PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettmessung



Frey
27.11.2005, 20:42
Also ...ich hab eben mal meine Werte in den BMI rechner eingegeben und kann das so irgendwie nicht stehen lassen :) Ich habe mal viel trainiert aber habe wohl auch paar entsprechende Gene mitbekommen . :lol:




Meine Daten : Alter 30 / Gewicht 123.4 / Grösse 1.90

ergibt 12 nochirgendwas BMI wert ...demnach scheine ich nicht ganz normal zu sein ...weil zb mein Bauch nur mit einer relativ geringen Fettschicht bedeckt ist . Sollte wohl dringend mal ne Körperfettmessung machen ?!


MfG Frey

PS: atm nur ausdauertraining wie laufen und radfahren ...

Reaper`
27.11.2005, 20:53
tu das ....:D
worin liegt der sinn des threads wenn man fragen darf ?

xyour
27.11.2005, 20:55
ja schön freu dich (: aber was willst du uns damit sagen bzw. was bringt uns diese erkenntniss jetzt?

EDIT: mist da is mir einer zuvorgekommen gg

Frey
27.11.2005, 20:59
naja wie man rauslesen kann passt das mit dem bmi mal garnicht ....ich hab wohl mal trainiert aber bin sicher kein profi und wollte meinungen hören . ich habe nun ca 6 jahre keine hantel mehr so richtig angefasst und würde trotzdem nicht behaupten das ich nur noch aus Fett bestehe .
Der BMI sagt was anderes . Wo sollte der Fettanteil ca liegen ?

AB
27.11.2005, 21:04
toll auf den BMI kannst dich eh nicht verlassen
da hätte der größte teil hier übergewicht, der gilt für den durchschnittsbürger und das wars.
wenn du viel muskeln hast, passt der halt nimmer
ja und ich hab gelesen, dass du 6jahre nicht trainiert hast, aber freu dich doch, dass du noch in so guter verfassung bist ;)

xyour
27.11.2005, 21:07
willst du jetz damit angeben und prahlen das du obwohl du kein training machst ne super form hast? :D nach was andrem sieht das momentan nich aus..

wir freuen uns alle für dich - blumen oder geld werden dir wir aber trotzdem net schenken- ;(

und tja wenn du wirklich son riesen problem mit dem BMI hast, dann akzeptier entweder das er bei dir eben falsch liegt, oder du glaubst dem BMI und siehst dich ab heute ab fett..

Frey
27.11.2005, 21:10
ja muskel sind wohl noch da ..definition wird fehlen aber das lässt sich selber schlecht beurteilen . Bauchmuskeln sind leicht sichtbar wieviel % werden das sein . sorry aber ich hab nie viel körperfett gemessen und auch atm nicht sofort die möglichkeit . was ist mehr oder weniger ein "gesundes" mass an körperfett ?


Nein ! Nein ! ich bin nicht hier um anzugeben ...das is so garnicht meine art ...

AB
27.11.2005, 21:19
ist jetzt halt schwer zu schätzen ohne bild
wenn man den sixxer angespannt gut sieht, sinds so um die 15%
was jetzt genau gesund ist, kA
denk mal bis 20% ists mehr oder weniger noch normal fürn BB, beim durchschnittsmensch liegts wenn ich das noch richtig weiß (bio ist schon paar jährchen her) gleich mit dem BMI, also ab 25 wirds ungesund

Frey
27.11.2005, 21:21
ok ..ich danke dir demnach werden es mehr als 15 % sein

Barbara
28.11.2005, 07:36
Frey, BMI= Körpergewicht/ GrößexGröße. Bedeutet bei Dir
123.4/(1,9X1,9)=34,18 BMI.
Was ist daran toll und wie kommt Dein BMI -Rechner auf 12,irgendwas???

magerquark
28.11.2005, 12:28
ja genau! :)

lalala
28.11.2005, 13:12
Also: Du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass du nach 6 Jahren ohne Training bei einem normalen Körperfettanteil 123,5 kg auf die Waage bringst bei einer Grösse von 1,90. Das würde heissen du weisst in etwa dieselbe Form wie Cooperator auf wenn nicht sogar noch ein Tick besser... Ich glaube du fühlst dich hier ganz toll... Lächerlich bist du!!!

