PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich zur LEistungsförderung einnehmen ?



Boy17
11.06.2003, 17:57
Ich suche ein Mittel das mich beim starken Muskelaufbau NATÜRLICH unterstützt,ich habe gehört Kreatin hilft da wunderbar.was könnt ihr mir dazu sagen bzw. was hilft die Muskel aufbau zu verschnellern bzw. vergrößern ..???

Bitte um Hilfe

Kiko
11.06.2003, 18:02
benutz bitte erstmal die suchfunktion!

solltest alles finden was du suchst!

Apollo
11.06.2003, 18:09
Sowas gehört bitte in's Supplemente-Forum. Schau dich da mal um...

-moved-

Gruss.

Viennacalling
11.06.2003, 18:13
Ist eigentlich nicht möglich das in einer Antwort zu beschreiben aber Grundsätzlich macht einen Guten Masseaufbau folgendes aus.

1 - zu etwa 45% das richtige Trainingsprogramm - und dieses wenns passt auch wirklich konsequent mal min 3-4 Monate durchziehen. einen guten Massesplitt oder bei Beginnern ein gutes Körpertrainingsprogramm mit ausschließlich Grundübungen und keine selbsterfundenen Ruderübungen oder die typische Arnoldübung.

2 - zu etwa 45% die richtige Ernährung - wobei die meisten Sportler sagen das diese wichtiger sei als das Training. Ausgewogene Ernährung mit obtimal abgestimmten Nahrungsergänzungsmittel. Im endefekt ist es wichtig das richtige Verhältniss an Eiweiß-Kohlehydraten-Fett-Vitaminen und Elektrolyten zu haben. Da diese Komponenten sehr individuell zu gestalten sind ist eine genaue zusammensetzung für dich nur mit Hilfe eines Typenchecks zu machen. Ich persönlich stelle mir meine Ernährung 1/4 Jährlich über meine Blutwerte zusammen aber das ist bei Anfängern nicht nötig.

3 - ca 10% Mentales Training - dazu gehört die Motivation und ein ordentliches Hevy Duty System das einen optimalen Muskelreiz verursacht. Im klartext muss man im stande sein bis an seine Grenzen zu gehen und das in jeder Trainingseinheit. Bei Anfängern ohne Trainingspartner ist das die Hauptschwachstelle.

Sollte man diese Regeln befolgen ist Stoff nur dann von Nöten wenn man bei Wettkämpfen antritt, ansonsten halte ich es für verschwendung seinen Körper zu belasten ohne ein Ziel zu erreichen.


Bis denn Viennacalling

Apollo
11.06.2003, 18:16
Ich pers. wäre eher für:

50% Ernährung
25% Training
25% Regeneration

Apollo.

Edit:

Das war übrigens mein Tausendste Beitrag!!


http://www.my-smileys.de/feier.gif http://www.my-smileys.de/laola.gif


Einbischen Spam hier was...?!




http://www.my-smileys.de/signs/1514c1c5ccebf836fa2c35d777bc011d.png

Viennacalling
11.06.2003, 18:25
Als ich angefangen habe war ich der selben Meinung das ändert sich aber sehr schnell wenn man mehr erreichen möchte. Ich habe sehr viel mit Profis zu tun und einige Behaupten sogar ich wäre auch einer und am Ende kommt man doch auf diesen Schnitt. Im Ausdauerbereich ist sogar der schnitt noch extremer denn da zählt Mentales Training ca 20%

Die Regeneration gehört zum Training und ist eigentlich nicht zusätzlich zu beschreiben. Wer nicht auf seinen Körper hört verliert beim Training in Punkto Regeneration schon einiges


Viennacalling