PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Alternativ Shake



Dvids
02.12.2005, 18:24
N´abend,
Wie ein par vl. schon wissen bin ich recht neu hier. Hab mein TP und mein EP innerhalb der letzten Woche optimiert. 3 Shakes steht im Rezept - Eigentlich kein Prob, krieg jeden Tag mehr runter. Nur müssen die dann auch schmecken :?

Imo benutz ich Lumath´s Shake Rezept. Nix dagegen, allerdings schmeckt mir das ganze nicht so. Das Rapsöl hat nen auf die Dauer ungenießbaren Nachgeschmack. Auch mit den Haferflocken und dem Magerquark wird mir das ganze zu Dickflüssig. Dann müsste ich schon an die 500ml Milch dazutun, und soviel krieg ich kaum runter, Morgens sowieso nicht. Habs heute ohne Öl und Zimtzucker versucht, allerdings is der Nachgeschmack auch nicht viel besser geworden. Mir ist schon klar, dass so ein Shake kein Gaumenschmeichler werden soll, allerdings würds die Sache um einiges leichter mache, da ich dann viel mehr davon zu mir nehme.

Ich bin durch die Suche auf nicht gerade viele oder neue Rezepte gekommen. Vl könnt ihr ja mal eure Rezepte posten, oder sagen was ihr zur Geschmacksverbesserung reinmischt. Würd mir auf jeden Fall helfen =/

Danke schonmal.
MFG Dvids

Ps: Das Rezept:

Milch: 350ml
Magerquark: 200g
Haferflocken: 100g (Lass ich manchmal weg und tu dafür 100g mehr Magerquark rein)
Rapsöl: 20ml
Bananen: 1

8pack
02.12.2005, 18:47
Dvids, also ehrlich, wir haben wirklich einige sehr große Rezepte Threads hier, den hier habe ich in 10 Sekunden herausgekramt.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic828.html

oldiegerd
02.12.2005, 18:52
Hier einige Tips: Grundlage ist ein Proteinpulver mit Vanille Geschmack, dazu Milch mit 1,5% Fett. 30 gr. Proteinpulver und 400ml Milch ergeben: 300 Kcal, 20 gr. Kohlenhydrate, 34 gr. Protein und 7 gr. Fett. Nun kannst du eine Banane oder andere Obstsorten dazumischen und addierst die Nährwerte. So erhälst du schmackhafte und frische Shakes. Mit dem Vanillepulver läßt sich alles mischen. Guten Appetit!

Dvids
02.12.2005, 19:35
Dann tuts mir leid, 8pack, unter den Begriffen hab ich nicht gesucht. Lediglich Shake, und da kam viel raus - die meisten Rezepte kannte ich auch schon.

Dann müsste ich mir nen Weight-Gainer kaufen für besseren Geschmack. Oder gibs noch naturelle Möglichkeiten?

Danke schonmal für den Tipp

8pack
03.12.2005, 09:36
Dvids, ich beginne mich zu fragen, ob du dir die gegebene Hilfestellung (nicht nur in diesem Thread) mal zu Herzen genommen hast. :roll:
Du willst es naturell? Misch Magerquark mit einr Flüssigkeit deiner Wahl (guter Geschmack: O-Saft) und du hast nen Eiweißshake. Misch dazu noch Haferflocken(natürlich per Mixer) oder Schmelzflocken und du hast einen Weightgainer.
Was gibt es daran noch zu fragen, du jammerst seit Tagen in verschiedenen Threads wegen Shakes rum. Wiviel du wovon nimmst, musst du dir selbst berechnen, ich denke du weißt langsam, wiviele Nährwerte du ungefähr brauchst. Das steht zig mal im Forum beschrieben (Wissensdatenbakn checken, oben in der Menüleiste).
Mach also keine Wissenscahft draus, es ist doch so einfach ;) Und wenn du nicht Thunfisch mit Pute zu einem Shake verarbeiten willst, werden dir keine anderen Möglichkeiten mehr bleiben.

Dvids
03.12.2005, 12:07
Doch doch doch - ich hab mir eure Tipps zu Herzen genommen, bin euch auch dankbar. Nur hab ich mir die Shakes jetzt schon ein par mal versaut - Öfters zu Dickflüssig, dann zuviel Öl (eckelhafter Nachgeschmack), Verhältnis Quark-Haferflocken falsch..

Ich werd mir heute nach dem Training auch nen Weight-Gainer besorgen, mit Geschmack nach Wahl. Das ist vielleicht das beste für so wählerische Leute wie mich :roll:

Naja danke nochmal, für den Tipp mit dem Osaft beispielsweise.

8pack
03.12.2005, 14:08
Das ist vielleicht das beste für so wählerische Leute wie mich

Genau genommen: Nein.
Mit Haferflocken-Quark-Shakes triffst du die bessere Wahl. Und für mich ist die logische Schlussfolgerung bei einem zu dickflüssigen Shake, dass ich ihn mit Wasser verdünne, bis er trinkbar ist. Wenn ich einmal zuviel Öl genommen habe, merke ich mir das als logisch denkender Mensch und beim nächsten Mal kommt weniger rein. Wenn das Haferflocken-Quarkverhältnis ungünstig war, kommt beim nächsten Mal eben ein anderes Verhältnis in den Mixbecher. Zeig doch mal ein bisschen Phantasie und probier aus, was DIR schmeckt, nicht, was anderen schmeckt. Im übrigen ist so ein Shake in den wenigsten Fällen eine Gaumenfreude, ganz zu schweigen von der Konsistenz. Soll er auch nicht sein, hauptsache, die Nährstoffe kommen rein und fertig. Zeig doch mal, dass du schon ein großer Junge bist und stell dich nicht so an :knie: :D

Futterluke auf, Shake reinkippen, Futterluke zu. Fertig :daumen:

Mein Rezept kannst du natürlich trotzdem haben:

250 gr Magerquark in einem Mixbecher mit genügend O-Saft verrühren, dass es flüssig wird. Danach 100 gr gemahlene Haferflocken dazurühren und solange mit Wasser auffüllen, bis es trinkbar wird. Dazu noch 1 oder 2 Esslöffel Walnußöl. Bei mir kommt weder Süßungsmittel noch Geschmackskram dazu und es schmeckt trotzdem einigermaßen.

nolame
03.12.2005, 17:10
zu sonen aussagen pflege ich immer zu sagen:

Hop Hop, rin in den kopp

mr. niceguy
16.02.2006, 15:50
geiles rezept
schmekt gut :jumpers: :jumpers:

subex
24.02.2006, 16:22
Dvids Misch dazu noch Haferflocken(natürlich per Mixer) oder Schmelzflocken und du hast einen Weightgainer.



sind in nem handelsüblichen weightgainer net sehr viele kurzkettige KHs?
so dass man sagen kann nen selbstgemachter, z.b. mit langkettigen KHs aus haferflocken, is gut und nen gekaufter schlecht?

oldiegerd
24.02.2006, 16:32
@subex:
sind in nem handelsüblichen Weightgainer net sehr viele kurzkettige KHs?
so dass man sagen kann nen selbstgemachter, z.b. mit langkettigen KHs aus haferflocken, is gut und nen gekaufter schlecht?
Nein das kann man nicht pauschal sagen. Du mußt dir die Zusammensetzung verschiedener Weight Gainer ansehen und dich dann für ein Produkt entscheiden. Oder selbst zusammenmixen.

joke
24.02.2006, 16:36
mal ne Frage ... wenn eh grad so ein thread offen ist

also mein Frühstück im Moment sieht so aus

Banane, paar Rosinen, bissel milch, bissel quark, walnußöl, und ein paar haferflocken

das alles ist zu nem brei vermischt und schmeckt auch ganz gut

ich finde das ist das perfekte frühstück von den Werten her

jetzt aber das jeden Tag essen ist auch scheiße

meint ihr ein shake aus o-saft, quark, milch, haferflocken und walnußöl ist gleichwertig ?

also sind die Kohlenhydrate vom Orangensaft verwertbar ? oder sind sie schlechter als die Rosinen und Bananen

weil das macht einem morgens gleichmal fit das Frühstück :D