PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzen Zwischenbericht und zwei Fragen



Cristina
02.12.2005, 15:15
Ja Hallöle,

also..wollt nur mal kurz ne Zwischenmeldung machen...

Mit der Essensumstellung klappt super, trotz Trainingschwänzens die letzten 10 Tage (keine Zeit, aber Sonntag wieder). Nach all euren Tipps (vielen Dank an euch) hab ich mir die Ernährung so zurechtgelegt, wie sie mir schmeckt und trotzdem Sinn macht (will ja nun keine Wettkampftussi werden). Esse viel Steak und Geflügel, Salate, Fisch und mittags dazu Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Morgens grosses Müsli mit Yoghurt und Banane. Hab weitere 2 Kilo verloren ohne zu hungern (wollte bis Weihnachten die 50 geschafft haben, bin jetzt bei 51,5 - 52) Vereinzelte Muskelpartien zeigen sich auch schon, z. B. Bizeps,(gefällt mir sehr) ( und Wade und Oberschenkel, aber noch nicht so ausgeprägt und ein klitzekleines Bisschen vom Lat :mrgreen: )

Kondition ist auch OK, kann mich jetzt besser zusammenreissen als am Anfang.

Den Bizeps hätt ich aber gern noch etwas runder. Im Moment ist er noch so lang. Was kann ich da machen)

Dann denke ich viel nach über den Bauch/Po-Bereich. Da ist zwar Kraft, aber ich seh nix von aussen. Wie lange dauert es denn, bis sich dort die ersten Muskelchen zeigen?

LG
Cristina

joke
02.12.2005, 15:20
viel Erfolg weiterhin und Danke für den Bericht, vielleicht ein Beispiel für einige dass es auch ohne hungern geht :)

zu deinem Bizeps-Problem :D das ist Genetik, wenn du einen langen Bizeps hast, kannst du ihn nicht verkürzen, runder bedeutet mehr Masse, also einfach weiter trainieren, die Höhe oder Länge kann man nicht beeinflussen

H.oly
02.12.2005, 15:24
Hab weitere 2 Kilo verloren ohne zu hungern (wollte bis Weihnachten die 50 geschafft haben, bin jetzt bei 51,5 - 52)


Gut gemacht! Bis Weihnachten, oder Ende des Jahres wirst du das locker schaffen ;)



Den Bizeps hätt ich aber gern noch etwas runder. Im Moment ist er noch so lang. Was kann ich da machen)

Dann denke ich viel nach über den Bauch/Po-Bereich. Da ist zwar Kraft, aber ich seh nix von aussen. Wie lange dauert es denn, bis sich dort die ersten Muskelchen zeigen?


Du kannst eigendlich nur weiter trainieren. Das einzige was sich an Muskeln verändern kann ist die Dicke, aber nicht die natürliche Form. Runder wird er also nur, wenn er Mehr Volumen bekommt.

Auch bei den Beinen gilt: Einfach weitermachen. Wie lange es dauert, bis du Muskeln siehst kann man nicht so einfach sagen.
Was machst du denn für die beine?

helium
02.12.2005, 15:25
edit: zu lahm

joke
02.12.2005, 15:26
hm bis die Beine schön aussehen würde ich nen halbes Jahr veranschlagen wenn du gut trainierst ;)

aber nicht enttäuscht sein wenn es länger dauert, jeder Körper ist anders und zwischen Mann und Frau ist nochmal ein großer Unterschied deshalb kann ich das schlecht beurteilen

Cristina
02.12.2005, 15:40
vielleicht ein Beispiel für einige dass es auch ohne hungern geht


Ja Joke, ganz im Gegenteil...ich MUSS essen (was mir Fressmaschine natürlich zugute kommt)
Hätte nie für möglich gehalten, dass die Waage morgens unverändert bleibt, wenn man abends n Steak isst. Jedem dem ich dass sage, guckt mich erstmal mit grossen Augen an. Was ist eigentlich dran an der Sache, dass de Körper so lange braucht um Fleisch zu verdauen? Ich ess ja immer abends. Unser Doc sagte sogar, abends n Steak ist gut, weil es alkalisch wirkt und als Puffer dient wegen der Magensäure (oder so ähnlich).



