PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH Bankdruecken



NecroX
29.11.2005, 12:55
Hallo habe folgendes Problem :

Ich weiß nicht wie ich KH BD ausfuehren soll ...
Ich habe es gestern probiert, hab mir die Hanteln reichen lassen, doch beim Absetzen... die Schultergelenke.. naja.. und das Handgelenk so umgeknickt, das ich die ganze Zeit waehrend des Trains Handgelenkschmerzen hatte, also, wie wuerdet ihr es mir empfehlen? Danke schonma im vorraus !

°HC°
29.11.2005, 13:02
mal mit weniger gewicht versuchen! ;)

micha1305
29.11.2005, 13:09
Wir haben einen gepolsterten Boden, da kannst Du die Dinger einfach fallen lassen. Ist auch sinnvoll wenn Du mit 60kg KH trainierst. :twisted:

Ansonsten lass sie Dir auch vom Kollegen abnehmen, wenn Du fertig bist.
Das Gewicht muss schon so gewaehlt sein das Du nicht mehr als 6-8WH schaffst, also nicht das Gewicht reduzieren.

keep on pumping
29.11.2005, 15:44
Handgelenkbandagen könnten gegen das abknicken auch helfen ;) Aber eigentlich ist das auch ohne möglich ....

mama67
29.11.2005, 16:02
Das Gewicht muss schon so gewaehlt sein das Du nicht mehr als 6-8WH schaffst, also nicht das Gewicht reduzieren.

aha?! also ich mach eher 15 wdhs........ist das jetzt falsch......?!

wenn du noch kein kh bankdrücken gemacht hast, geh ruhig auf ein startgewicht, mit dem du 15-20 wdhs schaffst.

Ronny Kohlmann
29.11.2005, 16:10
aha?! also ich mach eher 15 wdhs........ist das jetzt falsch......?!


ja, ist falsch, so wirst du nie was.

bitte benutze doch mal die Forensuche wenn du überhaupt keinen plan hast.
Du willst doch kein Definitionstraining machen oder?

Falls du über 28 bist kannst du dir die Anschaffung eines Proteindrinks überlegen.

NecroX,
warum bist du denn so scharf auf KH-Bankdrücken?
Wenn du da noch Probleme hast, gehe doch lieber unter die Langhantel.
Reicht doch bei deinem Trainingsstand völlig aus, es ist doch unnötig sich dem Risiko einer Verletzung auszusetzen wenn du die Kurzhanteln noch nicht kontrollieren kannst.

NecroX
29.11.2005, 17:24
Nunja, ich wollte halt KHs.. weil.. mal was anderes als normales LH Bankdruecken..
Und zu dem Gewicht :Ich hab ja ned mit Ueber Gewicht angefangen.. mache beim normalen BD ca 52-55(nach den 3Sätzen Schraegbankdruecken) darum habsch mir 25er KHs genommen..

flahexer
29.11.2005, 17:29
das ist zu viel, mit kurzhanteln wird wesentlich mehr intra und inter muskuläre koordination gefordert als mit der langhantel.

nimm mal lieber 18er ...

obwohl das bei deinem stand wirklich nicht nötig ist ! wenn dann würde ich auf der schrägbank mit kurzhanteln arbeiten.

STEIN
30.11.2005, 08:02
und schau dir mal die übung richtig an man kann vieles falsch machen habe ich sogar nach 2 jahren gemerkt.

Du solltest drauf achten das du beim runter lassen der hantel eng zur brust gehts und sie fast auf der brust auflegst und dann wieder drueckst ansonsten hast viel schultern mit drin und das ist ja nicht sinn der sache.

MfG
Stephan

Achilles23
30.11.2005, 11:27
Du kannst nicht das Gewicht vom LH Bankdrücken einfach halbieren ;) Das wird zu schwer sein. Ich müsste mit 50 KG KH BD machen - da würde ich aber nicht so viele WH schaffen ;)
Selbst Ronnie Coleman macht das nicht. Mit der Langhantel drückt er ca. 220 KG, aber beim KH BD nimmt er auch "nur" 70 KG.

Achilles23
30.11.2005, 11:29
Du solltest drauf achten das du beim runter lassen der hantel eng zur brust gehts und sie fast auf der brust auflegst und dann wieder drueckst ansonsten hast viel schultern mit drin und das ist ja nicht sinn der sache.


Stimmt nicht. Dann würden ja Fliegende mit geöffneten Armen voll der Schmarrn sein. Die Schulter wird mehr beansprucht je steiler du die Bank stellst.

°HC°
30.11.2005, 11:46
Du kannst nicht das Gewicht vom LH Bankdrücken einfach halbieren ;) Das wird zu schwer sein. Ich müsste mit 50 KG KH BD machen - da würde ich aber nicht so viele WH schaffen ;)
Selbst Ronnie Coleman macht das nicht. Mit der Langhantel drückt er ca. 220 KG, aber beim KH BD nimmt er auch "nur" 70 KG.

da täuscht du dich aber. bei cost of redemption macht er mit 100ern kh bankdrücken! ;)

Achilles23
30.11.2005, 11:50
Habe eine Artikel gelesen wo Steve Holman eben genau dieses Viedeo anlysiert. Und ich glaube annehmen zu können, sicher zu sein es möglicherweise zu wissen ;) dass da von 70 KG die Rede war (was ja auch nicht grad wenig wäre). Hab den Artikel grad nicht da, werd aber noch mal nachlesen.

°HC°
30.11.2005, 12:21
ey ich mache mit 60kilo kh bd dann wird mr colemann bestimmt bissel mehr packen! ;)

Achilles23
30.11.2005, 12:30
Ach was, du bist ja auch ein Tier ;)
Nein, vielleicht hast du recht, oder es war wriklich von den Fliegenden mit geöffneten Armen die Rede. Muss noch mal nachlesen.

°HC°
30.11.2005, 12:31
da gehe ich wohl eher von aus! ;)

Achilles23
30.11.2005, 12:40
Schau mir grad dass Video noch mal an, vielleicht kann ich irgendwo eine Zahl auf der Hantel erkennen.

Achilles23
30.11.2005, 12:50
Also ich glaub fast du hast recht :meister:
Die 70er Hanteln nimmt er fürs Drücken in Schräglage, also schon fast für die Schultern.
Hast du gesehen wieviel Ronnie an der Beinpresse auflädt? Der nimmt ja fast alle Gewichte die in diesem "Folterkeller" rumliegen. Der Besitzer rechnet mit dem Taschenrechner 2250 Pfund aus :shock: :shock:
Der absolute Wahnsinn!!

lalala
30.11.2005, 12:52
da täuscht du dich aber. bei cost of redemption macht er mit 100ern kh bankdrücken! ;)

Jop, genau :daumen: Habs auch das Video

helium
30.11.2005, 13:02
Hast du gesehen wieviel Ronnie an der Beinpresse auflädt? Der nimmt ja fast alle Gewichte die in diesem "Folterkeller" rumliegen. Der Besitzer rechnet mit dem Taschenrechner 2250 Pfund aus :shock: :shock:
Der absolute Wahnsinn!!
Das wäre ja über 'ne Tonne.

Achilles23
30.11.2005, 13:03
Ist es auch! ;)

°HC°
30.11.2005, 14:18
von nichts kommt nix! :diablo: