PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homegym bitte bewerten!



Janney
27.11.2005, 15:53
Soo gegen Ende des Jahres ist mein Vertrag bei meinem Fitnesstudio abgelaufen und ich wollte gerne wissen was ihr von meinem Homegym haltet bzw. welche Anschaffung noch wichtig wären.

Mein Ausrüstung ist wie folgt:

Diese Hantelbank die man für Dips, Kniebeuge und Bizepstraining benutzen kann
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 1 Langhanteln 120cm lang (für BD zu klein aber nicht für LH Curls)

1 Langhantel 180cm lang (für BD, KB, KH, Rudern)

2 Kurhanteln mit Schraubverschluss (für Schulter, Bizeps, Trizeps, Nacken)

Boxsack, Ergometer und Springseil (für Aufwärmen und Cardio)

1 Klimmzugstange (für Latraining)

Bauchtrainer von Alex vom Aufbau wie der hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gewichte: 2x 20 , 4 x 10 , 4 x 5, 4 x 2,5 und 4 x 1,25

__________________________________________________

Fehlt etwas wichtiges?

1. Was mich etwas bedrückt ist, dass ich keine Geräteübungen mehr wie Butterfly, Latzug, Rudern im sitzen oder Trizeps Seilzug machen kann.

D.h. ich kann schon da ich hier noch so ein Gerät rum stehen hab:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Allerdings ist es ein Vorgängermodell mit grottenschlechter Qualität. Der Widerstand beim ziehen ist immer völlig unterschiedlich.

Also sollte ich mir ne neue Station holen oder sind die Übungen doch nicht so wichtig dass man 600€ dafür hinblättert?

2. Zusätzlich noch eine SZ Stange für besseres Bizepstraining?

3. Ein Schrägbank für bequemes Hanteltraining im sitzen? (z.B. bequemer Nosebrakers oder "gesundes" Rudern vorgebeugt)

4. 2 x 15 Kilo Gewichte (wegen der Optik beim BD ;))

Was meint ihr?

joke
27.11.2005, 15:56
sz-hantel wäre schon noch ne gute Sache :D

sonst sieht es für mich ziemlich komplett aus ;) viel Gewichte sind eh das wichtigste, würde da vielleicht noch ein bisschen aufstocken

Semjon
27.11.2005, 17:37
Warum 2 Langhanteln kaufen? Hast zuviel Kohle? :-)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 140 kg 260 euro Lieferung frei Haus (http://powertecfitness.de/lshop,showrub,8552,d,1133109094-8627,hantelsets.hse50mm,,,,.htm

Dazu noch 2 Gerüstböcke für Kniebeugen und Dips. 120 Euro wenn du die teuren nimmst, 60 euro die billigen.

Noch ne Flachbank zum Bankdrücken für 100-200 euro und du hast ausgesorgt.

Macht also ca. 500 euro, und soviel willst du allein schon für sone komische multifunktionsbank ausgeben die nicht sehr stabil aussieht?

Würd ich mal überdenken. Und wer braucht nen Ergometer, Joggen tuts auch. Und für nen schräges Brett 70 tacken ausgeben? never... bisschen Einfallsreichtum reicht da schon. Nen olles Brett bekommste überall.

Ist alles nur meine Meinung und Empfehlung.

flahexer
27.11.2005, 17:39
seilzug kannste dir auch selber baun meister :)

sonst ok.

frohen ersten advent :)

joke
27.11.2005, 17:43
er hat doch die Geräte schon ;) Semjon

Semjon
27.11.2005, 17:46
ja echt? Ist unklar formuliert.

helium
27.11.2005, 17:47
seilzug kannste dir auch selber baun meister
Haste schonmal gemacht? Funktionierts gut? Gibts Bilder vom eigenbau?

joke
27.11.2005, 18:03
stimmt jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr sicher ob er die Geräte nun hat oder nicht

fer0x-
27.11.2005, 18:35
Also von so einem Homegym kann ich nur träumen! Ausser Gewichte noch etwas aufstocken! Ansonsten ok!

Janney
28.11.2005, 14:26
was ihr von meinem Homegym haltet bzw. welche Anschaffung noch wichtig wären.

Mein Ausrüstung ist wie folgt:

Alles was über dem Strich steht habe ich bereits (z.B. die kurze Langhantel und Sit Up Bank hab ich früher gekauft wo ich keine Ahnung hatte, Ergometer ist z.B. von meinen Eltern).

Alles Unter dem Strich bin ich mir nicht sicher ob es kaufen soll.

Gewichte langen noch laaange für mich. Bin von Haus aus nicht der Kräftigste

flahexer
28.11.2005, 18:59
seilzug kannste dir auch selber baun meister
Haste schonmal gemacht? Funktionierts gut? Gibts Bilder vom eigenbau?

nein, frag mal einen der mods, °hc° zum beispiel. der weiß wie das (gut) funktioniert glaube ich, er empfiehlt es schließlich auch :)


gruß

flex

Achilles23
28.11.2005, 19:10
Du hast eine Bank um 484€?? Mit dem Geld was du bereits ausgegeben hast, hätte ich mir ein Power Rack gekauft. ;)

Janney
28.11.2005, 21:53
Nee die gabs bei Ebay für 99€

H.oly
28.11.2005, 21:58
:shock: Für 99?
Bei dem Preis hätte ich zugeschlagen, obwohl ich schon eine Bank hab;)

Achilles23
29.11.2005, 10:00
Achso, alles klar. 99€ sind super. Aber im Geschäft 484 dafür zahlen zu müssen, das halte ich für etwas überteuert.