Was machst du denn für die beine?

Leg Press
Leg Curl
Glute
Adductor
Abductor
Kniebeugen
Ausfallschritt

(Aber Joke, ich hab deinen Plan nicht vergessen ;) )
Da sag ich aber was zu, wenn ich ihn endlich mal umgesetzt habe.



aber nicht enttäuscht sein wenn es länger dauert,


Nein..aber so hab ich ne grobe Richtung und muss nicht ständig an mir rumdrücken :mrgreen:

Nochmal zum Bizeps....kann man nicht irgendwie pumpen? Höre da ständig was von.

8pack
02.12.2005, 15:42
Cristina, Daumen hoch dafür, es geht in die richtige Richtung. ;)

Einfach dranbleiben.

joke
02.12.2005, 15:44
Bizeps kannst du nicht verändern :D entweder er wächst oder er wächst nicht, wie er wächst kannst du nicht beeinflussen außer du bist Gott :mrgreen:

Cristina
04.04.2006, 09:59
Hallo Leute,

ich setz einfach mal diesen thread fort...

hab mir jetzt nen neuen Trainingsplan mit nem 3er Split geben lassen. Ist auch in Ordnung, da ich jetzt auch mehr Wiederholungen mache mit weniger Gewichten (Pyramide)

Meine Frage nun (ist vielleicht auch ein Frauenproblem):

In der Poregion ist im unteren Bereich (also da wo sich normalerweise auch eine Gehfalte bildet) einiges an Fett weg. Aber nun ist dort eine Hautfalte, da wo es früher halt gut gepolstert war. Geht diese Falte mit der Zeit weg?
Eigentlich hab ich recht gute Körperhaut und auch nicht schlaff oder irgendwie grosse Bindegewebsrisse.Nur an dieser Stelle am Po, da sieht das irgendwie nicht gut aus.

Passiet das den Männern auch, wenn sie abnehmen, dass sich irgendwo am Körper solche fettleeren Hautübeschüsse bilden?

Und was kann ich zusätzlich tun?

Thx for comments.

Cristina

pharmazeut
04.04.2006, 10:18
Steak ist gut, weil es alkalisch wirkt


nun ja. wenn das steak verarbeitet wird entsteht durch die aminosäuren un deren abbauprodukte doch eher wieder ein saures milieu welches in harnsäure endet. wennst am abend etwas basisches willst musst schon ein bisserl nachhelfen (z.B.: http://medichi.de/de/dept_26.html oder eventuell auch durch basenpulver).

P.S.: hab' noch nie viel abgenommen (hab' das bisher gottseidank nicht nötig gehabt) und kenne dein problem daher nicht

Cristina
04.04.2006, 10:26
Naja, das mit dem Steak hat der Doc gesagt, obwohl der Konsum von Fleisch jetzt reduziert wird. Mit Pulvern beschäftige ich mich bestimmt auch noch, und Probleme an sich habe ich eigentlich auch nicht. Ich frage mich im Moment nur, ob diese komische Hautfalte wieder verschwindet.

joke
04.04.2006, 10:32
besteht die Falte immer oder nur wenn du dich beugst (also bei Bewegung ? )

normalerweise sollte es keine Falte geben, du warst ja vorher nicht sonderlich dick

zurückgehen wird sie ziemlich sicher, kann aber ein Weilchen dauern, dazu musst du eben ein bisschen mehr Muskulatur aufbauen dann legt sich das Problem

Cristina
04.04.2006, 10:33
pharmazeut,
hab mal in den Link reingeguckt.....
was wirklich gesunde Ernährung angeht, bin ich noch nicht so weit. Aber was genau bedeutet es für einen Sportler, wenn das Gewebe übersäuert? Was passiert mit der Muskulatur?

Cristina
04.04.2006, 10:36
joke,

sie ist immer da, besonders zum Vorschein kommt sie, wenn ich die Pobacken anspanne :cry:

Du meinst also, dass der Po mit der Zeit sozusagen wieder größer wird, weil der Muskel wächst?

