PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr



Semjon
01.12.2005, 21:18
Jau, nächstes Jahr bin ich an der Reihe mit Wehrdienst. Grundsätzlich kein Problem für mich nur fänd ichs kacke hier in meiner Gegend stationiert zu werden.

Also, besonderes Interesse hätte ich an Jäger- oder Pioniertruppe in der Gegend Münsterland+ NRW im weitesten Sinne. Also wie stelle ich das am besten an, dass das auch was wird?
Soll ich meinem Kwea einen Brief schreiben wo ich den Wunsch äußere?
Ich habe auch mal gehört man kann sich von einem Kwea oder irgendeinem Reserveamt anfordern lassen?

Kennt sich jemand damit aus? Kennt jemand vll. nen guten Standort in der Gegend, oder ob es die da überhaupt gibt?(also Jäger oder Pioniere..) Die BW seite ist sehr verworren und wenig informativ.

Thx für Tips. ;)

Psycho_P!
01.12.2005, 22:11
am besten direkt beim KWEA, da haben die auch deine daten und können nach der musterung und dem Eignungsttest sehen ob du dafür geeigenet bist.
außerdem kannst du dann da auch deinen verwendungswunsch angeben, der aber nur bei qualifizierung und bedarf in der truppe beachtet werden kann.
viel erfolg
P!

kaey
01.12.2005, 23:24
Äußern kannst du deine Wünsche! Nur ob sie berücksichtigt werden...
Bin ab Januar bei der Luftwaffe. Dann ist erstmal 3 Monate nichts mit Training. Hoffe, dass ich die anderen 6 Monate wieder starten kann.

Urukhai
01.12.2005, 23:40
außerdem kannst du dann da auch deinen verwendungswunsch angeben, der aber nur bei qualifizierung und bedarf in der truppe beachtet werden kann.
viel erfolg
P!
Genau.

Wenn du Stützpunkte in deiner Nähe wissen möchtest einfach hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. unter "Truppengattungen des Heeres" - "Infanterie" - "Jäger" - "Dienststellen" nachschauen.

Bei den Pionieren ist es genauso. Musst du halt anstatt bei Infanterie bei "Pioniertruppe" und "Standorte" nachschauen.

MfG

mobbdeep
02.12.2005, 01:46
also, die jägertruppe ist praktisch aufgelöst - gibt nur noch ein normales bataillon.ob genau das klappt is natürlich die frage. fallschirmjäger kannste nur noch als fwdl oder saz hin, müsstest dann vielleicht mit gebirgsjägern vorlieb nehmen. haste denn bei der musterung nicht gesagt, was du gerne machen würdest..?

Rouven1
02.12.2005, 08:26
also ich bin derzeit beim bund, nur das du es weißt mit dem Training sieht sowohl in der grundi als auch danach scheiße aus

Rouven1
02.12.2005, 08:27
außerdem würde ich es mir noch mal überlegen, da du wahrscheinlich kein weihnachtsgeld und entlassungsgeld mehr bekommen wirst, gutr das bekommst du dann beim ziwi auch nicht mehr, dafür kannst du dort aber mehr verdienen

Semjon
02.12.2005, 16:42
also, die jägertruppe ist praktisch aufgelöst - gibt nur noch ein normales bataillon.ob genau das klappt is natürlich die frage. fallschirmjäger kannste nur noch als fwdl oder saz hin, müsstest dann vielleicht mit gebirgsjägern vorlieb nehmen. haste denn bei der musterung nicht gesagt, was du gerne machen würdest..?

Neeee, Gebirgsjäger müsste ich ja nach Bayern, ist ja praktisch nen anderer Kulturkreis mit anderer Sprache :mrgreen: Und Berge...weiss nicht.. bin ein Kind vom Flachland.

