Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pandora - Musik nach eigenem Geschmack!
oldiegerd
02.12.2005, 17:05
Musikshops wie iTunes oder Amazon sind zwar in der Lage, aufgrund ihrer Datenbanken Empfehlungen auszusprechen ("Kunden, die Titel von Coldplay gekauft haben, haben auch Titel von diesen Künstlern gekauft") - doch die sind meistenteils weit hergeholt. Musikwissenschaftler des kalifornischen Unternehmens Music Genome Project haben nach eigenen Angaben in den vergangenen fünf Jahren die DNA der Popmusik seit den fünfziger Jahren katalogisiert. Insgesamt 400 Attribute haben die Klang-Genetiker identifiziert. Nach diesem Raster wurde die Musik von über 10.000 Künstlern archiviert, Song für Song.
Das Resultat dieser herkulischen Bemühungen ist Pandora.com, eine Art lernfähiges Internet-Radio. Das funktioniert so: Zunächst gibt der Hörer den Namen einer Band ein, die ihm gefällt. Anhand der Musikattribute sucht Pandora daraufhin andere Stücke heraus, die ins gleiche Raster fallen.
Und das funktioniert. Ausprobieren, man gerät ins schwärmen!
http://www.pandora.com/
kingKikapu
02.12.2005, 17:19
oldiegerd, wow. schon genial, was so eine datenbank alles kann!
Genial. Das funktioniert wunderbar.
...you make my day, wie geil ist das denn !!
Danke
wirklich geniale Datenbank, Danke Gerd !!!
grosselusche
02.12.2005, 17:32
Is echt der Hammer!
_anfaenger
02.12.2005, 17:35
tolle idee. aber noch nicht ganz ausgereift
danke auf jeden fall!
Willst du mich verarschen? Ich gebe einen Künstler ein und der spielt direkt nur geile Songs ab auch von Künstlern, die ich vorher gar nicht kannte.
*hust* kenn ich schon.
Ist aber gut gemacht.
steckt auf jeden Fall ein Haufen Arbeit drin !!!
mich wunderts wer das bezahlt ? ist ja gratis, sehe keine Begrenzungen
seb_master
02.12.2005, 18:04
ich denke mal hauptsächlich über die werbung (oben rechts)
productof76
02.12.2005, 18:08
bran van 3000 kennt das ding nicht! :-(
bran van 3000 kennt das ding nicht! :-(
Hab ich auch noch nie was von gehört.
productof76
02.12.2005, 18:11
drinking in l.a. kennt jawohl jeder...
das ist das cover (bei google sofort gefunden) ist übrigens eine der besten cd's wo gibt :D :
ja benny benassi kennt er auch nicht...dafür manson...trotzdem coole sache
Atomic, die wollen halt keinen Techno in ihrer sauberen Datenbank :jumpers:
hmmm, kann der auch ne Liste ausspucken mit allen Matches?
Atomic, die wollen halt keinen Techno in ihrer sauberen Datenbank :jumpers:
Wollte ich auch grade schreiben. :cry:
productof76
02.12.2005, 18:23
also bran van ist alles... nur KEIN techno!!!
Das Problem: Wenn man das einige Male gemacht hat, muss man nen Account erstellen. Leider kann man das nur als Ami (steht auch in deren Regeln) und muss ne amerikanische Postleitzahl angeben. Hat vielleicht einer von euch eine amerikanische? Ich habe keinen Schimmer, wie die aussehen.
Der grüne meinte auch benny benassi.....gibts fast nix besseres!
Benny benassi - Illusion
Voodoo & serano - Blood is pumping....koste doch mal ; )
Lol, man kann einfach irgendwelche Zahlen eingeben und es klapt. So ein Blödsinn...........
_anfaenger
02.12.2005, 18:34
Willst du mich verarschen? Ich gebe einen Künstler ein und der spielt direkt nur geile Songs ab auch von Künstlern, die ich vorher gar nicht kannte.
hört halt nicht jeder pop ;)
War doch nur ein Scherz ;) Ich hab auch ein paar Klamotten von Mr. Benassi auf der Platte. Der macht irgendwie geile Mugge, obwohl ich sonst von der Richtung eher nicht angetan bin.
productof76
02.12.2005, 18:37
hört halt nicht jeder pop ;)
so sieht's aus... :daumen: hörn die charts rauf und runter und meinen sie hätten nen plan von musik! :roll:
über sowas hab ich mich schon mit 14 kaputtgelacht! :lol:
hört halt nicht jeder pop
Bin Prog-Rocker
MEINE FRESSE IST DAS HERRLICH !
EDIT: BIN PROG-METALLER (hauptsächlich) !
ICH HAB NEN ZIP CODE GEFUNDEN UND ES LÄUFT :)
Jo, Dreamtheater, Pain of Salvation, Symphony X, ... hör ich auch.
@8pack
http://zip-code-database-spreadsheet.com/images/access.jpg
Echt geil...Kann man sich die Lieder irgendwie speichern?
also der kennt die meisten Songs und Gruppen die ich da eingebe, ist jetzt auch nicht unbedingt pop :P
finds geil :)