PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Plan nach McFit, kritik?



Kodijack
29.11.2005, 16:12
Ahoi, ich hab jetzt ziemlich lange GK gemacht, dannach ziemlich unkonsequent, Übungen nach Laune gemacht (ich weiß iss scheisse), und will jetzt nen Splitplan machen, dazu gibts bei McFit bereits fertige die die empfehlen, ich dacht mir ich frag mal bei euch Profis nach :

http://www.mcfit.de/html/splitc01.html

Dieser hier sollte es sein, ist er sinnvoll? Oder ist ein 2er nach dem Gk besser und dann erst den dreier? Und ist es ok Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen zu trainieren (wegen dieser Hilfsmuskelgeschichte). Ich würde zu diesem plan an einem Tag noch 2 übungen für die Setil. Bauchmuskeln und vielleicht an nem andern noch 2 beinübungen einbauen.
Für konstruktive Kritik bin ich euch dankbar.

H.oly
29.11.2005, 16:20
Hier Dein 3-er Split ohne Beinbeteiligung in einer Woche:


Damit hat sich die Frage erledigt...

Abgesehen davon ist der Plan auch nicht besonders liebevoll zusammengestellt. Grundsätzlich 3 Sätze und 8-15WHs. Viel zu viele Übungen und Isos.



Und ist es ok Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen zu trainieren (wegen dieser Hilfsmuskelgeschichte)

Das kann schon seinen Sinn haben


Ich würde zu diesem plan an einem Tag noch 2 übungen für die Setil. Bauchmuskeln und vielleicht an nem andern noch 2 beinübungen einbauen.

Bloss nicht noch mehr Bauch. Und für die Beine nimm einen Ganzen Tag.

Wie gesagt, so ist der 3er nichts wahres.

joke
29.11.2005, 16:20
viel zu viele, vor allem teils sinnlose Übungen

such mal hier im Forum nach einem Standard 3er

helium
29.11.2005, 16:20
Unnötig hohes Volumen. Kannst überall mindestens eine Übung steichen. Beine wollteste ja selbst einbauen. Wie und wo denn?

flahexer
29.11.2005, 16:23
der plan ist schlecht, zu hohes volumen, zu wenig grundübungen. die muskelgruppen aufteilung kannst du beibehalten, zur dritten te selbstverstaendlich BEINE (was ist da los, haben die jetzt entgültig 'n arsch offen ? :gruebel: ) hinzufügen. außerdem ist der plan von den übungen her nicht durchführbar, geschweige denn intensiv.

brust : bd, sbd, übung nach wahl
bizeps : 2 übungen nach wahl, vllt eine kurzhantel, eine langhantel

rücken : kh, klimmis, rudern am seilzug, übung nach wahl
trizeps : 2 übungen nach wahl, bei guter rege vllt dips

beine : kb, beinpresse, beinstrecker, beinbeuger, wadenheben
schultern : frontdrücken, rudernaufrecht, seitheben

ggf einheit 2 und 3 tauschen :)



gruß

flex

helium
29.11.2005, 16:32
Statt Beinstrecken lieber ne Wadenübung

flahexer
29.11.2005, 16:39
finde 4 übungen für die oberschenkel dürfen es schon sein im 3er. wenn man für die brust 3 reinnimmt sollte das schon gehen. aber meine waden wachsen eh von selbst, kann natürlich sein das es für andere so sinnvoller wäre. eine waden übung könnte natürlich sowieso rein, werde das mal editieren :)

Snape424
29.11.2005, 17:03
mal ne andere frage jetzt wo ich das hier sehe...

Ich trainiere zur zeit auch im 3er und zieh den 2 mal pro woche durch (6 tage Training Mittwoch Pause). Denkt ihr das is zu häufig? Ich sehe nämlich immer nur 3er welche 1 mal pro woche gemacht werden... das scheint mir aber n bischen wenig, da ich den 2er vorher auch 2 mal pro woche gemacht hab!

Bin am überlegen ob ich das so machen sollte, dass ich 3 tage training und dann 2-3 tage Pause udn dann wieder 3 mal Training mach! Was sagt ihr dazu?

BamBam
29.11.2005, 17:07
Geile Seite von denen, vor allen Dingen, welche Übüngen die für die einzelnen Muskelgruppen empfehlen. :lol: :lol: :lol:

Naja, McFit halt. ;-)

flahexer
29.11.2005, 17:19
mal ne andere frage jetzt wo ich das hier sehe...

Ich trainiere zur zeit auch im 3er und zieh den 2 mal pro woche durch (6 tage Training Mittwoch Pause). Denkt ihr das is zu häufig? Ich sehe nämlich immer nur 3er welche 1 mal pro woche gemacht werden... das scheint mir aber n bischen wenig, da ich den 2er vorher auch 2 mal pro woche gemacht hab!

