PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die, die Ahnung haben



Amateur332
01.12.2005, 20:10
Hi all!

Also ich bin einer von denen die nich unbedingt das geld für fitnessstudio haben und hab mir selber n paar übungen rausgesucht. Langsam bekomme ich nen stiernacken und ich wollte mal fragen welche der übungen dafür am meinsten verantworlich ist....

1) Liegestütze (breit, eng) + Gewichte
2)Klimmzüge (breit, eng) + Gewichte
3) Seitenheben
3)frontheben
4)außenrotation mit kurzhanteln
5)intesive crunches
6)flys
7)keine ahnung wie die heisst: man sicht aufrecht auf nem stuhl oder bank , jede hand eine kurzhantel und drückt diese dann gleichmäßg über den kopf wo die sich dann wieder berühren
8)kurzhantelcurl stehend

mich interessiert am meisten welche muskeln am meisten bei liegestützen aufgebaut werden und ob es gut is wenn man die als schwerpunkt beim trainieren hat...

Freue mich schon auf antworten,

Greets

helium
01.12.2005, 21:45
1) Liegestütze (breit, eng) + Gewichte
2)Klimmzüge (breit, eng) + Gewichte
3) Seitenheben
3)frontheben
4)außenrotation mit kurzhanteln
5)intesive crunches
6)flys
7)keine ahnung wie die heisst: man sicht aufrecht auf nem stuhl oder bank , jede hand eine kurzhantel und drückt diese dann gleichmäßg über den kopf wo die sich dann wieder berühren
8)kurzhantelcurl stehend

Lass Frontheben weg. Nimm dafür was für'n unteren Rückenmit rein. Zu Beinen sag ich jetzt mal nichts.




mich interessiert am meisten welche muskeln am meisten bei liegestützen aufgebaut werden und ob es gut is wenn man die als schwerpunkt beim trainieren hat...

Breit: Brust, eng: Trizeps
Es werden immer Brust, Trizeps, vordere Deltas und Bauch beansprucht.

flahexer
01.12.2005, 21:48
Hi all!

Also ich bin einer von denen die nich unbedingt das geld für fitnessstudio haben und hab mir selber n paar übungen rausgesucht. Langsam bekomme ich nen stiernacken und ich wollte mal fragen welche der übungen dafür am meinsten verantworlich ist....

1) Liegestütze (breit, eng) + Gewichte
2)Klimmzüge (breit, eng) + Gewichte
3) Seitenheben
3)frontheben
4)außenrotation mit kurzhanteln
5)intesive crunches
6)flys
7)keine ahnung wie die heisst: man sicht aufrecht auf nem stuhl oder bank , jede hand eine kurzhantel und drückt diese dann gleichmäßg über den kopf wo die sich dann wieder berühren
8)kurzhantelcurl stehend

die markierten am ehesten. wobei shruggs und kreuzheben wesentlich effektiver wären.

mich interessiert am meisten welche muskeln am meisten bei liegestützen aufgebaut werden und ob es gut is wenn man die als schwerpunkt beim trainieren hat...

brust/trizeps/schultern. aber die reize die man in der lage ist bei liegestütz zu setzen sind eher lächerlich.

Freue mich schon auf antworten,

Greets


gruß


flex

H.oly
01.12.2005, 21:56
Ich kann verstehen, dass du kein Geld fürs Studio hast. Aber hol dir wenigstens ein paar Hanteln. So wirst du nicht weit kommen.

helium
01.12.2005, 22:08
aber die reize die man in der lage ist bei liegestütz zu setzen sind eher lächerlich.
Du kennst seinen Zustand nicht. Und mit Gewicht auf dem Rücken können Liegestütze verdammt anstrengend werden. Ab einem gewissen Grad ist das natürlich nicht mehr realisierbar, aber damit kann man schon einiges machen.

flahexer
01.12.2005, 23:17
das was man einen ansehnlichen körper nennen würde, auch außerhalb der bb kreise, lässt sich sicherlich nicht mit liegestützen als schwerpunkt einer trainingsform erreichen um nocheinmal seine frage zu beantworten.

Amateur332
02.12.2005, 18:55
Moin!

Also danke erstmal an alle, ihr habt mir weiter geholfen. :-)

Könnt ihr vielleicht einfach mal n paar übungen vorschlagen, die sich fürn oberkörperaufbau eignen und dabei möglichst wenig nackenmuskulatur aufbauen? (Davon hab ich im Moment genug)

Zu meiner verfassung: Beine sind sehr durchtrainiert (laufen,Fahrrad,Fussball) und ich werde eingeltich relativ häufig auf meinen körper angesprochen.

Verhältnissmässig starke ober- und unterarme(besonders trizeps, liegestütze lassen grüßen ^^), durchtrainierter bauch, zu wenig brust, bisschen zu viel nacken, starker Rücken, mittelprächtige Deltamuskelfraktion.

Ich weiss auch das ich mit home workout kein broken werden kann und dafür (auch besonders fürs optische) ins studio rennen muss, is aber halt nich drin.

Zur verfügung hab ich:

2 kurhanteln, 15kg
expander, 15kg zug
Trainingsbank,
Mögllichkeit gewichte anzuhängen
Klimmzugstange
Langhantelstange 30 kg :oops:
(Bin solange es sich in grenzen hält dür neuanschaffungen offen))

Danke leute, wenn ich vernüntige antworten kriege, wart ihr echt ne hilfe!

cu all

Ps: gibts eingeltich ne möglichkeit liegesütze abgesehen von einhändig,beine hoch,gewichte,geschwindigkeit, zu erschweren?

helium
02.12.2005, 19:08
Zu meiner verfassung: Beine sind sehr durchtrainiert (laufen,Fahrrad,Fussball) und ich werde eingeltich relativ häufig auf meinen körper angesprochen.

Dazu sag ich jetzt einfach mal nichts.



Ps: gibts eingeltich ne möglichkeit liegesütze abgesehen von einhändig,beine hoch,gewichte,geschwindigkeit, zu erschweren?
Hast du schonmal Dips als alternative versucht?

Ansonsten mach sie mal auf den Hanteln.

Reaper`
02.12.2005, 19:10
Ps: gibts eingeltich ne möglichkeit liegesütze abgesehen von einhändig,beine hoch,gewichte,geschwindigkeit, zu erschweren?


ka obs schon jemand gesagt hat, aber hast mal liegestütze gemacht, und dabei die hände aufeinandergelegt ?

das ist übel.

Amateur332
06.12.2005, 14:33
tag zusammen, und danke für die letzten beiträge... kann ja sein das ich langsam mit der ganzen rumfragerei nerve aber was solls :) :
Hat hier jemand ne ahnung was es für Schulter-übungen gibt, die mögliichst wenig die nackenmuskulatur beanspruchen
Würdet mir echt sehr helfen, machts gut

cu all