Eigentlich wollte ich keinen grossen Po mehr haben :roll:

joke
04.04.2006, 10:38
achso :D

wird halt schwierig dann die Hautfalte wegzubekommen

weiß jetzt nicht wie schwer das Problem ist, große Hautfalte oder nur für dich sichtbar

warte mal 1-2 Monate ab ob sich was tut, von heute auf Morgen geht das natürlich nicht

vielleicht strafft sich das Gewebe noch

Barbara
04.04.2006, 10:40
Cristina, wenn das überflüssige Haut ist, dann kann das bis zu 18 Monaten dauern, bis die wieder straff ist, oder aber sie geht gar nicht weg. Sinnvoll sind Wechselduschen und eincremen. Mein Mann hat vor 2 Jahren 18kg abgenommen und erst jetzt ist am Bauch keine überschüssige Haut mehr. Sein Bindegewebe ist nicht so gut, eher Frauentypisch.
Bei mir ist nicht viel schwabbelig geworden, weil ich die 25kg über Jahre verteilt abgenommen habe und die Haut somit viel Zeit hatte, nachzukommen.

joke
04.04.2006, 10:42
18 Monate ... oha das hätte ich mir nicht gedacht

dann muss ich bei mir aufpassen sonst gibts nach ner Diät auch Falten

Barbara
04.04.2006, 10:46
joke, Schnecke ist ja auch mittlerweile über 40- je jünger man ist, desto schneller bildet sich das zurück. In Deinem Fall wahrscheinlich genauso schnell wie der Gewichtsrückgang. Ab 27 wirds merklich langsamer!

joke
04.04.2006, 10:47
na dann bin ich ja froh :mrgreen:

Cristina
04.04.2006, 10:50
Barbara,
danke ....was mich halt wundert ist, dass es nur an dieser Postelle ist. Ansonsten hat die Haut die Gewichtsreduktion gut mitgemacht und ist an manchen Stellen sogar besser geworden. Teilweise sind sogar feine Risse verschwunden bzw. haben sich reduziert.

Dann ist die Hoffnung ja noch da, dass alles wieder gut wird :lol:

Heftig aber, wieviel ihr beide abgenommen habt, Hut ab. :daumen:

Barbara
04.04.2006, 10:53
Na ja, er ist schlank, ich bin nicht mehr fett, nur noch dick! :lol:
Aber das wird schon noch!
An meinem Bauch ist überhaupt kein loses gewebe zu sehen, nur an den Innenseiten der Oberschenkel. Warum an manchen Stellen ja und an manchen nein, weiß ich auch nicht.... :ratlos:

Cristina
04.04.2006, 11:06
Ich bitte dich....25 kg abnehmen....soviel Disziplin muss man erstmal haben. Ich racker mir hier einen ab mit 4 kg...und das kostet mich schon ne Menge Disziplin und Motivation, vor allem immer dann, wenn nach einer Woche nichts sichtbar ist. (naja...bin ja auch ungeduldig ))) )


Ja, die Innenseiten der Oberschenkel sind ein harter Brocken. Die machen mir auch zu schaffen.

SJ
04.04.2006, 12:13
Hallo, Cristina!

Dass bei Dir die eine Stelle am Po etwas widerspenstig ist, dürfte genetisch bedingt sein, sowohl weil Du als Frau eher weiches Bindegewebe hast und sich Fett an Hüften/Schenkeln/Po anlagert als auch aufgrund persönlicher unterschiedlicher Gegebenheiten. Bei Dir ist nun mal da ein Fältchen, bei anderen am Bauch oder so.

Gut wäre wohl wirklich, den Bereich mit Muskulatur "aufzufüllen", dann fällt´s nicht mehr so auf.


Bleib dabei, das wird!!

pharmazeut
04.04.2006, 12:21
Cristina,
hi, hier ein link http://tepperwein.at/Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist zwar ziemlich reisserisch geschrieben und man darf nicht alles für bare münze nehmen (vor allem die säuren- und basenüberschüssigen lebensmittel würde ich eher aus dem letzten link übernehmen) aber im grunde stehen alle wichtigen auswirkungen auf den körper darin. es würde zuviel platz und zeit brauchen dies hier aufzuschreiben ;-)

Cristina
04.04.2006, 13:56
Danke pharmazeut,

:kollega: