PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab zum Bund!



Riddick84
26.11.2005, 21:08
Hi zusammen,

hab mir schon soo paar Threads zum Thema Bundeswehr und Training durchgelesen. Naja für mich gehts jetzt in ca. 1 Monat zum Bund. Hab mich aber schon vorinformiert, es gibt einen so genannten Kraftraum in der Kaserne wo ich hinkomme. Naja um ehrlich zusagen trainier ich nur zu Hause, von daher bin ich schon mit den freien Gewichten zufrieden, wenn die dort wirklich vorhanden sind und ne Hantelbank. Jetzt würde ich paar Meinungen von Leuten hören, die schon dort waren und Erfahrung vor allem mit den ersten 3 Monaten. Da soll man ja angeblich kaum Zeit haben. Trotzdem wollte ich mein Train. voll durchziehen, da ich schon stolz bin das ich bissel was an Masse aufgebaut habe :D. Ich möchte es nur ungern verlieren. Weiss jemand wie es noch mit dem Essen aussieht, bin ja totaler Magerquark- und Müslifan. Wenn man den dort so zum Essen bekommt bin ich zufrieden :). Also falls jemand schon Erfahrung hat, einfach mal bitte posten. danke.

Mfg

mama67
26.11.2005, 21:31
kanns doch auch alles zukaufen!

°HC°
26.11.2005, 21:38
alleine durch das viele laufen die wenige regeneration und das mangelhafte essen wirst schon ne menge verlieren. ich kenne keinen der beim bund seine form gehalten hat.
und dann kommt noch das abendliche saufgelage dazu und ratz fatz ...

genocide
26.11.2005, 21:44
müsli ja, magerquark nein ! die ersten 3 monate wirst du auf jeden fall masse verlieren, ich hatte selbiges problem :(

porschejack
26.11.2005, 22:01
Meine Erfahrungen beim Bund sind das du in der Grundausbildung wenig Zeit für Sport hast, beim Mittagessen hast du meistens die Wahl zwischen zwei Menues. Abends und Morgens hat man ne relativ gute Auswahl. Das mit der Zeit zum Trainieren ist abhängig von den Ausbildern, je nach Einheit und "Charaktergrad" des Ausbilders variiert das ein wenig. Du musst dann natürlich auch die Öffnungszeiten von dem Kraftraum beachten. Wenn du am Anfang merkst das du nich hinkommst mit der Zeit weil die durch unnötige Aufgaben verschwendet wird, red einfach mal mit dem Gruppenführer oder dem Zugführer. Wenn das nichts hilft, red mit dem Kompaniefeldwebel. Meistens bekommt man es dann auf die Reihe vernünftig zu trainieren. Der Rest hängt von dir ab.
Viel Spaß beim Bund.

Riddick84
26.11.2005, 22:31
Vielen dank, für die schnellen Antworten. Dann schau ich ma, dass ich nicht zuviel Verliere. Aber wenn mein KFA sinkt, schadet auch nicht :). Wie sieht das in den weiteren 6 Monaten aus? Werde dort bleiben lt. Bescheid. Da hat man doch bestimmt dann viel mehr Zeit oder?

Mfg

Hrvatska
26.11.2005, 23:46
Wenn Du zur Luftwaffe oder zur Marine gehst ,wird es eh billig.

Riddick84
26.11.2005, 23:57
Nee, bin bei dem Panzerartilleriebatillon

DerPole
27.11.2005, 01:20
wo wir grad bei dem thema sind weiß einer von euch wie das bei den Feldjägern aussieht?

gruß david

mobbdeep
27.11.2005, 01:57
feldjäger: gibt eindeutig schlimmeres ;)

trainiereg kannst eiegtnlich vergessen. viel zu wenig zeit und wenn mal vor 7 oder so dienschluss gegeben wird, haste sicher kein bock mehr auf trainieren sondern ab in die stadt was saufen ;)...

ausserdem muss man sich da erst einweisen lassen und -glaub ich- rekruten bei uns brauchten auch nen dienstgrad als begleitperson.

hgoa21
27.11.2005, 11:30
ausserdem muss man sich da erst einweisen lassen und -glaub ich- rekruten bei uns brauchten auch nen dienstgrad als begleitperson.

yep,thats right...