Snape424
28.11.2005, 13:48
Verstehe den ganzen sinn hier nicht! geh kfa messen und gut!

flahexer
28.11.2005, 19:33
das was du hier erzaehlst klingt so ungefaehr nach 15%++. würde jetzt 17 tippen, aber eine ferndiagnose ist natuerlich immer schlecht ;)

Der Hantelmann
28.11.2005, 21:10
123 kg bei wenig niedrigem Kfa ?.......BILDER HER ! :)

Barbara
29.11.2005, 07:24
Jungs...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...er redet nie von einem niedrigen KFA, sondern von einem niedrigen BMI, was ja schon mal nicht stimmt.
Daß er dann noch meint, er hätte nur eine leichte Speckschicht über dem Bauch halte ich für genauso fragwürdig.

BamBam
29.11.2005, 07:50
Abgesehen sagt der BMI-Wert alleine beim Kraftsportler über den Gehalt an Körperfett nicht viel aus.

Frey
29.11.2005, 19:32
danke allen für sachliche antworten und auch den anderen ! ;)

ich werde demnächst mal %te messen und es euch mitteilen .....nur werd ich euch mal nicht weiter belasten hier ...manche scheinen mich ja erstklassig als reinen angeber oder was auch immer entlarvt zu haben .
is mir auch egal ...ich werd nix mehr fragen ..alles was ich geschrieben habe is nichts als die wahrheit ...und der fehler mit dem bmi kann wohl sein ..nur war es eine version wo man nur werte eingibt und enter drückt fertig ..sorry :)


MfG Frey

Ronny Kohlmann
29.11.2005, 19:36
Meine Daten : Alter 30 / Gewicht 123.4 / Grösse 1.90


Naja, wenn du bei diesen Daten ohne Bodybuilding noch deine Bauchmuskeln sehen kannst, brauchst du dich über Ungläubigkeit nicht zu wundern.
Warum schickst du nicht einfach Fotos?

Frey
29.11.2005, 19:53
ja das stimmt wohl auch irgendwie ...aber auch damals als ich traniert habe war ich für meine grösse immer sehr schwer ..wenn es im studio mal nen wettbewerb gab hatte ich nie eine chance auf vordere plätze weil ich massen an gwichten bewältigen muss um in meiner gewichtsklasse nen gutes verhältnis zu erreichen. dazu kommt ne schlechtere hebelwirkung bei grossen leuten in bezug auf bh usw. ..ja und auf max kraft hab ich eigentlich auch nie wirklich traniert mir ging es um die strandfigur :)....damals sagte man immer ich hätte so tolle voraussetzungen ..usw ..usw ....prob (natural only) :) ..man braucht viel zeit um gute ergebnisse zu erreichen . naja dann kam im job mehr stress ..wie das so ist ...aufgehört ...kreislaufprobs .....ausdauertraining ...nun is der kreislauf wieder ok soweit ....hoffe ich ...ich muss aber sagen ich würde nicht wieder so hart trainieren wie damals ...weniger gewicht ..mehr wiederholungen ...sehr saubere ausführung bringt alle mal mehr als manche hardcoreprogrammen von denen man öfter mal hört ....gerade auch für bb unter vollendung des 18.lebensjahres oder besser over 20
..es sei denn man hat den perfekten betreuer der genau einschätzen kann was geht ...

magerquark
30.11.2005, 15:49
alles wird gut.

helium
30.11.2005, 16:33
dazu kommt ne schlechtere hebelwirkung bei grossen leuten in bezug auf bh usw.
Wieso Trägst du als Mann auch einen BH? Und welche Hebelwirkung gibt es in diesem Fall?