PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding und Kampfsport...?



Urzard
28.11.2005, 09:47
Hey Leute,trainiere im Moment 3 mal die Woche im Studio.Überlege im Moment auch mal wieder ein bischen Kampfsport zu machen. Doch jetzt ergibt sich vollgendes Problem:nach dem Training soll die strapazierte Muskelgruppe ja mindestens 48Stunden ruhen.Kampfsport würde aber so ziemlich alle Muskelgruppen beanspruchen,das hieße ja das ich nach nem Tag im Studio kein anderes Training ausüben dürfte...
Genau das gleiche Problem:Beintraining und am nächsten Tag Kardio-das ist doch dann eigentlich schädlich oder nicht? :shock:
Hat irgendeiner von euch diesbezüglich Erfahrungen?

°HC°
28.11.2005, 09:48
kampfsport und bb passt nicht zusammen. ich hab das kickboxen auch gelassen. eins von beiden geht nur wenn man bei einem von beidem richtig gut werden will. entweder oder! ;)

Atomic
28.11.2005, 09:51
also kickboxen etc. ist auf jeden fall härter als 30 min cardio zur fettverbrennung...ist nicht miteinander vergleichbar.

hab das selber so knapp 2 jahre gemacht krafttraining und kickboxen aber ohne stoff wirste beim muskelaufbau schnell stagnieren. mann kann gewicht halten aber kraft und muskelaufbau werden schnell stagnieren.
beides passt einfach nicht zusammen...wenn man nur kickboxen macht ist krafttraining 1-2 mal die woche ok zur schlagkraft aber wenn muskelmasse als Zielpunkt festgelegt ist lass es sein. (höchstens 1 mal die woche)

meine meinung

Karlfriedrich
28.11.2005, 12:48
Du wirst halt unter deinem Limit im BB bleiben aber wenn dich das nicht stört. Ich hab auch 2 mal die Woche geboxt und einen 3 Split gemacht. Lief ganz gut. Kommt auch auf deinen Körper an. Meiner regeneriert recht schnell und solange ich die Tage vorm Boxtraining nicht trainiert habe, gabs keine Probleme. Musst halt noch mehr essen, damit dein Körper trotzdem aufbauen kann!

Thunderkiller
28.11.2005, 12:52
Richtig, mehr essen! Ich habe 12 jahre lang tea-kwon do und Shotokan-karate gemacht. und seit nem jahr mache ich Thai-Kickboxen! Also wenn du es mit dem essen nciht schaffst, und masse willst, dann wie °HC° schon sagte, eines der beiden sportarten wählen.

sakon
28.11.2005, 13:36
ohne stoff wirste beim muskelaufbau schnell stagnieren

da kann ich nur zustimmen ...
hab jetzt ca. 14-15 kg muskeln aufgebaut und komm seit nem jahr nicht mehr wirklich vorwärts. mache 2 mal die woche thaiboxen und 3 mal FS.