PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheller muskelaufbau



freeze
11.06.2003, 14:32
hallo !

ich bin 17 jahre alt und wiege 65 kg. ich würde gerne so schnell es geht viele, bzw. größere muskeln an den OBER- und UNTERARMEN bekommen.
ich habe eigentlich nicht vor ins fitnessstudio zu gehen.
was habe ich denn für möglichkeiten zu hause zu trainieren? ich habe eine 5 kg hantel hier zu hause. im moment trainiere ich fast jeden abend. ich mache 18 liegestütze und dann 2x13 übungen mit der hantel (denarm runterhängen lassen und dann anwinkeln)
das ganze wiederhole ich 3 mal, also 54 liegestütze und 78 hantel übungen.
was meint ihr dazu ? ist es das richtige training? wie kann ich anders/besser trainieren? wie soll ich meine ernährung handhaben ?

also wie gesagt, ich will nur erstmal muskeln an den oberarmen bekommen. und ein paar brustmuskeln wähern auch nicht schlecht.

danke für eure antworten !

Kiko
11.06.2003, 14:34
suchst du :arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/search.php

schau dich doch einfach mal durchs forum, dein trainingsplan ist müll.

C.T.
11.06.2003, 14:38
Auch von mir, herzlich willkommen!!!
Ne kiko. ;)
Brauchst den Neuling doch nicht gleich so anmachen. :roll:

freeze
11.06.2003, 14:39
genau, hätte echt nicht sein müssen. also an alle anderen, währe nett wenn mir einer von euch mal ein paar spezielle tipps geben könnte.

Lil´Chris
11.06.2003, 14:40
von mir gibts ein welcome

Kiko
11.06.2003, 14:41
war doch freundlich!

wenn ich jemanden anmachen will schaut das schon anders aus!

guckst du :arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1818

wollte dich, verehrter freeze, nicht anmachen, sondern dir nur einmal bescheid sagen dass schon sehr viel über training usw. geschrieben hast und du wahrscheinlich alles was du suchst hier im forum findest!

8pack
11.06.2003, 14:44
ein paar spezielle tips sind schwer zu geben, da du ja (ohne das jetzt böse zu meinen) überhaupt GAR KEINE ahnung hast! deshalb auch mein tip: ließ dich in den einzelnen foren durch, such dir nen vernünftigen ganzkörperplan raus!
mit dem "equipment" kannste aber echt nix reissen, mit einer 5 kilo kurzhantel kann man definitiv NICHT trainieren, damit wirst du definitiv NICHTS aufbauen! jedenfalls nicht auf längere sicht, da man gewichte regelmäßig erhöhen muß um muskelwachstum zu erhalten!
zur ernährung: wenig fett, viele kohlehydrate und eiweiß(protein) supplemente!

freeze
11.06.2003, 14:44
erstens hab ich keine lust hier das ganze forum zu durchsuchen weil ich mich gerade erst registriert habe und keine ahnung wo ich was finde und zweitens will ich ja spezielle tipps die auf mich und meinen körper zu treffen.

also nochmal thx an alle leute die mir mal ne sinnvolle antwort geben

seppl
11.06.2003, 14:44
Hallo freeze,

willkommen erstmal :D

So unrecht hat Kiko gar nicht. Lies dich etwas durchs Forum. Benutz die Suchenfunktion und gib mal Heimtraining oder Anfängertraining ein. Viele von uns hatten die gleichen Ansichten und "Probleme" wie du. Es wurde eigentlich alles schonmal erklärt. Und merk dir: SCHNELL geht beim Bodybuilding gar nichts. Geduld und Beharrlichkeit zeichnen einen BB aus.

Viel Spaß im Forum!

PS: Bitte füll dein Profil noch aus.

C.T.
11.06.2003, 14:45
@freeze
Füll aber bitte mal dein Profil aus.
Zu dir: Nur Arme trainieren würde ich nicht, sieht nachher sch.... aus.
Du brauchst als Grundausstattung ne Hantelbank,Langhantel,
2 Kurzhanteln und Gewichte, oder gehst halt ins Studio. Lies dich erstmal ordentlich durchs Forum. Dann werden sich viele deiner Fragen klären. Wenn dann immer noch was unklar sein sollte kannste ja nachfragen.

freeze
11.06.2003, 14:48
so hab nun mein profil ausgefüllt .. hoffe ich kann noch ein paar tipps mehr bekommen

freeze
11.06.2003, 14:50
eigentlich wollte ich erstmal nur die arme trainieren. ich bin halt ziemlich dünn und mit irgendwas wollte ich halt anfangen und damit es nicht zu viel wird dachte ich mir erstma nur die arme.

seppl
11.06.2003, 14:52
Check PN :!:

Kiko
11.06.2003, 14:52
dann hast irgendwann dicke arme und der rest hinkt total hinterher! sieht scheisse aus! trainier am besten alles, AUCH BEINE! im endeffekt kommt es aufs gesamteindruck an, und nicht auf den armumfang!

Lil´Chris
11.06.2003, 14:52
ne !!!
tret am besten ins fitness studio ein und lass dir ein gk-programm erstellen (ganz-körper programm)

8pack
11.06.2003, 14:55
zuviel wirds nicht, wenns dus richtig machst! lass dir von mir schonmal den tip geben: trainiere direkt alles und nicht solche faxen machen, du wirst es später bitter bereuen! ich hab als anfänger fast nie rücken trainiert weil ich kein bock drauf hatte und heute bereue ich es bitter!! man hinkt mit dem rest halt immer ein bissel hinterher!!

für den anfang solltest du ein gankörperprogramm machen und das an 2 tagen in der woche trainieren! mach immer so 2 sätze pro muskelgruppe und halte dich zwischen 12-15 wiederholungen! ernährung ist verdammt wichtig!!

so ich könnte dir über trainingsprinzpien und grundlegende sachen jetzt einen 10 stunden vortrag halten und 100 seiten heir vollschreiben aber das macht entweder ein anderer oder du nutzt dann halt doch die suchmaschiene ;)

C.T.
11.06.2003, 14:57
Genau, meld dich im Sudio an.
Dann kriegste auch nen Plan, den de uns mal posten kannst und
dann wird dir alles so ein bisschen gezeigt.
Ist so als Einführung erstmal das Beste.

Kiko
11.06.2003, 14:59
wennst noch keine sachen daheim hast zu trainieren, dann geh gleich ins fitnesstudio, da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen! wie 8er schon gesagt hat, 2mal die woche gk training das reicht.

8pack
11.06.2003, 14:59
eben, oder hantelbank + LH + 2KH + gewichte kaufen! weil was nützen die schönsten tips und anleitungen für muskelaufbau wenn man nichts trainieren kann??

und mit einer ganz tollen 5 kilo hantel kommt man nicht wirklich weit, man denke an die tolle kniebeuge mit einer winzigen KH hinterm kopf ;)

C.T.
11.06.2003, 15:06
@mr 8pack
Spitzenidee :!: :!: :!:
Kannste ja mal ins Forum für Übungen posten. :lol:
Oh man, ich stell mir gerade vor wie scheiße das aussehen muss. :lol:

DK-1988
11.06.2003, 19:14
Hi freeze!

Also wenn du nur arme trainierst siehst du nachher kacke aus!

was wichtig ist:
auch schultern trainieren!!
auch brust trainieren
auch bauch trainieren

übungen für arme

Dips
Bizep-Curl


es sind nur 2 von vielen

freeze
11.06.2003, 20:23
omg .. nich sone fachausdrücke ..
ich bin noch nich so der pro body builder

was bedeuten die beiden übungen ?

C.T.
11.06.2003, 20:35
@freeze
Am Besten guckst auf dieser Seite erstmal unter Übungen dir
alles genau an und auch auf anderen Seiten. Du musst dir schon
ein bisschen durchlesen um vom BB etwas zu verstehen. ;)

stream66
11.06.2003, 20:55
was wichtig ist:
auch schultern trainieren!!
auch brust trainieren
auch bauch trainieren






und die beine und rücken ?? :mrgreen:

DK-1988
11.06.2003, 21:55
Dips => du nimmst dir ne bank und drückst dich die ganze zeit hoch und runter!! Ich hab keine ahnung wie ich dat erklären soll!!!! Frag ma moderatoren.....

KH-Curl => du hebst die hantel und drehst sie am ende zur schulter...


ALLES LANGSAM MAchen!!!

P.S:: ich würde mich echt mal im forum umschaun
hat mir volle suppe geholfen

stream66
11.06.2003, 22:29
:roll:

Babdit
12.06.2003, 17:46
guckst du hier
http://www.fitness-center.at/wissen/training/
da findset du viele übungen

Susanne
12.06.2003, 18:08
Mit Deiner Ausstattung kommst Du allenfalls die ersten 8 Wochen hin.

Beine Kniebeugen mit Hanteln und AUsfallschritte mit Hanteln
Brust machst Du Liegestützen, Griffweite verändern erhöht den Schwierigkeitsgrad.
Rücken machst Du Klimmzüge (z. B. im Türrahmen) breiter Griff.
Schultern mach' Seitheben, d.h. Hanteln mit augestrecktem Arm seitlich hochheben (nimm am Anfang was leichteres als 5 kg).
Bauch Crunches = Rücken liegen, Beine anwinkeln, Hände neben Körper, laaangsam aus dem Bauch ca 10- 15 cm vom Boden hochziehen + Reverse Crunches = Rücken liegen, Beine leicht angewinkelt nach oben strecken, Becken anheben.
Arme Kurzhantelcurls für Bizeps, aber im Sitzen, machst Du eh schon. Und Dips für Trizeps = z.B. 2 Bänke o.ä. etwas weiter auseinanderstellen als Deine Beine lang sind. Dazwischen hängen und mit den Armen zum Boden absenken und wieder hochdrücken.

Ich hoffe das war jetzt Deutsch genug...

Maximal jeden 2. Tag. Sätze 2-3, Wdh 10- 20 je kleiner die Muskelgruppe, desto wenigen Wdh. In 8 Wochen brauchst Du mehr Ausstattung oder ein Studio. Und trainiere die Arme nicht dauernd sonst wächst garantiert nichts!!!

Wichtig gesunde Ernährung: Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Obst, mageres Fleisch und Fisch ohne dicke Saucen, Milchprodukte mit wenig Fett. Wenig Süßes, wenig Alk oder gar keiner, wenig Fett!!!

Außerdem viel Geduld und einen festen Willen...

Gruß
Susanne

stream66
12.06.2003, 19:07
@susanne

:lol: .........genau.

freeze
12.06.2003, 19:33
danke susanne
eine solche antwort hatte ich mir erhofft. an die anderen die mir geholfen haben auch nochmal danke.
ich hab ja nicht unbedingt vor so ein krasser bodybuilder mit übergroßen muskeln zu werden, sondern halt nur meinen oberkörper etwas in form bringen