PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht für den Deutsch LK



Lumath
30.11.2005, 20:08
Hallo an alle,

ich schreibe hier mal in einer ganz anderen Absicht. Und zwar mussten wir für den Deutsch LK ein romantsiches Gedicht verfassen. Habe nun eins verfasst und wollte mal eure Meinungen dazu hören! :daumen:

-----------------

Ich wandert' durch die kalte Nacht
gewärmt von der Flamme die du entfacht
Die Sterne deuten mir den dunklen Weg
Du bist der Grund warum ich empor zum Himmel streb

Du bist wie ein shizophrener Engel
geteilt in zwei Flügel
dein Sein scheinbar unerreichbar
O - welch bittersüße Lüge

Dich zu sehen schreit ich immer fort
getrieben von der Liebe werde ich dich finden
um mich ewig an dich zu binden
Du hast mein Wort

Die Ungewissheit zerrt an meines Körpers Seele
Das ist der Weg den ich wähle
dich zu fühlen zu sehen dein Gesicht
Ich gehe meinen Weg
Ich liebe dich

--------------------------

So und jetzt mal eure Meinungen :)
hoffe es hat euch in irgendeiner Weise gefallen, muss es morgen vortragen.

Haut rein
Lumath

Atomic
30.11.2005, 20:11
fahren die mädels bei euch nachdem gedicht bestimmt voll auf dich ab

Achilles23
30.11.2005, 20:15
Das mit dem schizophrenen Engel musst du mir noch mal erklären :gruebel:

Lumath
30.11.2005, 20:16
ich meine folgendes damit:

shizophren=zwei seiten/zwei geteilt etc.
ein eingel hat 2 flügel. Jeder flügel verkörpert eine andere seite dieser person. wollte mich mal an metaphern und so versuchen^^"

verstehste jetzt den zusammenhang? :)

Atomic, das wär was :daumen: :jumpers:

Maddin
30.11.2005, 20:17
Du bist der Grund warum ich empor zum Himmel streb


Also wenn du statt dessen schreibst: "Wegen dir ich stets gen Himmel streb" passt es besser in die Rhythmik...

Ansonsten :daumen:

tn
30.11.2005, 20:17
Liest sich doch gut! Wennst das ez noch gut vorträgst und rüberbringst :daumen:

mama67
30.11.2005, 20:18
ist es verpflichtend verschiedene reimarten zu wählen? ist doch eher ungewöhnlich.

Achilles23
30.11.2005, 20:19
Ja, ich versteh schon, aber Schizophrenie hat immer so einen negativen Beigeschmack... ;)

Lumath
30.11.2005, 20:19
Maddin, danke! passt irklich etwas besser in die rhytmik

schön das es euch gefällt :)

@ mama, ich habe eigentlich jede strophe nachdem Muster abab gereimt. ausser die zweite strophe da hast du recht. aber ok bin ja noch ein poet in ausbildung :angel:

@ achilles, yo wie mans nimmt ne? :mrgreen:

mama67
30.11.2005, 20:26
hab es jetzt mal laut vorgetragen.
die rhythmik ist nicht wirklich rund und es lässt sich nur bedingt gut vortragen.

Achilles23
30.11.2005, 20:28
Hast es deiner Liebsten vorgetragen ;)

Lumath
30.11.2005, 20:28
Alles klar danke für den Hinweis mama :daumen:

Werde mich nachher nochmal dran setzen oder es morgen in meiner Freistunde verbessern :)

Aber freut mich auf jedenfall das ihr es nicht schlecht fandet :jumpers:

ehm Achilles, ich glaube du kannst dir vorstellen wie sich das anhört wenn mama einen auf Gefühlvollen macht :diablo:

helium
30.11.2005, 20:32
Nix abab



A: Ich wandert' durch die kalte Nacht
A: gewärmt von der Flamme die du entfacht
B: Die Sterne deuten mir den dunklen Weg
B: Du bist der Grund warum ich empor zum Himmel streb

C: Du bist wie ein shizophrener Engel
D: geteilt in zwei Flügel
(C): dein Sein scheinbar unerreichbar
(D): O - welch bittersüße Lüge

E: Dich zu sehen schreit ich immer fort
F: getrieben von der Liebe werde ich dich finden
F: um mich ewig an dich zu binden
E: Du hast mein Wort

G: Die Ungewissheit zerrt an meines Körpers Seele
G: Das ist der Weg den ich wähle
H: dich zu fühlen zu sehen dein Gesicht
Ich gehe meinen Weg
H: Ich liebe dich


Erste Strophe Paarreim, zweite Strophe Kreuzreim, dritte umklammernder, ... wo ist das System?

Lumath
30.11.2005, 20:36
yo hast recht ich merke das jetzt auch erst. ich trottel )))
aber ok das mit system ist nur bedingt, denn in der Kulturepoche der Romantik hatten viele Gedichte kein wirkliches System, da dadurch auch die Verwirrtheit des Verliebten seine Gedanken auszudrücken verdeutlicht wird.
Kannst dir dazu paar Gedichte von Brentano anschaun.
Da ist das zwar selten so, aber es kommt vor :)

Achilles23
30.11.2005, 20:38
In der wievielten Klasse bist du, bzw. wie alt bist du?

Lumath
30.11.2005, 20:41
Ich bin jetzt in der 12. Klasse und bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden :angel:

Befasse mich schon seit längerer Zeit mit Lyrik, was jetzt nicht mein Gedicht gut reden soll!! Mich interessierts nur sehr, da ein Gedicht viel mehr als nur ein einfacher Text ist der Situationen, Gefühle etc. vermittelt.

Da gehts um viel mehr!!

mama67
30.11.2005, 20:43
Lumath,
dann solltest du aber vieleicht gar nicht reimen......würde wahrscheinlich besser klingen.
oder was anspruchsvolles wie das hier:

hörst du nicht die singlein vögeln
wie sie ästeln von hüpf zu hüpf
ralafititi ralafititi

:respekt: :daumen: :respekt:

Achilles23
30.11.2005, 20:43
Der einzige Weg wahre Gefühle zum Ausdruck zu bringen ist Musik! Meiner Meinung nach!

oldiegerd
30.11.2005, 20:44
Hallo Lumath, eine wunderschöne Liebeserklärung an eine Frau,
trag das Gedicht genauso vor. Das ist wirklich ein romantisches Gedicht. Großes Lob! :daumen:

Feiermuskel
30.11.2005, 20:44
Mir gefählt es recht gut... werde es gleich meiner Freundin erst einmal vortragen... schauen ob das Gedicht den Test besteht...

Lumath
30.11.2005, 20:46
Danke oldiegerd !! Freut mich das es dir gefällt :D

Achilles23, yo da muss ich dir zustimmen!! darum liebe ich auch die musik von tupac über alles. ich höre nichts anderes. Da seine Texte echte lyrik sind. Er selbst hat auch immer den text geschrieben bevor er den beat gehört hat. das ist echt wahnsinn seine musik. du musst mal genau auf seinen text achten, dazu seine stimme + den beat.

das ist wirklich schon was tolles

helium
30.11.2005, 20:46
Der einzige Weg wahre Gefühle zum Ausdruck zu bringen ist Musik! Meiner Meinung nach!
Spielst du ein Instrument?

Lumath
30.11.2005, 20:47
Musik ist - finde ich - ein Gesamtprodukt. Das kann man nicht nur auf Instrumente beschränken ;)

Achilles23
30.11.2005, 20:48
Klavier und Gitarre

helium
30.11.2005, 20:51
Musik ist - finde ich - ein Gesamtprodukt. Das kann man nicht nur auf Instrumente beschränken ;)
Instrumentalmusik schon und genau die mache ich 8-)

oldiegerd
30.11.2005, 20:57
Ach und Lumath, laß dich hier nicht beeinflussen. Alle Frauen, außer Angela Merkel (die ist Physikerin) und einigen anderen Naturwissenschaftlern hier im Forum zerlegen Frauen deine Gedichte nicht in:
Erste Strophe Paarreim, zweite Strophe Kreuzreim, dritte umklammernder, ... wo ist das System? Trag das Gedicht genauso vor wie geplant, es ist sonst nicht mehr dein Gedicht! Es ist verfälscht, nicht echt, nicht mehr von Lumath!

helium
30.11.2005, 21:00
Ach und Lumath, laß dich hier nicht beeinflussen. Alle Frauen, außer Angela Merkel (die ist Physikerin) und einigen anderen Naturwissenschaftlern hier im Forum zerlegen Frauen deine Gedichte nicht in:
Erste Strophe Paarreim, zweite Strophe Kreuzreim, dritte umklammernder, ... wo ist das System? Trag das Gedicht genauso vor wie geplant, es ist sonst nicht mehr dein Gedicht! Es ist verfälscht, nicht echt, nicht mehr von Lumath!
Sowas mach ich normalerweise auch nicht, sondern nur, weil es hier eben angesprochen wurde.

Semjon
30.11.2005, 21:05
yay, zum Glück müssen wir sowas nicht machen. Klingt nicht schlecht aber andererseits von der Thematik und allgemein ein ganz alter Hut.

Lumath
30.11.2005, 21:06
vielen dank oldigerd, dass tut gut zu hören :D

@ helium, kein prob ;)

@ semjon, Liebe ist halt Liebe :) da kann man nix erneuern :)

mama67
30.11.2005, 21:06
bevor ihr ohn da jetzt immer leichtsinnig lobt, solltet ihr daran denken, ob er vieleicht nicht ne bewertung dafür bekommt!! ist es ne lk-arbeit?
dann ändere es! denn ehrlich gesagt, es ist ziemlich suboptimal!

Semjon
30.11.2005, 21:10
Hört sich nach ner 0815 Hausaufgabe an.

Achilles23
30.11.2005, 21:11
Lass mal deine Version hören, mama!

Semjon
30.11.2005, 21:12
hörst du nicht die singlein vögeln
wie sie ästeln von hüpf zu hüpf
ralafititi ralafititi

lizza
30.11.2005, 21:19
Hallo Lumath, die Sache mit der freien Metrik ist jetzt natürlich eine Ausrede und zählt nicht. Denn Du hast ja schließlich versucht zu reimen, die Kraut-und-Rüben-Rhythmik ist daher kein romantisches Stilmittel sondern ein Problem. Also: noch mal drüber gehen! Du kannst es garantiert besser!

Generell gilt: weniger ist mehr! Das gilt fürs Reimen ebenso wie für die Verwendung rethorischer Figuren. Denn sprachliche Bilder falsch oder unpräzise angewendet lassen schnell die ganze beabsichtigte Wirkung kippen, das Ganze kann unfreiwillig komisch werden und das willst Du ja auf keinen Fall! Das lyrische Ich will ja schließlich ernst genommen werden, wie es da so des nächtens durch die Welt spaziert, richtig?

Problematisch in diesem Zusammenhang ist die Strophe mit dem Engel.

Du bist wie ein shizophrener Engel
geteilt in zwei Flügel
dein Sein scheinbar unerreichbar
O - welch bittersüße Lüge

Engel: perfekt, überirdisch, göttlich
schizophren: ambivalent, krank, menschlich,

Irgendetwas ist also wohl definitv faul an der Frau. Und das irritiert in einem Liebesgedicht irgendwie. Ein schizophrener Engel hat eine dunkle, eine böse, eine kranke Seite. Und ein Engel hat zwar zwei Flügel, aber ist doch nicht geteilt in zwei Flügel, das macht keinen Sinn. Also...wie jetzt? Aber es wird noch kryptischer. Denn warum ist dieses wie auch immer, aber jedenfalls irgendwie geteilte Wesen in seinem Sein, wenn auch offenbar nur scheinbar, unerreichbar??? Was heißt das denn rückübertragen? Dass die Frau sich anders zeigt als sie in Wirklichkeit ist? Ist das die bittersüße Lüge, die sie dem Liebenden auftischt???

Du siehst was ich meine, oder? Das ist keine Metapher, das ist ein schräges Bild. Sags lieber direkter!

Und, hey, nicht entmutigen lassen! Lyrik ist eine ganz große und komplexe Kunstform und einfach mal sauschwer!!!!!

Ronny Kohlmann
30.11.2005, 21:20
Ich muss Oldiegerd widersprechen:
Das Gedicht ist nicht dazu da um seine Angebetete zu beglücken, sondern seine Lehrerin. Und die steht nun mal nicht Fehler, auch wenn´s vom Herzen kommt.

Zum Gedicht:
es fehlt die Überschrift! Ganz wichtig!
Reime wechseln zu oft, beschränke dich auf eine Reimform!
Lass das mit dem
shizophrener Engel, das klingt wie der krampfhafte Versuch poetisch zu wirken. Außerdem checkt´s keiner. Halte es möglichst verständlich.
Kein Rhytmus.

Im Notfall ziehst du dir ein fertiges Gedicht aus dem Internet, sollte aber kein bekanntes sein. Verändere es vorsichtshalber geringfügig. :roll:

oldiegerd
30.11.2005, 21:21
mama hat recht, ist für den LK in Deutsch, da sieht die Sache anders aus. Doppelt schwer Lumath, du mußt deinen Text in 2 verschiedenen Verpackungen präsentieren, einmal fürs Herz und einmal für den Schulapparat. Einmal also leidenschaftlich und einmal leidenschaftslos richtig, spiel einfach mit! :)

Achilles23
30.11.2005, 21:23
@lizza, wow.du kennst dich aus damit ;)

Lumath
30.11.2005, 21:33
yo wie gesagt ich bin noch in meinen anfängen :)

@lizza, nein das sollte keine ausrede sein :)

@mama, es sollte nur eine kreative aufgabe sein die wir machen sollten, damit er sieht was wir so drauf haben

@oldigerd, das spielen wird kein prob sein. bin eh schon auf der schule als schauspieler bekannt. spiele seit 5 jahren theater und habe dieses jahr in friedrich schillers don karlos, den karlos spielen dürfen :)

mama67
30.11.2005, 21:33
lizza ist ein schizzophrener engel :mrgreen:

lizza
30.11.2005, 21:33
mama hat recht, ist für den LK in Deutsch, da sieht die Sache anders aus. Doppelt schwer Lumath, du mußt deinen Text in 2 verschiedenen Verpackungen präsentieren, einmal fürs Herz und einmal für den Schulapparat. Einmal also leidenschaftlich und einmal leidenschaftslos richtig, spiel einfach mit! :)


NEIN! :evil:

Liebeslyrik etwa von Goethe ist leidenschaftlich leidenschaftlich UND leidenschaftlich virtuos! Und DARUM kann sie bis in alle Ewigkeit die Herzen berühren. Zwischen Kitsch und Kunst steht eben Können...und verdammt harte Arbeit! Also auch nix abpinnen (wie Ronny vorschlug) sondern gefälligst weiter üben!!!!

AMEN! :roll:

Achilles23
30.11.2005, 21:34
:lol:

Jewel_Deluxe
30.11.2005, 21:36
gut gemacht lumath :daumen:

mama67
30.11.2005, 21:40
dersicherste beweis, dass es nix taugt :mrgreen:

Lumath
30.11.2005, 21:41
ich sage auch nicht, dass ich dasn ur einmal gemacht habe

wie gesagt befasse mich schon eine weile damit und versuche stetig mich darin zu verbessern

lizza
30.11.2005, 21:42
Lieber, junger Poet!


[@ mama, ich habe eigentlich jede strophe nachdem Muster abab gereimt. ausser die zweite strophe da hast du recht. aber ok bin ja noch ein poet in ausbildung :angel:



Nix abab.

Erste Strophe Paarreim, zweite Strophe Kreuzreim, dritte umklammernder, ... wo ist das System?



yo hast recht ich merke das jetzt auch erst. ich trottel )))



mhhh..... irgendwie.....doch.....also....Ausrede.....?!!!!! ;)


Viel Glück morgen und lass mal hören, wie's lief!

Jewel_Deluxe
30.11.2005, 21:44
@mama du holzkopf, das du nichts mit romantik am hut hast, ist ja nichts neues *G*

8pack
30.11.2005, 21:51
Das Problem ist, dass es nur aus Punchlines besteht, also quasi 0815 Reim, wie schon gesagt wurde. An Kreativität mangelt es dir schonmal nicht, da wäre ich wohl schon gescheitert beim Gedichteschreiben.

Ronny Kohlmann
30.11.2005, 21:52
[Also auch nix abpinnen (wie Ronny vorschlug) sondern gefälligst weiter üben!!!!

AMEN! :roll:

nur hier geht´s um eine Note ;)

Aber eigentlich hast du Recht, im Leistungskurs Deutsch sollte man es auch ohne Schummeln drauf haben, schade dass Lumath sich erst so spät gemeldet hat.

So, um mein Vergehen wieder gut zu machen habe mal rumgekramt und 2 Gedichte von mir gefunden.

Die Dinger sind nicht perfekt, bieten aber vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß.

Ich finde übrigens Gedichte schöner, die sich NICHT reimen und sich nicht starr an irgendein Schema passen. Man Gefühle besser rüberbringen und es hört sich ehrlicher an.

Noch was:
Da steckte wirklich Herzblut dahinter, keiner muss diese Gedichte mögen, aber dumme Sprüche könnt ihr bitte auch unterlassen.
Ich poste sie weil ich darauf vertraue dass ihr fair bleibt.

Zur Erklärung: Der Verlust meiner Ex-Freundin hat mich als ich 17 war extrem mitgenommen. Da hatte ich natürlich auch meinen Sentimentalen und habe versucht auszudrücken was ich fühle. Auch mit Gedichten. Diese zwei hatte ich noch. :cry:
Vielleicht helfen sie dir ja.

Beim ersten habe ich nur drauf geachtet, dass die Zeilen immer kürzer werden, so wie die Liebe damals. Ach war ich poetisch. :roll:

edit

das zweite beschreibt einfach nur meine Sehnsucht in ganz einfachen Worten:

edit
schade, ich hab´s versucht.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. ;)

Lumath
30.11.2005, 21:53
DAS sind doch keine punchlines..8pack, 8pack..man man man :motz: :angel:

8pack
30.11.2005, 21:54
Doch, das sind welche. Auf den Inhalt kommt es doch nicht an.

DogsOfWar
30.11.2005, 21:57
Lumath, lass dir keinen Druck machen, ich habe in deutsch Abi mit 14 Punkten gemacht und nie im Leben ernsthaft ein Gedicht geschrieben. Also in Ruhe überarbeiten, morgen gut vortragen und 15 Punkte kassieren! :daumen:

oldiegerd
30.11.2005, 21:59
Wir können doch unsere Gefühle nur entsprechend unserer Bildung in Worte fassen.
Liebeslyrik etwa von Goethe ist leidenschaftlich leidenschaftlich UND leidenschaftlich virtuos! Und DARUM kann sie bis in alle Ewigkeit die Herzen berühren. Zwischen Kitsch und Kunst steht eben Können...und verdammt harte Arbeit! Wir schreiben Liebesbriefe mit unseren Worten und müssen noch nicht mal etwas von Goethe gehört haben um unsere Gefühle auszudrücken. Das ist oberlehrerhaft lizza! :mad:

helium
30.11.2005, 21:59
Man Gefühle besser rüberbringen
Dieser Satz kein Verb!


Zur Erklärung: Der Verlust meiner Ex-Freundin hat mich als ich 17 war extrem mitgenommen.
Zeit heilt alle Wunden. Immerhin bist du ja jetzt schon "Stefan". :lol:

Semjon
30.11.2005, 22:01
Beim ersten habe ich nur drauf geachtet, dass die Zeilen immer kürzer werden, so wie die Liebe damals. Ach war ich poetisch. :roll:

[quote] edit )



Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Schwul! muahahha

so knapp war ich noch nie davor eine Verwarnung zu erteilen...
Kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe???
Kohlmann

Achilles23
30.11.2005, 22:06
@ semjon



Noch was:
Da steckte wirklich Herzblut dahinter, keiner muss diese Gedichte mögen, aber dumme Sprüche könnt ihr bitte auch unterlassen.
Ich poste sie weil ich darauf vertraue dass ihr fair bleibt.

Ich glaube dein Post war unnötig :roll:

Semjon
30.11.2005, 22:10
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. muhahah push it to the limit yes baby.
Ach komm was erwartest du?? Ich mach doch nur Spässchen...

Achilles23
30.11.2005, 22:12
Mann, er hat doch geschrieben was er erwartet. Keine dummen Sprüche!
Aber macht euch das selbst aus.

mama67
30.11.2005, 22:13
Semjon,
ich piss mich gerade ein*muhha* sehr geil!!

Ronny Kohlmann,
ich editiere mich gearde selbst, da ich deinen hinweis nicht gelesen habe!
dafür entschuldige ich mich auch ausdrücklich!
.. das erste ist natürlich schon nen paar ecken besser und vor allem auch gut gängig und bleibend zu lesen. ;) lediglich ein bissel seicht aber das lässt sich in solch einer situation wohl auch kaum vermeiden.



@mama du holzkopf, das du nichts mit romantik am hut hast, ist ja nichts neues *G*

waaaas?! iiiiich?! ist ne dauererrektion etwa nicht romantisch?! :pueh:

Jewel_Deluxe
30.11.2005, 22:15
Wir schreiben Liebesbriefe mit unseren Worten und müssen noch nicht mal etwas von Goethe gehört haben um unsere Gefühle auszudrücken.

richtig ;)

lizza
30.11.2005, 22:15
Wir können doch unsere Gefühle nur entsprechend unserer Bildung in Worte fassen.
Liebeslyrik etwa von Goethe ist leidenschaftlich leidenschaftlich UND leidenschaftlich virtuos! Und DARUM kann sie bis in alle Ewigkeit die Herzen berühren. Zwischen Kitsch und Kunst steht eben Können...und verdammt harte Arbeit! Ein Jugendlicher schreibt Liebesbriefe mit seinen Worten und er muß noch nicht mal etwas von Goethe gehört haben um seine Gefühle auszudrücken. Das ist oberlehrerhaft lizza!

Aber ist es nicht das Allertollste, wenn das, was gefühlt wird, auch wirklich beim Leser bzw, Hörer ankommt? Und wie das geht, kann man lernen. Was ist daran schlecht? Warum ist es dann nicht mehr authentisch?

Lumath
30.11.2005, 22:20
freut mich das ich hier so eine rege diskussion über sin so tolles thema ausgelöst habe :D

das wäre endlich mal ein beweis das BBler auch gefühle haben...
































....bis auf mama :diablo: :diablo:

mama67
30.11.2005, 22:22
:pueh:

helium
30.11.2005, 22:23
Hast du Mamas Gedich nicht gelesen? Wenn das keine Gefühle zeigt ...

Jewel_Deluxe
30.11.2005, 22:23
ooohjeeeeeeeeeeeeeeeeee mama. deine vergleiche sind wirklich erschütternd

Achilles23
30.11.2005, 22:24
Ich glaub ja unter der harten Schale schlummert ein ganz weicher sensibler Kern der nur darauf wartet sich zeigen zu dürfen ;)

Jewel_Deluxe
30.11.2005, 22:26
boah, mir wird schlecht :)

oldiegerd
30.11.2005, 22:34
Natürlich gibt sich jeder Mühe:
Aber ist es nicht das Allertollste, wenn das, was gefühlt wird, auch wirklich beim Leser bzw, Hörer ankommt? Und wie das geht, kann man lernen. Was ist daran schlecht? Warum ist es dann nicht mehr authentisch? Eine ältere Akademikerin kann Themen besser in Worte fassen als ein junger Schüler, wie kann es auch anders sein? Nur wir können dem Lumath hier keinen neuen Text schreiben, bei dem jeder Lehrer merkt das getürkt wurde. Ein geschliffener romantischer Liebesbrief würde Lumath eine glatte 6 bringen!

Lumath
30.11.2005, 22:43
ich selbst bin mittlerweile ganz zufrieden mit meinem gedicht.
ok es mag vllt kein lyrisches meisterwerk sein, aber ich habe versucht soviel gefühl wie möglich hineinzustecken und was viel wichtiger ist, dassich mich damals selbst an den tisch gehockt habe und wirklich nachgedacht habe..nachgedacht und nachgedacht und das ist am ende rausgekommen. ich habe mich viel beschäftigt damit und fühle mich für morgen gut vorbereitet, weil ich sagen kann "das kommt ganz allein von mir".
ich versuche meine eigene note ins gedicht reinzubringen.
ich habe mein bestes versucht und das ist dabei rausgekommen :)

Achilles23
30.11.2005, 22:45
Vielleicht ist es auch schwer ein Liebesgedicht zu schreiben wenn man zur Zeit gar nicht in so einer Situation ist?

mama67
30.11.2005, 22:45
Achilles23,
sooooo isses nämlich! genau so! :mrgreen:

jetzt geh ich mich erstmal streicheln 8-) :lol:

DogsOfWar
30.11.2005, 22:46
jetzt geh ich mich erstmal streicheln

:shock:
das ist mehr information als ich vertragen kann...

8pack
30.11.2005, 22:46
ich habe mein bestes versucht und das ist dabei rausgekommen

Und schlecht ist es ja nicht. Versteh uns nicht falsch ;)

Dich mit Goethe zu vergleichen ist auch nicht wirklich fair ;)

Wie auch immer, ich wünsche viel Erfolg.

lizza
30.11.2005, 22:47
@oldiegerd

aber er hat uns doch um unsere Meinung gebeten.... :gruebel: *seufz*

Achilles23
30.11.2005, 22:50
Sag uns morgen wies gelaufen ist! Viel Glück und Gute Nachthttp://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schlafende/6.gif

Jewel_Deluxe
30.11.2005, 22:52
viel glück lumath *daumendrück*

Lumath
30.11.2005, 23:21
danke euch :hello2: :hello2: :daumen:
ich sag euch wie es gelaufen ist

oldiegerd
30.11.2005, 23:43
Falls du schlecht benotet wirst, druckst du den gesamten Thread aus, überreichst ihn deinem Lehrer und gibst uns die Schuld! :) Viel Glück!!! :D

Lumath
01.12.2005, 19:59
Yo hi leute,

hab 14 punkte drauf bekommen! :jumpers: :daumen:
lehrer war sehr angetan, vorallem von der wortwahl und der behandelten thematik. habe ihm das gedicht nämlich auch bildlich geschildert. hatte nämlich eine ganz bestimmte szene in meinem kopf gehabt und das gedicht darauf aufgebaut!

die anderen gedichte waren mehr so sachen für ein beste-freunde-album.. :angel:

also hat ja gut geklappt ;)

mama67
01.12.2005, 20:06
HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!!



habe ihm das gedicht nämlich auch bildlich geschildert.

BIST DU AUF NER WALLDORFSCHULE UND HAST DEINEN NAMEN GETANZT, ODER WIE?! :gruebel: :roll:

Jewel_Deluxe
01.12.2005, 20:06
:daumen: gut gemacht lumath.

kannst ja in zukunft das ein oder andere gedicht veröffentlichen, dann haben wir frauen was zum schmachten *G*

DogsOfWar
01.12.2005, 20:06
Siehste, hab ich doch gesagt.
Congratulations

Lumath
01.12.2005, 20:16
danke für die glückwünsche :mrgreen:

@mama

nein zum glück bin ich nicht auf so einer vogelschule!!
aber er hatte mich gefragt wie ich auf dieses gedicht gekommen bin, ob ich dazu mir auch was vorgestellt habe, da man zu gedichten ja auch oft sich was bildlich vorstellt

Achilles23
01.12.2005, 22:13
Und was hast du dann dargestellt??