PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ausdauertraining?



Heiman
25.11.2005, 20:07
Weiß jemand, ob man ohne Ausdauertraining auch genauso viele Muskeln aufbauen kann wie mit Ausdauertraing?

Thanks for answers!
Heiman ;)

haxxor
25.11.2005, 20:12
ausdauertraining ist generell gut, immer, auf jeden fall, in jeder art!!!
einige meinen, ochjo, wenn ich kniebeugen mache, tu ich genug für meine ausdauer... falsch, die 2 minuten, die man unter na LH verreckt sind nichts, erst wenn du den körper 45-60 minuten stetiger "belastung" aussetzt, wir auch dein kreislauf stabiler, deine kondition verbessert sich und das herz pumpt insgesamt mehr nährstoffe zu den muskeln, fördert also auch das wachstum derer... ich hoffe deine frage ist damit beantwortet...

also,hau rein!

flahexer
25.11.2005, 20:25
ich würde die woche wenigstens eine cardio einheit einlegen.

selbstverständlich seperat (an anderen tagen) zu den trainingseinheiten.

Achilles23
25.11.2005, 21:01
Füe Muskelwachstum allein brauchst du kein Cardio.

michaelp
25.11.2005, 21:13
Ausdauertraining kann Muskelwachstum "positiv" beeinflussen

durch eine verbesserte Regeneration = Erholung...

MikeNike
25.11.2005, 21:25
sry aber was ist den ein außdauer traning oder cardio??

flahexer
25.11.2005, 21:30
sry aber was ist den ein ausdauer traning oder cardio??

das gleiche ;)

michaelp
25.11.2005, 21:39
AusdauerTraining (=Oder Cardio) = cardiovaskuläres Training

Training für das Herz - Kreislauf - System zur Steigerung der Kreislauffunktion... durch Joggen, Walken, Schwimmen, Radfahren u.s.w.

Achilles23
25.11.2005, 21:47
michaelp Was du meinst ist aktive Erholung, oder? Aber da reicht auch schon ein Waldspaziergang oder etwas anderes in der Art. Aber unter Cardio Training versteh ich was intensiveres. Aber, du hast recht, aktive Erholung bringt schon was.

MikeNike
25.11.2005, 21:58
aso

ja ich mach gar kein cardio

das hatte ich nur am anfang gemacht

aber villeicht deshalb mach ich seit 1 jahr keine fortschritte mehr

michaelp
25.11.2005, 22:00
Jein = mit der "aktiven" Erholung ich meine CARDIO...

also "intensives" cardion (auch Intervallmäßig) dies (KANN auch) die regeneration und damit den Muskelwachstum "positiv" beeinflussen...

Achilles23
25.11.2005, 22:01
aber villeicht deshalb mach ich seit 1 jahr keine fortschritte mehr

Also nur daran liegts mit Sicherheit nicht ;)

flahexer
25.11.2005, 22:10
aso

ja ich mach gar kein cardio

das hatte ich nur am anfang gemacht

aber villeicht deshalb mach ich seit 1 jahr keine fortschritte mehr

du bist 15, trainierst seit du 14 bist und machst keine fortschritte mehr ?

das hat sicherlich nichts mit cardio zu tun :lol:

Achilles23
25.11.2005, 22:17
MikeNike, Wie trainierst du? Da muss was anderes schieflaufen!

MikeNike
25.11.2005, 22:20
was meinst du damit????

tomarse
25.11.2005, 22:21
was meinst du damit????

dass du dich vermutlich nicht richtig ernährst oder falsch trainierst, was meistens die hauptursachen dafür sind, dass man keine fortschritte erzielt.

MikeNike
25.11.2005, 22:22
ja ich mach 3 . split hab schon jetzt auf meine ernährung geachtet

aber das dumme ist halt immer

wenn ich traniere am montag für Brust/Trizep

hab ich starken muskelkater und muss dann wieda zwei bis drei tage ausfalln alssen bevor es weiter geht

weil meine muskeln sich nicht schnell erholen

Achilles23
25.11.2005, 22:23
Dass du keine Fortschritte mehr machst, liegt nicht am Cardio sondern muss den Grund woanders haben. Darum glaub ich auch, dass du irgendwas anderes falsch machst.

tomarse
25.11.2005, 22:26
ja ich mach 3 . split hab schon jetzt auf meine ernährung geachtet

dann schreib mal deinen ernährungsplan und deinen trainingsplan rein, außer du hast das schon irgendwo im forum getan, dann schick mir bitte den link

aber das dumme ist halt immer

wenn ich traniere am montag für Brust/Trizep

hab ich starken muskelkater und muss dann wieda zwei bis drei tage ausfalln alssen bevor es weiter geht

muskelkater ist bei mir dauerzustand

weil meine muskeln sich nicht schnell erholen

dann hast du deinen trainingsplan vermutlich schlecht eingeteilt.

