PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meinem Bizeps??



cheherasade
29.11.2005, 15:44
Hallo!

Zunächst einmal etwas zu meinem Problem:

Mein Bizeps wird einfach nicht stärker und wächst auch nicht wirklich. Das geht nun schon seit einem Jahr so. Ich ernähre mich eigentlich recht gut, esse an die 180g Proteine täglich. (bin 170cm groß und wiege so an die 75 kg ) Zum Training kann ich nur sagen, das ich intensiv trainiere und den Plan alle zwei Monate Monate ändere. Die restlichen Muskeln wachsen kontinuirlich und die Kraft steigt ebenso in jeder Muskelgruppe. Es ist wirklich nur der Bizeps, der nicht will, obwohl er während des Trainings brennt und angeschwollen ist. Ich fühle mich immer ausgelastet aber es ändert sich trotzdem nichts.

Mich interessiert in erster Linie der Kraftzuwachs.

Hat jemand einen Tip??

Ronny Kohlmann
29.11.2005, 15:49
ernähre mich eigentlich recht gut, esse an die 180g Proteine täglich.


im zwifelsfall mal den ernährungsplan posten und checken lassen. man verrechnet sich doch mal schnell.



(bin 170cm groß und wiege so an die 75 kg )


bei der Gelegenheit gleich mal das Profil ausfüllen.



Die restlichen Muskeln wachsen kontinuirlich und die Kraft steigt ebenso in jeder Muskelgruppe. Es ist wirklich nur der Bizeps, der nicht will, obwohl er während des Trainings brennt und angeschwollen ist. Ich fühle mich immer ausgelastet aber es ändert sich trotzdem nichts.


seltsam. Zeig mal bitte deinen Trainingsplan, da kann man schon viel falsch machen.
bei 75 Kilo kann man aber eigentlich nicht so bombastische Bizeps erwarten.




Mich interessiert in erster Linie der Kraftzuwachs.


in welchem WH-Bereich trainierst du dann? Vielleicht habe wir hier schon das Problem.

cheherasade
29.11.2005, 16:15
Wie gesagt, der Trainingsplan wechselt alle zwei Monate, wobei sich Übungen und Wiederholungszahl ändern. Im schnitt aber nie weniger als 6 oder 12 Wh. Mache so an die 3-5 Sätze pro Übung und 3-5 Übungen pro Muskelgruppe. Wobei die ersten zwei immer mehrere Muskel gruppen beanspruchen und die letzten konzentriert sind.

Beispiel:

Mo: Brust, Trizeps

Bankdrücken: 10/10/8/8/6 (letzten zwei bis Muskelversagen)
Schrägbankdrücken: 10/10/8/8/6 (letzten zwei bis Muskelversagen)
KH-Butterfly: 10/8/6 (letzter Satz bis Muskelversagen)
Kabel-Crossover: 3 Sätze bis Muskelversagen

FrenchPress: 10/10/8/8 (letzten zwei mit Hilfe)
enggefasstes Bankdrücken: 10/8/8/6 (letzten zwei mit Hilfe)
Kh-Kickbacks:10/10/8/8 (letzten zwei mit Hilfe)
Kabel ziehen:3 Sätze bis Muskelversagen

Mi: Rücken, Bizeps

Klimzüge: 4 (Jeden Satz bis ich nicht mehr kann)
vorgebeugtes Rudern: 10/10/8/8/6 (letzten zwei bis Muskelversagen)
engefasste Klimzüge:10/8/8/6 (letzten zwei mit Hilfe)
irgendeine Maschinen Übung: 3 Sätze bis Muskelversagen

Langhantel Curls:10/10/8/8/6 (letzten zwei bis Muskelversagen)
Hammercurls:10/10/8/6/6(letzten zwei mit Hilfe)
Scottcurls:10/8/8/6 (letzten zwei mit Hilfe)
Konzentrationscurls:3 Sätze bis Muskelversagen

Fr: Schultern, Beine

Kurzhantel drücken:10/10/8/8/6 (letzten zwei bis Muskelversagen)
Seitheben:10/10/10/8/8/(letzten zwei bis Muskelversagen)
Frontheben: 3 abnehmende Sätze


Ernährung:

2 Shakes am Tag ( reines Apothekeneiweis ) 60g
200 g Emmentaler 60g
Mega Mass Shake Mit 45 g Eiweiß oder Cottage Cheese

der Rest ergibt sich aus meistens Tunfisch oder Putenbrust Filets.

also komme ich auf mindestens 180g am Tag.

Ich weiß das ich nichts besonderes erwarten kann, tue ich auch nicht. Mich würde nur interessieren ob jemand weiß warum alles andere wächst außer meinem Bizeps. Zudem hab ich ja gesagt das es mir vorrangig um die Kraft geht. Nehme so an die 5 Kg im Jahr zu. Nehme außer Eiweiß nichts weiter zu mir, und da ist auch kein Fett an meinem Körper. Als ich vor 3.5 Jahren anfing wog ich 55 Kg und war genauso groß.

joke
29.11.2005, 16:17
deine Ernährung ist ja furchtbar !!!

kein Fett und keine Kohlenhydrate ? oder hast du die einfach nicht aufgezählt ? wenn es so ist dann würde ich schnellstens die Ernährung umstellen

Miyamoto
29.11.2005, 16:17
du isst ja nur Protein. garkeine Kh´s

cheherasade
29.11.2005, 16:20
Das ist nicht ganz richtig, Emmentaler hat 45% Fett, Emmentaler nur mit Brot und zu Tunfisch oder der Putenbrust esse ich Nudeln, Reis oder Nudeln. Mega Mass Shake hat so an die 130g KH pro Portion. Ich denke nicht das es an der Ernährung liegt. Es sei denn es gibt ein Gemüse von dem ausschließlich der Bizeps wächst. :lol:

joke
29.11.2005, 16:23
na dann zähl doch alles auf ;) was du isst nicht nur das Eiweiß

natürlich hat Emmentaler 45% Fett, allerdings nur gesättigte Fettsäuren, was du brauchst sind aber vor allem ungesättigte, die gesättigten sollte man größtenteils vermeiden

wenn du allerdings schon 75kg bei deiner Größe, mit niedrigem KFA hast, wirst du nicht allzuviel falsch gemacht haben ;) warum der Bizeps nicht nachgekommen ist kann ich mir jetzt auch nicht erklären

du hast allerdings ein sehr hohes Volumen für die Arme, würde das mal reduzieren, 16 Sätze Bizeps ist krank, vor allem weil er beim Rückentraining ja mitbelastet wird

cheherasade
29.11.2005, 16:24
oder Kartoffeln, meinte ich :oops:

cheherasade
29.11.2005, 16:27
Hab ich auch schon probiert. Hab auch schon einen Plan gehabt, an dem ich unvoerbelastet ins Armtraining gegangen bin:

Mo: Brust Schultern
Di: Rücken
Mi: Beine
Fr:Bizeps Trizeps

Hat auch nicht geholfen

wie trainiert ihr euren Bizeps?

joke
29.11.2005, 16:30
ich kann jetzt nur von mir reden ;)

mache für den Bizeps nur Langhantelcurls, 3 Sätze mit strikten Wiederholungen ca. 8-10 und 2 Sätze Cheat-Curls also viel Gewicht und mit dem Rücken etwas nachhelfen (schwingen ;) ) der Bizeps ist damit gut gewachsen die letzten Monate

Snape424
29.11.2005, 16:38
Vieleicht liegt das auch einfach in deinen genen das der Bizeps immer ein bischen hinterher hängt...
vieleicht wächst er ja auch, nur dadurch das du 5 mal am tag guckst ob er schon größer is bemerkst du das eventuell nicht!

hast du vieleicht bilder von vor 3,5 Jahren oder Armumfang von damals?

flahexer
29.11.2005, 16:44
wenn dich kraftzuwachs interessiert schraub die wiederholungen runter.

1-4 maximal.

cheherasade
29.11.2005, 16:50
Es nicht so, das der Bizeps noch nie gewachsen ist, er war mal bei 28cm Umfang. Nun ist mein Oberarm 37,5 cm vom Umfang her. Er wächst wie gesagt erst seid 1 Jahr nicht mehr wirklich. Alles andere wächst weiter weiter.

joke
29.11.2005, 16:51
schraub das Volumen runter

37,5cm Armumfang nach 3,5 Jahren Training ist schon schwach

flahexer
29.11.2005, 16:55
schraub das Volumen runter

37,5cm Armumfang nach 3,5 Jahren Training ist schon schwach

ich finde es geht wenn er halbwegs "trocken" wäre.

joke
29.11.2005, 17:02
wenn er bei 75kg (da er nur 1,70m groß ist, also so groß wie ich ;) ) halbwegs trocken ist, sieht das schon sehr gut aus, wenn er dann nur 37,5cm Armumfang hat ist es relativ wenig, er nennt es ja selber als Schwachstelle

ich persönlich bevorzuge folgende Übungen für die Arme:

Trizeps:
Dips (mit Zusatzgewicht)
enges Bankdrücken

Bizeps:
Langhantelcurls (ca. 5-6 Sätze)
vielleicht noch Hammercurls, aber nicht unbedingt notwendig

das sollte dir reichen ;) meine Arme sind danach zumindest tot und am Umfang hat sich auch einiges getan, von 37cm auf über 39cm (mein KFA ist aber auch relativ hoch, also nicht irritieren lassen), kann also nicht so falsch gewesen sein, würde es wirklich mal mit niedrigem Volumen und ausreichend Regenerationszeit probieren