PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm nichtmehr weiter :-(



AndyV
28.11.2005, 20:50
Hi alle zusammen, mein erster Beitrag hier :D

Hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problem weiterhelfen, ich komm nämlich seit ca 3 Monaten beim Training nichtmehr weiter :?

Erst mal zu mir:

Bin 180 cm groß, wiege ca 73 - 74 kg bei einen Körperfettgehalt von 10 %.

Damit bin ich ja eigentlich recht zufrieden, doch ich würd gern noch ein bischen aufbauen, aber seit 3 Monaten geht garnix mehr vorwärts.... :-(

Ich achte auch extremst auf meine Ernährung, sprich: Viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wenig Fett und zwischendurch natürlich auch was gesundes.

Alles in allem komm ich täglich so ca auf 3000 kcal.

Muss aber noch dazu sagen das ich einen sehr guten Stoffwechsel habe.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich noch weiter kommen könnte? Ich kann einfach nicht mehr essen als ich es momentan eh schon mache.

Wäre die Lösung eventuell ein Weight Grainer?


Danke gleich im voraus
:daumen:

michaelp
28.11.2005, 20:55
versuch´s erstma mit mehr essen... ;-)

AB
28.11.2005, 20:55
naja du musst einfach mehr kal aufnehmen
wenig fett ist nicht unbedingt richtig, es sollten halt gute fette sein!

poste doch mal deinen EP, dann sieht man weiter.
3000 ist zwar nicht gerade wenig, aber wnen du nicht zunimmst musst du mehr essen, da führt kein weg dran vorbei (ok du kannst die kal auch flüssig, in form von shakes aufnehmen)

weightgainer halte ich nicht für sinnvoll, dann misch dir lieber selber en masseshake aus haferflocken, quark un co zusammen

flahexer
28.11.2005, 20:59
einfach die kcal nochmal um 500 hochschrauben und weiter hart trainieren !

dann klappts auch mit dem gewicht und dem training ;)

AndyV
28.11.2005, 21:10
Ich bekomm aber echt nicht mehr rein :)

Hier mein Ernährungsplan:

Morgens:

Ne gute Portion Haferflocken, so ca 100 gr
0,5 L Milch

dann noch 2 - 3 Vollkorn Brötchen (blank)

und meistens noch ne Banane

und zu guterletzt nen Eiweiß Shake



Zwischendurch bis Mittags:

4 Kürbiskern Brötchen
1 Breze
2 Äpfel



Mittags:

Pute, Huhn gelegentlich mal Schweinefleisch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln -> was es halt grad so in der Kantine gibt.


Nachmittag:

2 Brezen
2 Äpfel


Spätnachmittag (vor Training):

250 gr Vollkorn Nudeln
und noch nen Eiweiß Shake



Abend (nach dem Training):


Meistens noch 2 -3 Vollkorn Brötchen (blank)
noch nen Eiweiß Shake und Amino Säuren.


so das wars :D

productof76
28.11.2005, 21:14
und wo ist der magerquark??? mehr proteine dann wachsen die muskeln!!!

AndyV
28.11.2005, 21:15
Der steht im Kühlschrank, der schmeckt mir nicht so ganz :-(

productof76
28.11.2005, 21:18
hier im forum findest du tolle magerquarkrezepte... dann schmeckt der auch!

ich denke dein ep ist zu kh-lastig (vor allem am abend), stattdessen würde ich den ew-anteil erhöhen und das geht mit magerquark wunderbar!

AndyV
28.11.2005, 21:30
Bin zwar leicht skeptisch weil ich glaube mein Körper kann den momentanen ew Anteil sowieso nicht ganz verwerten, aber ich kanns ja gern mal probieren 8-)

Übrigens vielen vielen Danke an alle ;)

Real540i
28.11.2005, 21:36
erst wenn du aus deinem bonjo-hole stinkst wie ein alter diesel lkw dann hast genug ew :D

productof76
28.11.2005, 21:37
es muss nicht zwangsläufig "nur" an deinem ep liegen... vieleicht ist ja dein training nicht effektiv!

AndyV
28.11.2005, 21:38
Ich wollts jetzt so nicht sagen :D

AndyV
28.11.2005, 21:43
Hmm, nimms eigentlich mitn Training recht genau und geh wirklich 4 mal die woche, ich hab auch nen super Trainings Partner der schon 8 Jahren Trainiert und sehr erfahren ist.

Geh beim Training eigentlich schon immer an meine Grenzen.

productof76
28.11.2005, 21:49
lies dich im forum richtig rein... auch alte threads und benutz die suchfunktion!

du findest hier jede menge infos... bzgl. ernährung, training und auch wie man trainingstiefs überwindet (gab da ma was sehr interresantes von coop)!

zuerst jede menge lesen, desto größer dein wissen und was du verbessern kannst... und dann gehts wieder aufwärts!

8pack
28.11.2005, 21:58
Du setzt auch etwas aufs falsche Pferd. Die ganze Zeit nur Brötchen ist mehr schlecht als recht. Da gibt es viel vorllwertigere Sachen, normales Brot ist in jedem Fall besser. Äpfel sind gut und schön, so viele müssens aber auch nicht sein. Statdessen haust du dir ordentlich Belag aufs Brot in Form von Schinken oder Pute.

Das waren nur kurze Anhaltspunkte zur Verbesserung, da liegt noch einiges im argen. Einfach mal durchs Forum lesen.
Wenn dein Trainingspartner tatsächlich so erforlgreich war, hast du in ihm doch auch nen prima Ansprechpartner.

sakon
28.11.2005, 21:59
und schmeiß die aminosäuren in die tonne ... völlig unnötig ...

belag auf den kürbiskernbrötchen? hau schinken oder putenwurst drauf ... irgendwas mit ew ... wenn du das dann nicht mehr schaffst, dann lass lieber die brezel weg!!

nachmittags auch lieber vollkorn, als brezeln. und am besten mit belag ;)

was ist mit vorm schlafen gehen. nimmst du da noch nahrung zu dir?

ansonsten hau dir dann auch nochmal magerquark rein ... oder zur abwechslung wie mama67 sagt ne käseplatte mit nüssen ...

so, ansonsten sieht das eigentlich ganz ok aus. wenn du das soweit änderst haste paar kal mehr und mehr eiweiß ...

AndyV
30.11.2005, 18:09
Erst mal danke jungs :D

Hab mich jetzt mal für die nächsten 2 Wochen mit Belag für die Brötchen eingedeckt (Putenbrust & Putensalami).

Werde euch natürlich über Erfolge berichten.

Nochmal vielen dank ;)

oldiegerd
30.11.2005, 18:21
Auf die Kürbiskernbrote legste 100 gr. Putenfilet oder ißt einen Becher Dickmilch oder Jocca dazu. Nachmittags einen Becher Buttermilch dazutrinken und 1-2 Molke- oder Eiweißriegel. Abends gehört auf die blanken Brötchen 150 gr. Tartar (frisches Rinderfilet durch den Fleischwolf gedreht) mit Zwiebeln und Gewürzgurken. Den Eiweißshake nimmst du vorm zubettgehen.

Achilles23
30.11.2005, 19:45
Du musst Sachen essen die den Muskelaufbau besser fördern. Von Brezen, Brötchen und Äpfeln baut man keine Muskeln auf. Wie schon gesagt wurde, beleg dein Brötchen mit Putenfilets, Käse oder was auch immer, Hauptsache es enthält Eiweiß. Dafür kannst du mit den Äpfeln und den Brezen sparen. So gesund Äpfel auch sind, aber 4 an einem Tag müssens auch nicht sein ;)

°HC°
30.11.2005, 20:00
äpfel sind zum masse aufbau bestens geeigent! ;)

Achilles23
30.11.2005, 20:02
Aber nicht anstatt sondern dazu ;)

Snape424
30.11.2005, 20:10
erst wenn du aus deinem bonjo-hole stinkst wie ein alter diesel lkw dann hast genug ew Very Happy


?? bekommt man von viel eiweiß so was??

(Hab das nämlich zufällig seit einiger zeit... kann mir aber bisher nich erklären warum)

Lumath
30.11.2005, 23:31
hm wieso? das is doch auch nur einfachzucker und durch den nimmt man auch net wirklich zu, oder?