PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch lieber 2er..........



Megalomaniac
02.12.2005, 23:00
Nachdem ich mal nen 3er ausprobiert habe hab ich mich doch für einen 2er umentschieden.Ich trainiere noch nicht solange,aber seit ich mit 2er trainiere merke ich das ich viel intensiver trainieren kann und das ich mich schneller steigere.Wollte mal fragen ob der Plan so ok ist.Trainiere mit 6-10 Wdh., außer bei Kniebeugen so um die 15-20 (ist das richtig) und jeweils 3 Sätzen
Bin 17, 1,80 und wiege zur Zeit 77Kg
Also ich mache: T1
Brust

-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken(ab Weihnachten wenn ich meine Hantelbank endlich habe :D )
-Fliegende

Bizeps

-Kurzhantelcurls
-Langhantelcurls

Beine

-Kniebeugen
-ab und zu Ausfallschritt wegen begrenzter Möglichkeiten da ich zu Hause trainiere

Nacken

-Shrugs
-Rudern Aufrecht


T2


Schultern

-Seitheben
-Frontdrücken

Trizeps

-Trizepsstrecken über Kopf
-Dips

Rücken

-Kreuzheben
-Rudern vorgebeugt
-Seitheben vorgebeugt( da schaff ich nur seehr wenig Gewicht ist das normal weil fast nur die hintere Schulter belastet wird?


und ich trainiere immer 1 Tag , dann 1 tag Pause. An den Pausetagen mache immer Bauchtraining:

-Crunches ( bis zum MV)
-Weiss nich wie das heisst, man liegt auf dem Boden hebt nur die Beine, belastet hauptsächlich untere Bauchmuskeln

Wollte mal wissen ob das mit der Reihenfolge so OK ist oder ob ich machne Übungen z.b. zuerst oder so trainieren soll.......

Megalomaniac
05.12.2005, 21:14
Was ist denn los?Kann keiner was dazu sagen? Ach ja und hab eben gelesen das Kniebeugen auch mit ca. 10 Wdh. am besten sind,oder?

AB
05.12.2005, 21:24
große muskeln zuerst, beine ists en bisschen wenig im verhältnis zur brust
für den rücken wären klimmzüge noch gut
bizeps würde ich in der TE2 noch mitmachen, sonst hast da dauerbelastung
im großen und ganzen ists sonst eig ganz ok

Megalomaniac
05.12.2005, 21:29
Jop wegen Beine geht halt leider nicht mehr da ich zuhause trainiere,aber ich werde deshalb das Beintraining dementsprechend ernst nehmen. ;) Klimmzüge muss ich gucken, ich hole mir dann wohl demnächst eine Klimmzugstange.
Sind nicht zuviele/zuwenige Übungen für bestimmte Muskeln drin?Wär für alle Tipps dankbar

AB
05.12.2005, 21:44
KB würd ich dann halt mehr sätze machen, also 4 oder 5 wenn du das packst.
kannst ja auch noch wadenheben dazunehmen.
wie gesagt mit rücken, beinen anfangen
für arme würd ich je nur 2 sätze machen, also insgesamt 4
schultern 6 und für den rest so 8