Bin am überlegen ob ich das so machen sollte, dass ich 3 tage training und dann 2-3 tage Pause udn dann wieder 3 mal Training mach! Was sagt ihr dazu?

ja, ist viel zu viel. überleg doch mal : 2er -2x = 4 trainingstage, 3er - 2x = 6 trainingstage. das ist nicht logisch, wenn du von "auch" sprichst.

trainier nicht alle 3 einheiten hintereinander an folge tagen, lass dir auch mal einen tag pause dazwischen. wenn du den nicht brauchst, trainierst du zu schlaff :mrgreen:


gruß

flex

Snape424
29.11.2005, 17:28
Snape424 hat folgendes geschrieben::

mal ne andere frage jetzt wo ich das hier sehe...

Ich trainiere zur zeit auch im 3er und zieh den 2 mal pro woche durch (6 tage Training Mittwoch Pause). Denkt ihr das is zu häufig? Ich sehe nämlich immer nur 3er welche 1 mal pro woche gemacht werden... das scheint mir aber n bischen wenig, da ich den 2er vorher auch 2 mal pro woche gemacht hab!

Bin am überlegen ob ich das so machen sollte, dass ich 3 tage training und dann 2-3 tage Pause udn dann wieder 3 mal Training mach! Was sagt ihr dazu?


ja, ist viel zu viel. überleg doch mal : 2er -2x = 4 trainingstage, 3er - 2x = 6 trainingstage. das ist nicht logisch, wenn du von "auch" sprichst.

trainier nicht alle 3 einheiten hintereinander an folge tagen, lass dir auch mal einen tag pause dazwischen. wenn du den nicht brauchst, trainierst du zu schlaff Mr. Green

War so gemeint das jede Muskelgruppe 2 Tage die woche dran kommt... und das is bei dem 3er immernoch so, wenn ich ihn 2 mal pro woche mache!

Naja man kann sich zu allem zwingen auch wenn man alle ist! Ob es effektiv ist is ne andere sache....

--> werde ihn daher umstellen...

flahexer
29.11.2005, 17:32
Snape424 hat folgendes geschrieben::

mal ne andere frage jetzt wo ich das hier sehe...

Ich trainiere zur zeit auch im 3er und zieh den 2 mal pro woche durch (6 tage Training Mittwoch Pause). Denkt ihr das is zu häufig? Ich sehe nämlich immer nur 3er welche 1 mal pro woche gemacht werden... das scheint mir aber n bischen wenig, da ich den 2er vorher auch 2 mal pro woche gemacht hab!

Bin am überlegen ob ich das so machen sollte, dass ich 3 tage training und dann 2-3 tage Pause udn dann wieder 3 mal Training mach! Was sagt ihr dazu?


ja, ist viel zu viel. überleg doch mal : 2er -2x = 4 trainingstage, 3er - 2x = 6 trainingstage. das ist nicht logisch, wenn du von "auch" sprichst.

trainier nicht alle 3 einheiten hintereinander an folge tagen, lass dir auch mal einen tag pause dazwischen. wenn du den nicht brauchst, trainierst du zu schlaff Mr. Green

War so gemeint das jede Muskelgruppe 2 Tage die woche dran kommt... und das is bei dem 3er immernoch so, wenn ich ihn 2 mal pro woche mache!

Naja man kann sich zu allem zwingen auch wenn man alle ist! Ob es effektiv ist is ne andere sache....

--> werde ihn daher umstellen...

ja 2x die woche jede muskelgruppe, aber wozu steigst du auf einen 3er um wenn du das volumen und die intensität nicht anpasst ?

dann bräuchtest du keinen 3er split. es ist doch außerdem ebenso logisch, dass wenn du es doch angepasst hast, deine muskeln mehr regeneration als zuvor benötigen oder ?

ist ja unteranderem sinn der sache.

gruß

flex

Snape424
29.11.2005, 17:34
kk! thx!

Kodijack
30.11.2005, 18:25
Also danke erstmal für die vielen Beiträge, der Plan ist also zu groß und unausgeglichen.
Also hab ich mal ein bißchen gestöbert und bin auf den Plan von Master1 gestoßen http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18519.html der wohl viel besser ist als der mcfitscheiss. Übirgens nur mal als anmerkung für diejenigen welche die Beine vermisst haben hier noch mal der McFit plan mit Beinbeteiligung. http://www.mcfit.de/html/splitd01.html nehme mal an das der erst recht zu voluminös ist.

Ich würde Masters Plan nur so modifizieren das ich am 1.Tag statt Butterfly, Dips (mag die Übung) machen würde und bei den Rückenübungen noch den Rückenstrecker mit reinnehme.
Gebt mir mal ein OK und vielen dank für die vielen Posts

Mal ne prinzipielle Frage, ist es überhaupt gut von GK auf 3er oder soll man sich der Reihe nach "hocharbeiten", Gk,2er,3er,4er usw.?

flahexer
30.11.2005, 18:31
der plan ist ok so, deine modifizierungen im grund auch, nur sind dips als 3. brustübung unmöglich. dir fehlt nach bd und sbd jegliche grundlage um dips mit akzeptabler intensität zu trainieren.

entweder bankdrücken oder dips.

hyperextensions sind vollkommen unnötig nach kreuzheben, aber das hättest du spätestens nach deiner ersten einheit selbst festgestellt. eher noch eine übung für den latissimus !


gruß

flex