PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nährwerte vor und nach kochen



k
26.11.2005, 12:56
hallo.
es ist ja so, dass sich die werte nach dem kochen oder braten oder backen etc. ja verändern. nun möchte ich gerne wissen, wie man ungefähr sagen kann, was und wieviel nach dem zubereiten an bestimmten stoffen verloren geht oder ähnliches.
gruß

H.oly
26.11.2005, 13:08
Das hatten wir schon.

Da geht nichts verlohren. Die Sachen verlieren Flüssigkeit, oder nehmen welche auf.

Dadurch ändert sich halt die Zusammensetzung.

Einfach vorher wiegen und gut is.

xxxArturxxx
26.11.2005, 13:08
z.b reis solltes du am besten vorm kochen abwiegen und nicht danach weil es ja wasser aufnimmt ;)

xxxArturxxx
26.11.2005, 13:09
Das hatten wir schon.

Da geht nichts verlohren. Die Sachen verlieren Flüssigkeit, oder nehmen welche auf.

Dadurch ändert sich halt die Zusammensetzung.

Einfach vorher wiegen und gut is.

du wars schneller ;)

k
26.11.2005, 13:12
nene....
so ist das nciht ganz...
stellt man zum beispiel schneifleisch in den backofen, kann man nach dem backen sehen, dass sich fett vom fleisch gelöst hat und auf dem blech ist!

BamBam
26.11.2005, 13:21
Was ist "Schneifleisch?"...

Und wenn da soviel Fett drin ist, daß es rausläuft beim erhitzen, dann solltest Du es eh nicht essen. ;-)

Grüße
BamBam

k
26.11.2005, 14:50
sorry... meine schweinefleisch....
hat es noch keiner gesehen???? bei hähnchen ist es auch so... ist so eine weisse flüssigkeit und wenn man es stehen lässt, dann wird es fest... ist wie so ein zweiter boden oder so....

kon`
26.11.2005, 16:28
ich weiss, was du meinst..kann dir aber auch nicht sagen, was das ist..