PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgebäck :D



STEIN
28.11.2005, 14:57
Ihr kennt es bestimmt weihnachten steht vor der tür und die freundin kommt an : Schatz was mit plätzchen backen ??? ich habe nur gesagt koennen wir gerne machen wenn sie wenig fett haben und viel eiweiss ich hatte als antwort gerechtnet dann halt nicht oder so aber jetzt bin ich am arsch sie sagte besorg nen rezept dann machen wir es :D und nun mein problem wie mache ich eiweiss weihnachtsgebäck :D

Brauche hilfe !!!!

MfG
Stephan

Barbara
28.11.2005, 15:02
Nimm was auf Baiserbasis. Z.B. Nussmakronen. Bestehen überwiegend aus Eiweiß, Zucker und gemahlenen Nüssen. Dazu ein paar Gewürze, lecker!
Oder Früchtebrot.
Rezepte unter www.Chefkoch.de

Kiko
28.11.2005, 15:08
Nimm doch einfach BamBam´s Bananen-Müsli-Kekse und mach sterne draus und passt schon.

neseoc
28.11.2005, 15:10
STEIN :)
nun hast du ein problem! ab jetzt ist jedes jahr kekse backen angesagt!
Viel spass
MFG
neseoc

BamBam
28.11.2005, 16:25
Wie wäre es mit Nussplätzchen?

Nussplätzchen

1 Ei
2 Eiweiß
100 g Haselnuss-Proteinpulver
50 g Schoko-Proteinpulver
50 g gemahlene Mandeln
35 g Leinsamen
50 ml Magermilch
(je nach Geschmack Zimt, Lebkuchengewürz o. ä.)

Alle Zutaten gründlich verrühren.
Auf Bachblech (Backfolie) kleine Kügelchen formen.
Auf oberer Schiene im Ofen bei ca. 175°C ca. 15 Min. backen.

Ist übrigens ein neues Rezept, das noch nicht auf meiner Homepage ist und auch noch LowCarb, hehe.

@Babsy: Zucker, tststs :nono:

8pack
28.11.2005, 16:33
BamBam, für Low Carb echt nicht schlecht.

Mir schwirrt da aber vor allem so ein Quark Rezept durch den Kopf. Ich glaube, ich werde demnächst einfach mal die Rezepte von meiner Oma abändern und schauen, was dabei herauskommt :D

oldiegerd
28.11.2005, 17:58
Ganz einfach: Hol dir Weihnachtsgebäck aus dem Supermarkt und einige Gewürze. Das Gebäck kommt in den Proteinmixer und wird wieder zu Pulver. Du gibst geschmacksneutrales Proteinpulver und die Gewürze dazu, mischt alles durch und ihr backt davon neue, proteinhaltige, Weihnachtskekse. :)

8pack
28.11.2005, 18:04
Ach neeeeeee ;) Da kann ich ja gleich die Kekse essen und nen Shake dazu trinken ;)

Optimal wäre ein Rezept, dass eine ausgewogene Mischung aus Protein, KH und pfl.Fett enthält, so dass man die Kekse ohne weiteres in die normale Ernährung mit aufnehmen könnte.

STEIN
28.11.2005, 19:24
danke schonmal jungs und @ BamBam respekt du Bist nen wandelner Traningsplan Ernährungsplan einfach alles

THX

Habe heute mein Traningspartner geftagt was er fuern tipp hat er hat gesagt es gibt eiweiss teich den hatte er schonmal benutzt fuer ähnliche sachen :D

Weiss einer wo ich sowas kriege :D dann kann man mal nen paar verschiedene Plätzchen machen :D, will meine freundin ja beeindrucken :D

MfG
Stephan

Barbara
29.11.2005, 07:20
@Babsy: Zucker, tststs

Wieso???
Die Fragestellung war:

ich habe nur gesagt koennen wir gerne machen wenn sie wenig fett haben und viel eiweiss

Von low carb war hier nieeee die Rede! :diablo:
Ich grüble übrigens die ganze Zeit, ob man sowas auch mit Süßstoff machen kann, oder ob der Zucker für das Gelingen von Makronen zwingend notwendig ist....werde ich wohl demnächst mal ausprobieren.
Eiweiß plus gemahlene Nüsse plus Süßstoff plus Gewürze. Das wär´s ja wohl. :hello2:

BamBam
29.11.2005, 07:40
Babsy, egal ob LowCarb oder normale BB-Ernährung. Zucker hat da, außerhalb von der PWN, nie etwas verloren.

SiouX
29.11.2005, 20:56
Also hab heut mal die Nussplätzchen ala BamBam ausprobiert aber muss sagen die sind irgendwie sehr trocken ka wieso