Achilles23
25.11.2005, 22:31
tomarse, ooops, du warst schneller! ;)

MikeNike
25.11.2005, 22:31
Montag: Brust/Trizep

Brust/
kurzhantel bankdrücken 3 sätze 6-11 wdh
Schrägbankdrücken Sätze 3 Sätze 6-10 wdh
Fliegende 3 Sätze 4-7 wdh

Trizep/
Dips 3 Sätze 6-10wdh
French press 3 Sätze 6-8 wdh


Mittwoch: Rücken/Bizep

Rücken/
Latziehen an die Brust 4 Sätze 12-15 wdh
Latziehen in den Nacken 4 Sätze 10-15 wdh

Bizep/
curls 4 Sätze 4-8 wdh
Hammercurls 4 Sätze 4-10 wdh



Freitag: Beine/ Schulter/Bauch

Beine/
Kniebeugen 4 Sätze 5-10 wdh
Beinstrecker 4 sätze 6-10 wdh

Schulter/
Rudern Aufrecht 3 Sätze 6-10 wdh
Frontheben 3 Sätze 6-10 wdh

Bauch/
Chrunches 4 Sätze 15-20 wdh

Achilles23
25.11.2005, 22:34
Naja, schaut ja gar nicht so schlecht aus. Ernährst du dich richtig?

tomarse
25.11.2005, 22:34
tomarse, ooops, du warst schneller! ;)

tja... 8-) solang mir das keine beim sex sagt, kann ich damit leben :lol:

MikeNike
25.11.2005, 22:37
Frühstück:
100g Banane
100g Kellocks smacks
eiweiß shake


Mittagessen:
200g Reis
150g Thunfisch


Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
eiweiß shake
100g Banane

Direkt nach dem Training:
Kohlen hydratich reiches, z.b zwieback, banane apfel
500-600 ml traubensaft
300 ml wasser

30 minuten später

200 g reis
150 g thunfisch

30 minuten später

Eiweiß shake

Vor dem schlafen

500 g magerquark

tomarse
25.11.2005, 22:41
Montag: Brust/Trizep

Brust/
kurzhantel bankdrücken 3 sätze 6-11 wdh
Schrägbankdrücken Sätze 3 Sätze 6-10 wdh
Fliegende 3 Sätze 4-7 wdh

Trizep/
Dips 3 Sätze 6-10wdh
French press 3 Sätze 6-8 wdh


Mittwoch: Rücken/Bizep

Rücken/
Latziehen an die Brust 4 Sätze 12-15 wdh
Latziehen in den Nacken 4 Sätze 10-15 wdh

Bizep/
curls 4 Sätze 4-8 wdh
Hammercurls 4 Sätze 4-10 wdh



Freitag: Beine/ Schulter/Bauch

Beine/
Kniebeugen 4 Sätze 5-10 wdh
Beinstrecker 4 sätze 6-10 wdh

Schulter/
Rudern Aufrecht 3 Sätze 6-10 wdh
Frontheben 3 Sätze 6-10 wdh

Bauch/
Chrunches 4 Sätze 15-20 wdh

ich find den trainingsplan nicht wirklich toll. brust kann man unter umständen so lassen, trizeps ist ok (wobei ich mit mehr wiederholungen arbeiten würde, eher 8-12). das rückentraining ist schrecklich (kein kreuzheben, kein rudern, keine klimmzüge), bizepstraining ist zu viel (5-6 sätze reichen, und auch da würd ich eher im bereich von 8-12 wh arbeiten). beintraining ist auch grausam (wobei ich es schon toll finde, dass du überhaupt beine trainierst). bei beinen fehlen der beinbeuger und die waden. wenn dir das dann zu viel ist, kannst du evtl. den beinstrecker weglassen. beine würde ich allerdings in einem höheren wiederholungsbereich trainieren, da beine meistens besser darauf ansprechen. schultertraining ist auch nicht toll: kein seitheben kein frontdrücken oder nackendrücken, ...

abgesehen davon kommts natürlich auch auf die intensität an, schnullitraining wird dich nie weiterbringen, auch wenn die übungen passen ;)

Achilles23
25.11.2005, 22:41
Iss zwischen Frühstück und mittagessen noch was und trink den Shake nach, nicht vor dem Training!

Achilles23
25.11.2005, 22:43
Aber so schlecht dass man damit nicht aufbauen könnte ist der Plan auch nicht.

tomarse
25.11.2005, 22:47
ich hab, als ich noch keine ahnung hatte, auch einen besch*** trainingsplan und hab damit aufgebaut. aber das geht eben nur am anfang halbwegs, irgendwann ist damit schluss und dann muss man eben optimieren... sowohl training als auch ernährung.

abgesehen davon zielt meine kritik primär nicht darauf ab, dass man mit dem plan nicht aufbauen kann, sondern darauf, dass einfach ein paar grundlegende übungen fehlen bzw. einige muskeln nicht aktiv beansprucht werden (seitl. delta, beinbeuger, waden, oberer rücken, unterer rücken bis auf die kniebeugen auch nicht wirklich, nacken auch kaum, ...)

hab natürlich auch schon viel schlimmere gesehen ;) aber optimieren kann man da noch einiges!

Achilles23
25.11.2005, 22:52
hab natürlich auch schon viel schlimmere gesehen ;) aber optimieren kann man da noch einiges!
Jep, aber morgen. Geh jetzt ins Bett und lass die Wuskeln wachsen ;)

tomarse
25.11.2005, 22:54
hab natürlich auch schon viel schlimmere gesehen ;) aber optimieren kann man da noch einiges!
Jep, aber morgen. Geh jetzt ins Bett und lass die Wuskeln wachsen ;)

hab eh schon geschrieben, was man ändern könnte.

werd jetzt auch ins bett verschwinden und die wuskeln machsen lassen ;) außerdem muss ich morgen früh auf, mir meine nahrungsmittel besorgen 8-) das mach ich lieber gleich in der früh, bevor die ganzen leute aufstehen und die supermärkte überfüllen ;)
gute nacht!

haxxor
25.11.2005, 23:02
schonmal nen bb'ler gesehn, der jahrelang nicht schwimmen gegangen ist oder sowas, sondern außer gewichte stämmen nichts andere gemacht hat? eigentlich isses sehr schlecht für den körper...

flahexer
25.11.2005, 23:49
schonmal nen bb'ler gesehn, der jahrelang nicht schwimmen gegangen ist oder sowas, sondern außer gewichte stämmen nichts andere gemacht hat? eigentlich isses sehr schlecht für den körper...

viele pros machen kein cardio train denke ich, es spielt sichj alles in ganz anderen dimensionen ab.


mike nike :

wozu splittest du wenn du die komplette regeneration abwartest ? das ist einfahc nicht logisch, musste ich einem bekannten vor kurzem auch erklären.

wenn du immer den muskelkater abwartest, kannst du auch gleich dieselbe muskelgruppe erneut trainieren !

das man mit muskelkater die gleichen gruppen meiden sollte ist (meist) klar, aber dann braeuchtest du deine muskelgruppen ja nicht in einzelne einheiten teilen !


gruß

flex

MikeNike
26.11.2005, 12:49
mhm.. also du meinst ich soll trotzt muskelkater normal weiter tranieren ??


ich hät mal noch ne frage, was ist wenn man um 00 :00 uhr ins bett geht

und um 13:00 aufwacht :lol:

soll man sich dann wie gewohnt weiter am mittag ernähren

oder wie am frühstück`??

MikeNike
26.11.2005, 13:03
bzw.- soll man sich an frühstück weiter richten oder jetzt von mittag her?

8pack
26.11.2005, 13:13
wozu splittest du wenn du die komplette regeneration abwartest ? das ist einfahc nicht logisch, musste ich einem bekannten vor kurzem auch erklären.

wenn du immer den muskelkater abwartest, kannst du auch gleich dieselbe muskelgruppe erneut trainieren !

das man mit muskelkater die gleichen gruppen meiden sollte ist (meist) klar, aber dann braeuchtest du deine muskelgruppen ja nicht in einzelne einheiten teilen !

Hä??? Irgendwie verstehe ich auch nicht, was du damit meinst, oder ich bin zu langsam heute.....

MikeNike, auf Muskelkater niemals trainieren. Zwar können einige SEHR leichte Sätze auf sich regenerierende Muskeln einen positiven Effekt haben, aber das ist hier ja nicht der Zweck.

flahexer
26.11.2005, 13:14
mhm.. also du meinst ich soll trotzt muskelkater normal weiter tranieren ??


ja, war mein post so unklar ? :gruebel:

natürlich nicht die selben muskelgruppen (was ja in einem split sowieso nicht der fall sein sollte - mit abstrichen).


flex


edit :




wozu splittest du wenn du die komplette regeneration abwartest ? das ist einfahc nicht logisch, musste ich einem bekannten vor kurzem auch erklären.

wenn du immer den muskelkater abwartest, kannst du auch gleich dieselbe muskelgruppe erneut trainieren !

das man mit muskelkater die gleichen gruppen meiden sollte ist (meist) klar, aber dann braeuchtest du deine muskelgruppen ja nicht in einzelne einheiten teilen !

Hä??? Irgendwie verstehe ich auch nicht, was du damit meinst, oder ich bin zu langsam heute.....

das heißt das du mit muskelkater im bizeps (bsp) trotzdem den trizeps(bsp) trainieren kannst/sollst/darfst.

8pack
26.11.2005, 13:19
flahexer, komplizierte Worte für einen einfach Sachverhalt :daumen:

Aber jetzt habe sogar ich das verstanden ! ;)

flahexer
26.11.2005, 13:22
flahexer, komplizierte Worte für einen einfach Sachverhalt :daumen:

Aber jetzt habe sogar ich das verstanden ! ;)

uhrzeit ... *murmel*.... müde .... *murmel*

:mrgreen:

PuppE
26.11.2005, 13:32
MikeNike, machst du die "Fliegende" eigentlich immernoch im stehen? Dann weis ich zumindest warum du an der Brust nicht weiter aufbaust. :lol:

*scnr*

püppi

MikeNike
26.11.2005, 13:40
ja ja sehr witzig :lol:
nein nicht mehr

aber ichw eis nicht ob das jetzt zuviel ist




Brust/
kurzhantel bankdrücken 3 sätze 6-11 wdh
Schrägbankdrücken Sätze 3 Sätze 6-10 wdh
Fliegende 3 Sätze 4-7 wdh
Butterfly 3 SÄtze 8-12 wdh

joke
26.11.2005, 13:40
Butterfly weg und gut ist ;)

MikeNike
26.11.2005, 13:47
ich hät mal noch ne frage, was ist wenn man um 00 :00 uhr ins bett geht

und um 13:00 aufwacht


bzw.- soll man sich an frühstück weiter richten oder jetzt von mittag her?

joke
26.11.2005, 14:19
:lol: 9h schlaf sollten selbst dem längsten Schläfer reichen

mittagessen natürlich, wirst das kaum noch nachfressen können was du verpasst hast

flahexer
26.11.2005, 14:41
:lol: 9h schlaf sollten selbst dem längsten Schläfer reichen

mittagessen natürlich, wirst das kaum noch nachfressen können was du verpasst hast

1. ich bin am wochenende auch nur richtig ausgeschlafen wenn ich mal länger schlafe (sprich 9-10h), aber dann auch richtig. dann bin ich aufm level auf dem ich die folgenden tage auch bei guten 8h super ausgeschlafen bin. :)

2. natürlich nicht mit dem mittagessen beginnen, wie willst du dann auf deine bedarfe kommen ? du musst halt bis etwas später in die "nacht" hinein essen aber ich denke du hast eh kein problem mit deiner katabolität (gibt es das wort ? :gruebel) bei deinem gewicht.

es ist eben nicht empfehlenswert so "spät" schlafen zu gehen bzw. spät aufzustehen.

joke
26.11.2005, 14:47
da bist du aber ordentlich voll dann hm ?

außerdem wird die Nahrung nicht mehr richtig verwertet wenn du nur noch stopfst, sondern nur noch rausgeschissen :D

das nächste mal früher aufstehen, ich schlafe auch mal gern 10h, aber auch schaue immer dass ich spätestens um 9 Uhr auf bin damit sich das Essen noch ausgeht ;)

flahexer
26.11.2005, 14:56
da bist du aber ordentlich voll dann hm ?

außerdem wird die Nahrung nicht mehr richtig verwertet wenn du nur noch stopfst, sondern nur noch rausgeschissen :D

das nächste mal früher aufstehen, ich schlafe auch mal gern 10h, aber auch schaue immer dass ich spätestens um 9 Uhr auf bin damit sich das Essen noch ausgeht ;)

ich kann kaum noch länger schlafen weil ich wegen des hungers aufwache :roll:

aber von 24 uhr bis 10 uhr geht noch ganz gut :)

dann klappts auch mit dem essen ;)

wie gesagt, ich hab im moment ueberhaupt keine probleme mit meinen bedarfen :mrgreen:

joke
26.11.2005, 15:00
eben :D aber bis 13 Uhr ... hm ... :lol:

flahexer
26.11.2005, 15:12
eben :D aber bis 13 Uhr ... hm ... :lol:


incrediblé :lol:

bei dir kommen aber so einige unstimmigkeiten zusammen stimmts mike nike ? :gruebel:

langsam kommen wir der sache naeher :)

H.oly
26.11.2005, 16:03
Wenn ich in der Woche nur wenig schlafe komme ich ab und zu auf ca. 12 Stunden am Samstag ;)
In der Regel aber höhstens 10 am WE.

Achilles23
27.11.2005, 22:24
Ich teile mir den Tag, bzw. die Nacht unter der Woche immer so ein, dass ich mind. 8 Stunden schlafe. Wenn ich dann am WE nicht fortgehe, reichen mir 8-9 Stunden. So hab ich immer konstant genug Schlaf, baue Muskeln auf und bin am nächsten Tag nicht grantig und unausstehlich ;)