Die beim Kwea meinten zu mir ich solle nen Brief an mein Kwea schreiben, ich wurde in nem anderen Kwea gemustert als meinem.
Weihnachtsgeld und Training oder so ist mir auch wurst, ich hab da Lust zu, und mein Leben in dem Maße danach auszurichten bloss gut trainieren zu können geht mir zu weit. Ausserdem läuft es momentan eh beschisen. :evil:

Zivildienst wäre Sanitäter bei den Johannitern oder sowas das einzige was mir zusagen würde. Also im Krankenwagen mitfahren. Weil ich denke dass man da wirklich praktische Sachen lernt die für das ganze Leben nützlich sind, wie Erste Hilfe, nicht ausflippen wenn man mal an nen Unfallort kommt usw.
Naja mal sehen, weiss nicht an wen ich mich da wenden soll. Und ich will nicht erst verweigern um dann da keine Stelle zu bekommen.

El-Tio
02.12.2005, 16:51
Ok Frage.... passt hier jetzt gut...

Ich geh momentan mal davon aus das die mich irgendwann 2007 ziehen...
da wir als sportler ja doch einen straffen ernährungsplan haben...ich denke jetzt nur mal an die Protein Shakes....

ähm...bricht das alles beim Bund zusammen ???
Kann mir nicht vorstellen das ich da gleich nachem aufstehen einen Shake mixen kann :D

Urukhai
02.12.2005, 16:54
Neeee, Gebirgsjäger müsste ich ja nach Bayern, ist ja praktisch nen anderer Kulturkreis mit anderer Sprache :mrgreen: Und Berge...weiss nicht.. bin ein Kind vom Flachland.

Also ich komme aus Bayern und muss sagen, hier isses gar net so schlecht ;).

Wenn der Bund mich als Offizier beim Heer nimmt, dann komm ich (leider) für ca. 2 Jahre hoch in den Norden (Munster, Leipzig) wegen der Ausbildung zum Panzergrenadier. Hab ich auch nicht so Bock drauf, aber wenn es mein Job erfordert mach ich es natürlich.
Als WDL ist das natürlich anders, schon klar ;). Da würd ich auch net extra ein paar Hundert Kilometer weit weg in ein BAtaillon wollen.

Rouven1
02.12.2005, 17:04
Ok Frage.... passt hier jetzt gut...

Ich geh momentan mal davon aus das die mich irgendwann 2007 ziehen...
da wir als sportler ja doch einen straffen ernährungsplan haben...ich denke jetzt nur mal an die Protein Shakes....

ähm...bricht das alles beim Bund zusammen ???
Kann mir nicht vorstellen das ich da gleich nachem aufstehen einen Shake mixen kann :D

mmh die ernährung ist eher schlecht, meistens sehr fettig und zu trinken gibts hauptsächlich gezuckerte getränke liegt daran, dass man energie braucht um den belastungen stand zu halten und daran dass man nur 3mal am tag isst. nach der grundi kam man natürlich auch mehr essen da mann normalerweise gegen 17 uhr fertig ist aber eines steht fest den ernährungsplan den du zur Zeit befolgst wirst du während den 9 monaten nicht durchführen können, es sei denn du hast bock tonnen von eiweiß pulver zu konsumieren.
nichts desto trotz ist es eine lehrreiche erfahrung beim bund zu sein ;)

El-Tio
02.12.2005, 17:07
Och so isses ja nicht, denke schon das das ganz geil wird...nur habe sie mir bei der Musterung schon alle schönen möglichkeiten versaut wegen meines damals noch vorhandenen Übergewichts....

Hrvatska
02.12.2005, 20:08
Oh nein, wieder so ein "ich muss zum Bund bin aber ne Heulsuse"Thread
man ab zum Bund und fertig.
Alles andere ist Müll.

mobbdeep
02.12.2005, 20:20
Oh nein, wieder so ein "ich muss zum Bund bin aber ne Heulsuse"Thread
man ab zum Bund und fertig.
Alles andere ist Müll.

:daumen: :respekt:

janz jenau, training schön und gut, ich musste mich dann auch erst wieder rankämpfen, aber sein komplettes leben dannach zu richten als hobby-athlet? ich weiß nicht, echt

das is ne tolle lebenserfahrung, da muss man sowas auch mal ausblenden können - und zivildienst macht gar nix her und is einfach :roll: