PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fälscht ihr bei bizepscurls ab?



mobbdeep
30.11.2005, 03:21
wahrscheinlich lös ich jetzt nen sturm der entrüstung aus überhaupt zu fragen ;) - aber es heisst ja immer man sollte ganz aufrecht stehen und nicht mit dem oberkörper schwingen.

entweder muss man sich dazu zwingen, oder ich weiss net: aber nach nem harten rücken/schultertraining schummelt man so ab der 5/6 wh automatisch mit :roll: ;)

is das ok, weil man somit ja auch mehr gewicht auf die stange packen kann? oder is die 110 % korrekte ausführung wichtiger? da ich zu hause trainiere, könnte ich mich in dem fall an nen türrahmen lehnen und vielleicht mit den füßen noch zusätzlich spannung aufbauen, indem ich sie gegen die andere innenseite presse. so wo könnte ich in der tat nur die bizepsmuskulatur fordern, natürlich aber mit weniger gewicht. was meint ihr? ich denke, dass selbst wenn man jetzt weniger gewicht nimmt, fällts schwer nicht zu schummeln und es läuft dann nur auf mehr wiederholungen hinaus...

Crono
30.11.2005, 05:44
ich mach erst soviele korrekte Ausführungen wie möglich und wenn dann mit der korrekten Ausführung keine mehr gehen versuch ich etwas abzufälschen bis ich auch dort zum MV komme

Powerbody
30.11.2005, 08:40
nimm halt weniger Gewicht aber schau das die Ausführung passt. Die Ausführung is wichtiger.

Wie schon "Crono" beschrieben hat, mach so viele korrekte Ausführungen wie du schaffst u. wenn keine korrekte mehr geht dann kannst du 1-2 Wiederholungen bissl abfälschen, halt bis zum Muskelversagen.

mfg

°HC°
30.11.2005, 08:58
die letzten mit viel gewicht und bissel abfälschen ist ok!

was sagt rühl "das gewicht ist eigentlich viel zu schwer für mich aber es gibt einfach nen riesen pump!" :mrgreen:

Latinlover
30.11.2005, 09:04
Lieber 10 Ordentliche als 100 Falsche wiederholungen...das wichtigste ist die Technik. Zwar gibt es auch ein "Richtiges" "Abfälschen" (ich hoffe BamBam haut mich jetzt nicht :) ) wo du nicht mit dem Rücken schwingst sondern bei der Flexion bzw. beim Ausführen des BC leicht in die Kniee gehst...oder ein partner hilft dir von vorne noch ein, zwei raus zu kitzeln.

BamBam
30.11.2005, 09:47
@Latinlover:
Da hast Du schon Recht, man sollte immer erst einmal probieren, so viele Wdh. zu machen, wie man korrekt schafft. Sind das zu wenig, dann sollte man weniger Gewicht nehmen.
Es spricht aber nichts dagegen, am Ende noch 2-3 abgefälscht dranzuhängen. Wenn man es richtig kann, also nicht aus dem Kreuz, sondern wie von Dir beschrieben.

Das Problem ist halt, daß man bei Isolations wie Curls durch den toten Punkt limitiert wird. Kommt man über den nicht mehr rüber, dann schafft man keine korrekte Wdh. mehr. Leider ist da aber der Bizeps noch nicht wirklich erschöpft.

Das Problem ist halt, daß die meisten Leute nicht abfälschen, um den Muskel besser zu ermüden und zu spüren, sondern einfach nur um möglichst viel Gewicht zu nehmen. Das ist allerding nicht der richtige Weg.

Grüße
BamBam

°HC°
30.11.2005, 09:58
ich fälsche ab damit es im muskel richtig brennt und ich merke das er nicht mehr kann. da würde sicher noch einiges mehr gehen aber dann müßte ich sonen schwunge nehmen das es keinen sinn mehr hätte. hinten dran einige abgefälschte hat noch keinem geschadet.

Latinlover
30.11.2005, 09:58
Leider sieht man das zu oft das sich Leute zuviel rauf hauen und die übung falsch ausführen und sich dann nach Jahren wundern warum sie ausser Schmerzen/Entzündungen usw. nichts erreicht haben und immer noch wie ne Pellwurst aussehen...

Erst die Technik...danach kommt schon das hohe Gewicht.

mobbdeep
30.11.2005, 13:05
aso! na dann lass ich das mit der völligen isolation mal lieber bleiben!

wie fälsche ich bei bizeps-curls denn "richtig" ab, wenns schwer wird gegen Ende ;) ? hab die Worte Kreuz und Schwung gelesen und das trifft wohl bei mir bei den letzten Whs leider zu ;)
statt den rücken durchzudrücken also leicht in die knie gehen und somit so ne art leichten schwung holen?

flahexer
30.11.2005, 16:49
@Latinlover:
Da hast Du schon Recht, man sollte immer erst einmal probieren, so viele Wdh. zu machen, wie man korrekt schafft. Sind das zu wenig, dann sollte man weniger Gewicht nehmen.
Es spricht aber nichts dagegen, am Ende noch 2-3 abgefälscht dranzuhängen. Wenn man es richtig kann, also nicht aus dem Kreuz, sondern wie von Dir beschrieben.

Das Problem ist halt, daß man bei Isolations wie Curls durch den toten Punkt limitiert wird. Kommt man über den nicht mehr rüber, dann schafft man keine korrekte Wdh. mehr. Leider ist da aber der Bizeps noch nicht wirklich erschöpft.


sollte man das problem dann wie von latinlover und dir beschrieben lösen ?

ich nehm an damit meinst du, dass man beispielsweise noch eine schöne wiederholung hinkriegt, die nächste mit etwas mehr mühe und bei der nächsten plötzlich nicht mehr ansatzweise die keule hochkriegt oder ? :mrgreen:

erübrigt sich eigentlich dadurch von selbst, aber irgendwie ist das immer ein bisschen unbefriedigend :(

^^



flex

mobbdeep
01.12.2005, 15:43
ich probiers mal mit dem in die knie gehen aus ;)

joke
01.12.2005, 16:31
ich machs einfach so dass ich nachdem der Muskel schon erschöpft ist nochmal 2 Sätze mit mehr Gewicht ranhänge, geht eigentlich nicht aber mit schön abfälschen geht es dann doch :D bringt für mich ziemlich viel, beuge den Oberkörper ein wenig vor, hole mit dem unteren Rücken Schwung und dann arbeitet nur noch der Bizeps, Wirbelsäule sollte aber immer gerade bleiben, nicht ins Hohlkreuz gehen

mobbdeep
01.12.2005, 19:56
also nachm muskelversagen 2 sätze mit mehr gewicht - ob der bizeps da echt noch soviel arbeitet ;) ?
was hältst davon, nachm letzten satz mit der sz-stange , wenn ich sofort zur lh mit weniger gewicht wechsle und alles rausquäle - hab das schon öfter gesehn - ein schmerzhafter und intensiver abschluss ;)

H.oly
01.12.2005, 20:07
In den letzten Sätzen hänge ich immer 2-3 WHs abgefälschte Curls dran. Den Schwung hole ich mir aus den Beinen und dann halte ich die LH so, dass der Bizeps maximal angespannt ist.

joke
02.12.2005, 10:03
also nachm muskelversagen 2 sätze mit mehr gewicht - ob der bizeps da echt noch soviel arbeitet ;) ?

mein Bizeps platzt danach fast :shock: , klar man fältscht massig ab, aber dennoch arbeitet der Bizeps weiter mit - ob er jetzt nur 50% der Bewegung selbstständig macht oder nicht - who cares :D ohne abfälschen könnte ich vielleicht 2-3 Wiederholungen machen und das mit sehr wenig Gewicht

hab das ausm bodybuilding-Buch vom Arnold und bei mir hat es was gebracht also mach ichs weiter so :D


was hältst davon, nachm letzten satz mit der sz-stange , wenn ich sofort zur lh mit weniger gewicht wechsle und alles rausquäle - hab das schon öfter gesehn - ein schmerzhafter und intensiver abschluss ;)

mit weniger Gewicht alles rausquälen habe ich auch schon versucht, hat bei mir nix gebracht, aber kannst dich ja mal dran probieren, vielleicht hilfts