandet bist?
Die Professionele hat dann nen Kaffee getrunken und gesagt: "Wenn ich ihn jetzt massiere wird er schön hart."



Mist ... und ich könnte schwören ich hätte nur Cola getrunken... ;)



Wie wärs einfach mit aufhören? Den Cola trinken mein ich.


Tja das ist eben... die Fragen... Ich bin natürlich süchtig nach Cola... Durchschnittlich n Halben bis n Liter pro Tag...

Ich werde mal n bisschen in den Wald horchen... vieleicht finde ich was raus.



ja von cola light nimmste in 2 wochen mindestens 30 kilo fett zu.
das coffein hat meine muskeln auf Veändert!! mein bizeps sieht jetzt aus wie ein Glutus! da machste nix!!


Tja... wenn mans übertreibt... :jumpers:

Greeez

BDDA

El-Tio
05.12.2005, 20:58
...Wasser oder ähnlich ekliges ...

Das hab ich jetzt mal überlesen... ich trinke ''NUR'' Wasser und halt als shake oder mal zum Müsli Milch.... hab mich nie besser gefühlt ;)

DaveWars
07.12.2005, 18:07
Also ich trinke ungefähr 4 Tassen Kaffee am Tag. Ob das Gesund ist, weiß ic jett mittlerweile auch!! Da kam vorkurzem mal was im TV. Kaffee ist gesund!! Also kann ich mit gutem Gewissen den stoff genießen!

Das Kaffee den guten Körper soweit verändern, dass es gefährlich wäre oder auch ähnliche Lapalien, dann hätte dies die Wissenschaft schon längst anmerken lassen!

Keine Angst. Das einizge was du merkst ist, dass du dich aufgeweckter fühlst :D Ich liebe Koffein. und bei meinem Beruf sollte man sich mit Kaffe schnell anfreunden!

MöchtegernWaschbrettbauch
08.12.2005, 11:55
Ich trinke auch relativ viel Cola, nen Liter Cola Light am Tag so ca. ich weiß das das eigentlich nicht gesund ist, aber ich trinke Wasser nur gern beim Training, da schmeckts mir gut. Aber so daheim bin ich nicht so der Wasserfan.

BamBam
08.12.2005, 11:57
Quatsch.

°HC°
08.12.2005, 12:06
cola light kannste bis zum abwinken trinken! ;)

Lumath
08.12.2005, 12:08
achja mal was zu coke light. haben wir letztens mal im unterricht gesagt bekommen, halt so nebenbei.
der in coke light enthaltene süßstoff macht im gegensatz zum zucker in der normalen coke hungrig!! wär also beim abnehmen net so ganz das wahre..:motz1:

aber eigentlich is es ja auch egal :gruebel: :angel:

BamBam
08.12.2005, 12:11
@lumath:
Das ist genauso ein Quatsch.

Ronny Kohlmann
08.12.2005, 15:37
achja mal was zu coke light. haben wir letztens mal im unterricht gesagt bekommen, halt so nebenbei.
der in coke light enthaltene süßstoff macht im gegensatz zum zucker in der normalen coke hungrig!!


Kohlensäure wirkt Appetitanregend, bzw. macht das Essen leichter bekömmlich, von da an kann da schon was dran sein, hat dann aber nix mit dem Süßstoff zu tun.

joke
08.12.2005, 16:16
Kohlensäure macht (angeblich) auch schlapp, da der CO² Gehalt im Blut ansteigt, der Sauerstoffgehalt abfällt

weiß jetzt nicht inwieweit das Auswirkungen hat ;) aber würde vielleicht 2L Wasser und 2L Cola light trinken, nur Cola light ist auch nicht das wahre

Miyamoto
08.12.2005, 16:24
mit 5 L cola light am tag bin ich wohl die totale ausnahme wa? ;)

im sommer waren es sogar täglich 8!

°HC°
08.12.2005, 17:23
2-3 zieh ich auch weg.

drummer
08.12.2005, 17:34
respekt mann,
der eine prollt mit seiner schwanzlänge der nächste mit seinem täglichen cola-light-verzehr.... oh mann...

DaveWars
08.12.2005, 19:52
Was muss ma ndenn trinken am Tag?? Ich trinke liebend gern Zitrolimo!

Ist denn die Colalight gesund?? Darf man das trinken? Ich mein ihr achtet ja besonders auf eure Gesundheit, da sollte es wohl gesund sein! ODER NICHT?