PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hometraining... wie geh ichs an?



Superdave
03.12.2005, 02:55
guten abend allerseits 8-)

mein "problem" ist folgendes:

da ich in naher zukunft nicht mehr die zeit finde um ins studio zu gehn

( 2 Jahre fitness schnitt 3 4 ma die woche) werde ich jetzt gezwungen

mich von zu hause aus fit zu halten.

kurzhanteln klimmzugstange ist gegeben und da man die meisten

übungen ja problemlos mit kurzhanteln machen kann geht das eigentlich

denke ich ganz gut ... werde mir noch eine bank für meine tittis zulegen :twisted:

da ich in sachen hometrain nich wirklich erfahren bin, und ich natürlich

nicht die möglichkeiten hab wie in einem studio bin ich jetz am überlegen,

wie ich den plan am besten schreiben soll?!

bitte um eure hilfe in sachen trainingsplan


mfg


dave

8pack
03.12.2005, 09:51
Wer zu Hause trainiert, sollte sich auch das entsprechende Equipment anschaffen.Hantebank mit Ablage, Kniebeugenständer und Klimmzugstange + diverse LH und KH mit ausreichend Gewichten sind Pflicht und man kann alles machen.

prience
03.12.2005, 11:32
wie du ja shcon geschrieben hast kannst jede menge mit kurzhanteln machen kimmzugstange haste ja auch schon.. so weit so gut.
wat dir noch fehlt ist ne bank. empehlenswert ist eine wo du die lgh ablage von der bank problemlos trennen kannst. damit du auch für kniebeuge eine ablage hast.
dann sollte noch nen beinstrecken/beinbeuger dran sein. diese komichen butterfly dinger kannst aber vergessen, dat muss nicht dran sein.
gut ist noch wenn du an der bank noch den winkel verstellen kannst.

nun zum plan.
so könnt er aussehen

2er splitt

beine/brust/trizeps

kniebeuge mit kurzhanteln
beinstecken (wenn bank verhanden)
beinbeugen (wenn bank verhanden)

liegestütze beine etwas höher z.b. stuhl,bank,bett (nur so lange du keine trainingsbank hast)
kurzhantelbankdrücken
fliege

dips (kannste zwischen stühlen machen)
und, oder trizepsdrücken mit kurzhanteln

rücken/schultern/bizeps

klimmzüge
seitliches rudern mit kurzhanteln

seitheben
und, oder kurzhanteldrücken

bizepscurl

bauch und waden musst selber noch unterbringen
satzzahlen und wiederholungen musst du natrürlich auch für dich selber herausfinden bzw. du weißt es ja.

kannst ja mal (wenn er dir gefällt) den fertigen plan reinstellen.

viel spaß [/url]

rocky-b.
09.12.2005, 20:02
also als bank empfehle ich die multifunktionsbank von kettler und dazu die langhantelablage... sind beide getrennt voneinander bestellbar und folgend kannst du also alles ideal nutzen und so trainieren wie du möchtest... ist zwar etwas teuer mit zusammen ca. 280-290 euro, denke aber, dass das noch drinnen is und das is echt gute qualität...

mobbdeep
09.12.2005, 20:33
ich trainier seit 1 1/2 jahren nur zuhause - mit lh, kh und sz-stange sowie bank - da kannste echt alle wichtigen übungen ohne prob machen!